"Eigene Dokumente" versehentlich auf den Benutzeordner/"Peter" verschoben

Diskutiere "Eigene Dokumente" versehentlich auf den Benutzeordner/"Peter" verschoben im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mir eine 128 GB Samsung 840 pro mit 128GB gegönnt. Auf der soll aber nur ds System laufen. Die eigenen Dokumente wollte ich auf...

1. #1 Blueribbon, 15.06.2013
    Blueribbon

Blueribbon Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    ASUS F2A85-V Pro, A10-5800K APU Radeon Dual Graphic mit HIS RD 6670, 16GB DDR3 1866MHZ
    Ich habe mir eine 128 GB Samsung 840 pro mit 128GB gegönnt.
    Auf der soll aber nur ds System laufen.
    Die eigenen Dokumente wollte ich auf meiner alten Festplatte WD 500 HD wieder einrichten.

Nun hatte die, die automatisch zugewiesene Laufwerksbezeichnung G: und dort hatte ich die
    "Eigenen Dokumente dann bereits hinverschoben. Anschließend bemekte ich, daß die Festplatte
    vorher die Zuweisung D: hatte und viele Programme dorthin verweisen. Nun wollte ich den Pfad
    entsprechend organisieren und wollte dafür die Verschiebung zunächst rückgängig machen,
    da sonst auf G: in der Registry verwiesen wird und keine mehr da ist und dann die Laufwerks-
    bezeichnung auf D: ändern und wieder alles dorthin verschieben
    Beim ersten Rückverschieben ist mir nun ein Fehler passiert. Ich passte nicht auf und
    verschob auf die falsche Ebene. anscheinend auf die Benutzerebnene/XUserX

Nun heißt mein früherer Userordner Peter plötzlich „Eigene Dokumente“ und
    hat die Funktion des User Ordner "Peter" d.h. Outlook und alles was auf die Ordner darin verweist
    läuft.

Nun läßt sich der Befehl nicht rückabwickeln. Nochmal verswchieben geht auch nicht, da der
    Ordner nun die Funktionalität Benutzer/Peter hat und nicht verschiebbar ist und der eigentliche
    Ordner "Eigene Dokumente" mit den daran gelinkten Windows Funktionalitäten ist nicht mehr da.
    Die Inhalte sind nun alle in der nächsten Ebene und machen die munter unübersichtlich.

Nun habe ich ein dickes Fragezeichen auf der Stirn und hoffe einer hier weiß Rat.
    Wie bekomme ich das gefixt.

Grüße Peter

Thema:

"Eigene Dokumente" versehentlich auf den Benutzeordner/"Peter" verschoben

Die Seite wird geladen...

"Eigene Dokumente" versehentlich auf den Benutzeordner/"Peter" verschoben - Ähnliche Themen

1. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  2. eigene dokumente gelöscht

eigene dokumente gelöscht: aus versehen habe ich den Ordner eigene Dokumente gelöscht. ich habe keine Sicherung für diesen Ordner.wie kann ich ihn wiederherstellen?
  3. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  4. Löschen eines eigenen Designs

Löschen eines eigenen Designs: Grüezi Wie lösche ich ein eigenes Design? Die gleiche Frage wurde bereits 2009 gestellt! In der Zwischenzeit gab es etliche Updates!
  5. Externe FP wird unter "Eigene Dokumente" angezeigt

Externe FP wird unter "Eigene Dokumente" angezeigt: Liebe Computerfreunde, seit ein oder zwei Tagen wird eine externe Festplatte unter "Dokumente" angezeigt. Rechtsklick auf Eigenschaften zeigt an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden