eigene papierkorbicons wechseln nicht zwischen voll und leer

Diskutiere eigene papierkorbicons wechseln nicht zwischen voll und leer im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; habe mir gestern windows 7 geholt und wollte meine eigenen müllicons benutzen. bin auf desktopsymbole ändern gegangen, hab den vollen...

1. #1 Unregistriert lili, 09.08.2010
    Unregistriert lili

Unregistriert lili Guest

habe mir gestern windows 7 geholt und wollte meine eigenen müllicons benutzen.

bin auf desktopsymbole ändern gegangen, hab den vollen papierkorb ausgewählt -> anderes symbol -> meins ausgewählt.
    das selbe mit dem leeren papierkrob. -> übernehmen
    soweit so gut.

wird der leere eimer angezeigt und ich fülle ihn, ändert sich das bild nicht. und anders rum :/

wenn ich jetzt aber z.b. das standart icon für den vollen eimer und mein eigenes für den leeren benutze funktioniert alles :( nur meine beiden zusammen wollen nicht.

woran liegt's? muss ich die in nen speziellen ordner packen oder so? oder will mich mein pc einfach nerven?

2. #2 Bowi, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Bowi

Bowi Neuer Benutzer

das problem hatte ich auch, hab mir dann mit IcoFX eine name.icl mit den beiden icons angelegt und diese ins windows system32 verzeichnis gelegt und dann die symbole aus dieser (von name.icl in name.dll umbenannten) datei zugewiesen. ich hab's garnicht erst probiert nur die icons in den system32 ordner zu kopieren, vieleicht reicht das ja schon.

3. #3 Unregistriert, 05.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Windows Xp Papierkorb-Icon wechselt nicht zwischen voll und leer

Ich hab auch das Problem das mein Papierkorb-Icon nicht zwischen voll und leer wechselt. Als ich mein Papierkorb-Icon gegen das von Xp ausgetauscht habe wechselte mein Papierkorb einfach nicht mehr das Aussehen, obwohl ich bei leer das leere Symbol, und bei voll das volle Symbol gemacht hab! Hat jemand einen Tipp wie man dieses Problem beheben kann? Danke an jeden Tipp!

4. #4 ASHomer, 06.09.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Das sollte eigentlich schon reichen. Ist jedenfalls bei mir so, die neuen Icons einfach in den system32 ordner - also dorthin, wo auch schon die anderen windowseigenen Symbole liegen verschieben und dann eben die neuen Symbole auswählen, wie beschrieben.

Gruß
    Homer

5. Bowi

Bowi Neuer Benutzer

Sollte das doch nicht reichen, noch mal im Klartext.

Als erstes das Programm IcoFX hier oder hier
    herunterladen. Nach der Installation das Programm starten. Jetzt oben
    auf Options klicken und unter Languages auf Deutsch einstellen. Nun
    gleich neben Optionen auf Werkzeuge klicken und dort auf
    Ressourceneditor. Hier auf das vierte Symbol von links Klicken
    (Symbol hinzufügen) und die ico-Datei öffnen die als Papierkorb
    dienen soll. Dann noch mal auf Symbol hinzufügen und die zweite
    ico-Datei öffnen. Die Reihenfolge,(Leer oder Voll) ist hier
    egal. Jetzt die Datei am besten gleich im Verzeichnis "C:\Windows
    \System32" speichern. Der Name ist egal er muss nur mit .dll (nicht
    wie vorgegeben icl) enden. Nun können die Papierkorbsymbole geändert
    werden indem als Quelle die soeben gespeicherte Datei gewählt wird.
    Sollte das Verzeichnis C:\windows\System32 nicht zu finden sein,
    gibt’s hier eine Beschreibung wie man Versteckte Ordner sichtbar
    macht.

6. #6 u.r. Computer-Kenner, 14.09.2010
    u.r. Computer-Kenner

u.r. Computer-Kenner Guest

Na ja, danke erst mal für die Tipps aber vielleicht hab ich mich geirrt. Erstens habe ich die Symbole auf die kleinste Ansicht gestellt und zweitens habe ich zu diesem Zeitpunkt noch mehr Icons auf dem Desktop gehabt (der übrigens ziemlich klein ist) sogar mehr als fünfzig! Jetzt habe ich... ach nee, ich wollte eigentlich einen Beitrag über das Papierkorbicon schreiben das nicht zwischen den zwei Ansichten wechselt. Ich bin noch ziemlich jung, ungefähr 10 Jahre und bin Einzelkind, aber ich finde das das egal sein sollte. Der Vista in der Wohnung macht das mit den Icons was er soll, auch ohne spezielle Programme. Na ja aber jetzt werd ich die Icons auf die größte Ansicht stellen die auf meinen Monitor passt und es dann nochmal versuchen. Wenn´s dann immer noch nicht funktioniert dann werde ich die Tipps ausprobieren die ihr geschrieben habt. Wenn euch der Benutzername aufgefallen ist, und ihr euch fragt warum ich überhaupt frage, ich kenne mich zwar mit PC und Downloads ziemlich gut aus, aber manches check ich einfach nicht. Ab jetzt werde ich immer diesen Benutzernamen eingeben. Und falls es euch stört das es nur das Windows 7 Basis, das Windows 7 Standard, das Windows klassisch + die paar Designs mit hohem Kontrast gibt, dann ist hier der Link zur Website wo es mehr Designs gibt: http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNEbi5DdCld6-voTwojtW9hwlFKXHg&cad=rja Tut mir leid wenn die Adresse komisch aussieht ich kann´s nicht ändern. Jetzt noch der Link für die TuneUp Utilities 2010:http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2010_12993392.html(Windows 7 Edition: Starter 32 Bit) Na ja jetzt aber ran an den PC. Danke für die Tipps und Links!

Thema: eigene papierkorbicons wechseln nicht zwischen voll und leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papierkorb symbol ändern windows 7

,
  2. papierkorb icons

,
  3. papierkorb icon ändert sich nicht

,
  4. papierkorb icon ändern,
  5. windows 7 papierkorb icon ändern,
  6. windows 7 papierkorb symbol ändern,
  7. papierkorb symbol ändert sich nicht,
  8. papierkorb symbol ändert sich nicht windows 7,
  9. papierkorb icon wechselt nicht,
  10. win7 papierkorb symbol ändern,
  11. papierkorb icon ändern win7,
  12. Windows 7 Papierkorb icon,
  13. win7 papierkorb icon ändern,
  14. müllsymbole,
  15. win 7 papierkorb symbol ändern,
  16. ico papierkorb 32 bit,
  17. windows 7 papierkorb icon ändert sich nicht,
  18. Windows 7 Papierkorb ersetzen,
  19. Papierkorb icon,
  20. win7 papierkorbsymbole,
  21. win7 papierkorb icon,
  22. papierkorb leeren icon,
  23. papierkorbsymbol ,
  24. papierkorb ico ändern,
  25. Symboldatei des Papierkorbes bei Windows 7
Die Seite wird geladen...

eigene papierkorbicons wechseln nicht zwischen voll und leer - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  3. Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner

Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner: Hallo, auf meinem Win7 sind angeblich 232 GB voll, es werden aber nur rund 50GB wirklich belegt. Ein Scan mit WinDirStart zeigt das 180GB mit...
  4. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  5. Volumenlizenz von Windows 7 auf Windows 10 wechseln

Volumenlizenz von Windows 7 auf Windows 10 wechseln: Hallo liebe Community, da die Sicherheitsupdates von Windows 7 nicht mehr aktuell gehalten werden, werden wir auf Windows 10 umsteigen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden