Eigenen Startsound installieren

Diskutiere Eigenen Startsound installieren im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; hi leute ich würde gerne die windows7 sounddateien anpassen, sprich meine eigenen einbringen, doch wie ich festgestellt hab lässt sich fast jeder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andi2901, 11.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    hi leute
    ich würde gerne die windows7 sounddateien anpassen, sprich meine eigenen einbringen, doch wie ich festgestellt hab lässt sich fast jeder sound ändern nur nicht die "startmelodie", höchstens das ich sie ganz ausmachen kann. weiß jemand ob ich den startsound nicht doch irgendwie ändern kann?
     
  2. #2 hotte-7, 11.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte sich um die Datei "Windows-Start.wav" handeln. Die befindet sich im C:/Windows/Media Ordner. Einfach mit anderer Wav austauschen. Also die neue so umbenennen.
     
  3. #3 andi2901, 17.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    hi hotte
    dein tip hat nicht geklappt. wenn ich auf sounds gehe steht da "windows-startsound wiedergeben" mit einem aktivierungskästchen davor. bei haken machts blabla, ohne haken ruhe. und den startsound beim hochfahren wollte ich ändern.
     
  4. #4 hotte-7, 17.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Da hast nicht richtig verstanden.
    Du musst die Wavedatei in dem Ordner den ich angegeben habe, mit einer anderen Wavedatei austauschen. Also die "Windows-Start.wav" in dem Ordner raus, eine andere dafür rein, und sie so benennen, > Windows-Start.wav

    Der Ordner ist bei C:/Windows/Media Ordner/
     
  5. #5 andi2901, 17.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    die "Windows-Start.wav" find ich in C:/Windows/Media Ordner/ nicht. auch über die "suche" kam sie nicht zum vorschein.
     
  6. #6 hotte-7, 17.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir existiert sie.
    Hab das Problem allerdings auch anders gelöst.
    Habe Startsound ausgestellt, und eigenen Sound unter Anmeldung angegeben.
     

    Anhänge:

  7. #7 hotte-7, 17.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt grad gesehn, seit Vista schon wird der Startsound in eine dll verpackt, also nich einfach so mal auszutauschen.
    Wie gesagt, einfachste Möglichkeit nehm den Anmeldesound. Geht allerdings auch nur, wenn du Kennwort eingeben musst, denk ich.
     
  8. #8 andi2901, 17.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    alles klar, danke werd ich dann mal probieren, jetzt geh ich erst mal ins bette ist schon wieder so spät, gute nacht wünsch ich dir.
     
  9. #9 andi2901, 17.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    hat immer noch nicht geklappt, so wie ich mir das dachte.
     
  10. #10 urmel511, 17.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  11. #11 andi2901, 17.12.2009
    andi2901

    andi2901 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    AMD 4x2,6 Ghz
    hilft mir auch nicht
     
  12. #12 hotte-7, 18.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh. diese Antwort hilft mir jetzt nicht so ganz weiter...
     
  13. #13 Garfield1167, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Garfield1167

    Garfield1167 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Schon mal dran gedacht einfach eine wav.Datei in den Autostartordner zu packen?? Weiß nur nicht ob man den Media-Player so einstellen kann das es sich nach dem abspielen automatisch beendet. Ist mir gerade so eingefallen, habs aber noch nicht ausprobiert.:D

    OK, habs gerade ausprobiert, Sound kommt recht spät und MediaPlayer bleibt danach sichtbar offen. Aber vieleicht kann ja einer aus diesem Ansatz mehr machen? Vieleicht einen anderen Player zum abspielen nehmen und die Reihenfolge der Autostart einträge ändern oder so. Scheint aber viel aufwand für so eine "kleinigkeit" zu sein.:rolleyes:
     
  14. #14 HAL9000, 20.04.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    So einfach ist das leider nicht, dazu muss eine Systemdatei geändert werden :cool:
     
  15. thiesy

    thiesy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    hallo,
    hier mal ne kleine anleitung

    Das ändert den Startsound, nicht den Anmeldesound.

    Viel spaß damit :)

    MFG thiesy
     

    Anhänge:

  16. #16 chrisra66, 22.05.2010
    chrisra66

    chrisra66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7 Startsound ist nach Installation nicht mehr zu hören

    Ich habe mein System schon öfter zurückgesetzt. Jedes mal wenn ich ein Spiel oder Ähnliches installiere ist der Startsound nicht mehr zu hören . Wie kann ich diese Datei reparieren oder wie sieht diese Datei normal aus?
     
  17. #17 Vicky_nator, 07.09.2012
    Vicky_nator

    Vicky_nator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    Windows
    Du musst auf "Eigenschaften" gehen und bei "Attribute" das "Schreibgeschützt" deaktivieren und dann deine Musik "Wav" Dateien einfügen das klappt dann, hab ich auch erst nicht gecheckt und dann das halt deaktiviert und hat geklappt.
    Lg, Vicky :)
     
  18. #18 areiland, 07.09.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal auf das Datum des letzten Posts geschaut - denkst Du nicht, dass chrisra66 das in zweieinviertel Jahren selbst hinbekommen hat?

    Thread closed
     
Thema: Eigenen Startsound installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 startsound ändern

    ,
  2. windows 7 startton ändern

    ,
  3. win7 startsound ändern

    ,
  4. Windows 7 Startsound ändern,
  5. Windows 7 Startmelodie ändern,
  6. win 7 startsound,
  7. windows startsound ändern,
  8. startsound windows 7 ändern,
  9. startmelodie windows 7 ändern,
  10. windows7 startsound ändern,
  11. windows startsound ändern 7,
  12. startsound ändern windows 7,
  13. windows 7 eigener startsound,
  14. windows 7 sound beim hochfahren ändern,
  15. windows 7 anmeldesound ändern,
  16. windows 7 startsound verändern,
  17. windows startmelodie ändern,
  18. anmeldesound windows 7 ändern,
  19. win7 startsound,
  20. win 7 start sound,
  21. Startsound win 7 ändern,
  22. windows 7 start sound,
  23. windows 7 start musik ändern,
  24. win 7 startton ändern,
  25. windows startsound ändern win7
Die Seite wird geladen...

Eigenen Startsound installieren - Ähnliche Themen

  1. Schriftarten lassen sich nicht installieren

    Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  2. Eigene Beiträge

    Eigene Beiträge: Hey, Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen einen Interessanten Beitrag gelesen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Da ich selbst...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

    FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden