Eigene Dokumente, Bilder, Videos verschwunden

Diskutiere Eigene Dokumente, Bilder, Videos verschwunden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe folgendes gemacht: Ich wollte den Pfad von "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder", "Eigene Videos" und "Eigene Musik"...

1. #1 G-Ultimate, 04.10.2009
    G-Ultimate

G-Ultimate Benutzer

Version:
    WIN7 / 64Bit
    System:
    AMD Phenom II X3 Gigabyte MA770-UD3 (Rev.2) 2x2 A-Data PC8400 (800) EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes gemacht: Ich wollte den Pfad von "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder", "Eigene Videos" und "Eigene Musik" verschieben. Das habe ich dann auch über die Eigenschaften gemacht. Verschoben habe ich es auf Partition D (Auf C ist W7 drauf).

Ich habe aber nur D: angegeben. Kein Unterverzeichnis oder so.
    Dann kam aber noch folgende Meldung:

"Möchten Sie Ordner "Eigene Musik" in einen anderen Systemordner "Eigene Videos", der sich unter "D:\" befindet (Eigene Anmerkung: Dort finde ich aber den Ordner Eigene Videos nicht), umleiten? Wenn Sie den Ordner umleiten, werden Sie die Ordner nicht trennen oder sie an ihrem Aufenthaltsort wiederherstellen können.
    Möchten Sie den Umleitungsvorgang dennoch fortsetzen?"

Wenn ich nun hier auf ja drücke, finde ich den Ordner Eigene Musik nicht mehr unter D. Genaus auch die anderen Ordner.

Alle Ordner sind verschwunden. Weder unter Benutzer noch unter dem neuen Pfad kann ich die Ordner finden. Neue Ordner kann ich auch nicht erstellen, da die dann nur als "normale" Ordner erkannte werden.

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Das ware echt klasse.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.
    G-U.

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ich glaube, das es manchmal auch ganz gut ist, wenn du auf Warnungen hörst.
    Im Ergebnis deiner Aktion könnte es sein, das alle Dateien, egal aus welchem Verzeichnis jetzt in einen gemeinsamen Ordner verschoben wurden.
    Rückgängig machen bedeutet also Handarbeit, so wie die Warnmeldung auch aussagte.

PS: Evtl. hilft noch die Systemwiederherstellung.

3. #3 G-Ultimate, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    G-Ultimate

G-Ultimate Benutzer

Version:
    WIN7 / 64Bit
    System:
    AMD Phenom II X3 Gigabyte MA770-UD3 (Rev.2) 2x2 A-Data PC8400 (800) EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Ja, man sollte solche Hinweise ernst nehmen. Aber ehrlich gesagt hatte ich das eher überflogen. Mein Fehler.

Wie kann ich das Rückgänging machen? Auch wenn es Handarbeit bedeutet.
    Systemwiederhestellungspunkte gibt es nicht. War nicht aktiviert nach der Installation. Musste ich manuell machen - aber zu spät.

Edit: Ich konnte jetzt zumindest Eigene Videos und Eigene Musik wiederherstellen. Hierzu hab ich auf D rechte Maustaste geklickt und dort unter Reiter "Pfade" konnte ich mit "Wiederherstellen" den original Pfad wiederherstellen.

Wenn ich jetzt wieder auf D mit rechter Maustaste klicke, kommt leider diese Pfad-wiederherstellungsoption nicht mehr.
    Irgendwie ist Eigene Dok und eigene Bilder verschwunden. Kann diese nicht mehr auf dem Rechner finden.

4. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Such doch erst mal die Dateien, die in diesen Verzeichnissen waren....

5. #5 G-Ultimate, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    G-Ultimate

G-Ultimate Benutzer

Version:
    WIN7 / 64Bit
    System:
    Die Dateien sind unter D zu finden. Wobei das nur eine Testdatei ist.
    Nochmal kurz:

Eigene Musik unter dem Verzeichnis "C:\users\xxx" zu finden
    Bibliothek "Musik" hat 2 Orte:
    Eigene Musik --> Verzeichnis C:\users\xxx\Music
    Öffentliche Musik --> Verzeichnis C:\users\public\music

--> alles OK

Eigene Videos unter dem Verzeichnis "C:\users\xxx" zu finden
    Bibliothek "Videos" hat 2 Orte:
    Eigene Videos --> Verzeichnis C:\users\xxx\Videos
    Öffentliche Videos --> Verzeichnis C:\users\public\Videos

--> alles OK

Eigene Bilder nicht auffindbar, einzelne Dateien unter D zu finden
    Bibliothek "Bilder" hat 2 Orte:
    Öffentliche Bilder --> Verzeichnis C:\users\public\Pictures

--> Problem

Eigene Dokumente nicht auffindbar, Daten unter D
    Bibliothek "Dokumente" hat 2 Orte:
    Öffentliche Dokumente --> Verzeichnis C:\users\public\Documents

--> Problem

6. #6 G-Ultimate, 04.10.2009
    G-Ultimate

G-Ultimate Benutzer

Version:
    WIN7 / 64Bit
    System:
    Oder fragen wir mal so:

Die Ordner "Eigene ..." sind weg. Wie kann ich diese neu erstellen?

Also jetzt nicht nur ein normaler Ordner namens "Eigene Dokumente", sondern der soll dann schon auch wirklich wie "Eigene Dokumente" behandelt werden.

Gruß

7. #7 hotte-7, 11.11.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo,

hab diese Problem auch, selben "Fehler" gemacht, da ich annahm, das Windows den Ordnernamen selbst erstellt, also deswegen "nur" den Laufwerksbuchstaben D: gewählt, dass er mir dann dort "Eigene Musik" erstellt. Aber Windows nimmt dann nur"D:\" als Eigene Musik; ohne Ordner.
    Also wieder zurück, aber siehe da, der Ordner erscheint unter User nicht mehr, also dort wo eigene Dokument, eigene Videos usw enthalten sind.
    Einen "Neuen Ordner" dort erstellen hat nicht ganz den selben Effekt, da es sich dann nicht mehr um den "Systemordner"-"eigene Musik" handelt. zu sehn bei den Eigenschaften, in denen der Reiter "Pfad" dann nicht mehr erscheint.
    Lösungsansätze wie das manuelle abändern in der regedit bei [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders] und User Shell Folder, hab ich schon versucht. Dort war tatsächlich noch als Folder D:\ angegeben.
    Aber wirklich den "Systemordner" Eigene Musik konnt ich nicht mehr herstellen.

Also wenn jemand da genaueres weiß, nur her damit. Aber bitte keine Tipps wie "vielleicht versuchst du das mal, oder das..."

8. #8 G-Ultimate, 12.11.2009
    G-Ultimate

G-Ultimate Benutzer

Version:
    WIN7 / 64Bit
    System:
    Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Ich hatte eine Neuinstallation vorgezogen (hauptsächlich aus diversen anderen Gründen). Aber falls du diesbezüglich fündig wirst, lass es uns wissen.

Gruß

9. #9 hotte-7, 15.11.2009
    hotte-7

Ich habs auch aufgegeben.
    Da es sich bei mir nur um "eigene Musik" handelt, und das auch noch im Admin-Konto, ist es mir nicht ganz so wichtig. Benutz da diesen Ordner eh nicht.
    Zum Arbeiten hab ich mir nen Benutzer angelegt, und da ist ja alles ok, alle vorhanden.
    Aber schon interessant, denk mal, wird schon noch dem einen oder anderen passieren.

10. #10 hotte-7, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    hotte-7

Lach... habs doch nicht aufgegeben:

Hatte ja schon so die Regschlüssel und so, wieder angepasst. Aber der eigentliche "Systemordner" Eigene Musik war nimmer da.
    So...
    Bin dann jetzt mit dem "FreeCommander" auf meine Platte.
    Dieser hat die Eigenschaft, die Ordner so zu zeigen, wie sie TATSÄCHLICH gespeichert sind. Sprich, ich hab dort den Ordner "User" anstatt "Benutzer" etc.
    Und siehe da... dort ist auch ein Ordner "Music", zu beachten, englisch bezeichnet.
    Und was soll ich sagen, den Ordner "Music" mit rechts angeklickt, zur Bibliothek Musik zugefügt... und hupps... ich hab wieder den Systemordner "Eigene Musik".

Der FreeCommander ist Freeware, dort natürlich einstellen, das er ALLE Dateien anzeigt.

So, hoffe, das dieses weiterhilft...

11. #11 Unregistriert, 21.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi allerseits.

Schön das es noch Foren gibt in denen man als Gast schreiben darf. :)

Ich habe das Problem bei mir lösen können.
    Im Ordner des Benutzers bleibt der 'Zugriff verweigernde' "Pictures" Ordner zurück. (Bei mir bezog sich das Problem auf "Eigene Bilder").

Dort habe ich zu allererst einen Rechtsklick drauf gemacht und unter "Vorgängerversionen" den richtigen Ausgewählt. Es war wieder ein Eigene Bilder Ordner aber ihm fehlten einige System-Reiter unter "Eigenschaften. Also war er noch nicht vollständig.
    Als nächstes habe ich den einen hier schon verlinkten Registry-Schlüssel geändert und
    einen weiteren.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders]

und

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders]

Dort habe ich bei beiden Schlüsseln unter "My Pictures" als "Wert" oder wie das heisst den alten Pfad eintragen: C:\Users\NAME\Pictures

Und jetzt habe ich wieder den Eigene Bilder Ordner. :)

Gruß,
    Der eine Unregistrierte

Ps: Als Alternative könnte man auch einen neuen Benutzer anlegen, die Systemwiederherstellung durchführen oder von CD aus reparieren. Eventuell funktioniert was davon.

12. #12 Unregistriert, 23.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank für den tollen Tip! Ich hatte meine "Eigenen Dokumente / Bilder / ..." von "C:\Users\..." auf D:\ verschoben, und trotzdem funktionierte Windows 7 sehr gut.

Nach der Verschlüsselung der Datenpartition mit TrueCrypt war der Laufwerksbuchstabe D:\ nicht mehr zu verwenden - was nicht weiter störte. Die folgenden Installationsversuchen von z.B. Google Earth 5 brachen aber immer mit der Fehlermeldung ab, "Documents" sei kein Foldername, der kurz genug sei. Auch andere Programme ließen sich nicht mehr installieren, immer mit Hinweis auf "Documents".
    Wie oben beschrieben, habe ich die "Eigenen Dokumente /..." Folder auf "C:\Users\..." restauriert und ich konnte alle Programme wieder ohne Probleme installieren.

Vielen Dank an den unbekannten User, Du hast mir sehr geholfen!!

Bernhard

13. #13 Unregistriert, 05.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Auch als Gast....echt selten!

Habe selbiges Problem. Eigene Bilder auf D: verschoben, da auf C: ja gerne mal mit formatiert :) und den Pfad geändert nach D: und das tolle Win7 nimmt dan D: und machte KEINEN Ordner Eigene Bilder...

Habe Lösung gefunden, ohne Registry.
    Bei Win 7 gibts ja diesen Ordner der so heiß7 wie der Benutzer und unter dem Stand dann plötzlich auch D: als Festplatte drin.

Das allerdings ist der Eigene Bilder Ordner gewesen! Einfach unter Eigenschaften auf wiederherstellen und er hieß wieder Eigene Bilder.

VORSICHT!

Nicht mit Ja auf die Frage antworten, ob der Inhalt kopiert werden soll, denn kopiert er ALLES von D: in den Eigene Bilder Ordner!

Hoffe ich konnte helfen!

Gast

14. #14 Gast23511, 05.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Na ja, das Thema wurde vor einem Jahr erstellt

Forenleiche
    Totengräber.jpg

und ich denke, dass seitdem schon andere auf die Lösung gekommen sind.

Zudem gibts hier im Forum schon etliche Beiträge zu dem Thema.
    Am einfachsten ist halt einfach vorher einen entsprechenden Ordner zu erstellen, dann kann auch nichts schief gehen.
    Aber, Dein guter Wille ist lobenswert.:)

15. #15 Unregistriert, 05.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Da es schwer war, etwas Vernünftiges zu diesem Thema zu finden und ich neue Aspekte dazu habe, hole ich diese Forenleiche mal wieder aus ihrem Keller.

Ich hatte auch seit längerer Zeit keinen Ordner "Eigene Dokumente" mehr, weil es die Partition, auf der er lag, nicht mehr gibt. Das hat aber nie gestört, bis ich ich Starcraft II installieren wollte. Das benötigt nämlich diesen Ordner und wirft die Fehlermeldung

Die Datei "꒱P\StarCraft II" wurde nicht gefunden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (IsAbsolutePath/path is not absolute).

Prinzipiell ist die Lösung, einen Ordner "Documents" im Nutzerverzeichnis anzulegen und dann die oben genannten Schlüssel zu ändern. ABER: Der Schlüssel heißt nicht "My Documents" analog zu den anderen Ordnern, sondern "Personal". Das soll mal einer verstehen...
    Nach einem Neustart kann man nochmal das Menü Bibliotheken checken, bei mir wurde jetzt auf den Public\Documents -Ordner verwiesen. Das kann man aber in dem Menü wieder richtig einstellen. Nun noch das Icon wieder herstellen und fertig :)

Vielleicht hilfts ja jemandem.

Thema: Eigene Dokumente, Bilder, Videos verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 eigene bilder wiederherstellen

,
  2. eigene dokumente wiederherstellen windows 7

,
  3. windows 7 eigene dokumente wiederherstellen

,
  4. ordner eigene dokumente wiederherstellen,
  5. windows 7 bibliotheken verschwunden,
  6. eigene dateien wiederherstellen windows 7,
  7. windows 7 ordner eigene bilder wiederherstellen,
  8. eigene Dokumente verschwunden,
  9. ordner eigene bilder wiederherstellen windows 7,
  10. ordner eigene dokumente verschwunden,
  11. eigene dokumente ordner wiederherstellen,
  12. windows 7 eigene bilder verschwunden,
  13. win7 eigene bilder wiederherstellen,
  14. ordner eigene bilder wiederherstellen,
  15. windows 7 bibliothek verschwunden,
  16. eigene dokumente,
  17. windows 7 eigene bilder weg,
  18. ordner eigene videos wiederherstellen windows 7,
  19. windows 7 ordner eigene bilder verschwunden,
  20. windows 7 eigene dokumente weg,
  21. eigene dokumente wiederherstellen,
  22. win7 eigene dokumente wiederherstellen,
  23. ordner verschwunden wiederherstellen,
  24. windows 7 eigene videos wiederherstellen,
  25. windows 7 eigene videos
Die Seite wird geladen...

Eigene Dokumente, Bilder, Videos verschwunden - Ähnliche Themen

1. Anmeldungsfelder verschwunden

Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  2. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden