"Eigene Dateien" verschieben

Diskutiere "Eigene Dateien" verschieben im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine vielleicht ganz dumme Frage, ich habe auch schon die Suche bemüht – konnte aber irgendwie keine für mich...

  1. #1 betacarve, 12.11.2009
    betacarve

    betacarve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Professional / Ultimate 64Bit
    System:
    Asrock G31M-S, 2x2GB Crosair DDR2 800 Kit, ATI Radeon HD3850, SB Audigy2, 1x 300GB, 1x 500GB
    Hallo,

    ich habe eine vielleicht ganz dumme Frage, ich habe auch schon die Suche bemüht – konnte aber irgendwie keine für mich zufriedenstellende Antwort finden.

    Unter XP waren die "Eigenen Dateien" ja unter den Anwendungsdaten auf dem Laufwerk abgelegt, auf dem auch XP installiert war (in der Regel C:).

    Ich habe es dann immer so gehandhabt, dass ich für jeden Benutzer des Rechners die „Eigenen Dateien“ auf eine andere Partition verschoben hatte (Rechtklick auf eigene Dateien => Eigenschaften => Zielordner verschieben und dann auf eine anderen Partition).

    Das hatte den Vorteil, dass ich mein System schrotten konnte und die "Eigenen Dateien" der User von der Neuinstallation des BS nicht betroffen waren. Ich brauchte lediglich nach einer Neuinstallation die "Eigenen Dateien" der User wieder verschieben und alles war gut.

    Nun wurde dieser Ordner ja bereits unter Vista abgeschafft – ich habe mich aber nie mit Vista beschäftigt. Auch unter W7 gibt es diesen Ordner nicht mehr.

    Meine Frage geht also dahin:

    1. Wie sind die „Eigenen Dateien“ aus XP nun in W7 konzipiert?
    2. Kann ich die Daten der User auch auf eine andere Partition legen?
    3. Wenn ja – wie?

    Im Vorfeld schon mal ein dickes Danke an alle Helfenden :) Und sollte ich einen passenden Fred übersehen haben – sorry – ein Link dorthin wäre dann nicht schlecht :)
     
  2. #2 stealther, 12.11.2009
    stealther

    stealther Guest

    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den/die Ordner "Dokumente", "Musik" oder "Videos" (Ordner deiner Wahl...) klickst, dort auf Eigenschaften, kannst du in jedem dieser Ordner Dateien/Ordner entfernen oder hinzufügen.
     
  3. #3 hotte-7, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier ein Link den du aber dabei beachten solltest.
    http://www.windows-7-forum.net/wind...ene-dokumente-bilder-videos-verschwunden.html

    Beschreibt einen Fehler, den man "leicht" begehen kann und nicht so ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann.

    Solltest beim "Pfad ändern" nicht als neuen Pfad einen Laufwerksbuchstaben wählen, sondern einen Ordner.

    NOCH BESSER, wie es mein "Vorredner" meinte, lege dir einen Ordner deiner Wahl auf einem anderen Laufwerk an, geh dann in "Eigene Bilder" etc, und erstell dort eine Verknüpfung zu dem Ordner. So hast du alle Vorteile der Systemordnern und deine Daten sind trotzdem "mehr oder weniger" sicher vor einem Systemcrash.

    Ansonsten, gutes Gelingen.
     
  4. #4 betacarve, 13.11.2009
    betacarve

    betacarve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Professional / Ultimate 64Bit
    System:
    Asrock G31M-S, 2x2GB Crosair DDR2 800 Kit, ATI Radeon HD3850, SB Audigy2, 1x 300GB, 1x 500GB
    Danke erstmal für die Antworten - scheint ja dem alten Vorgehen ziemlich ähnlich. Ich werde es am WE dann mal testen.
     
  5. #5 betacarve, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    betacarve

    betacarve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Professional / Ultimate 64Bit
    System:
    Asrock G31M-S, 2x2GB Crosair DDR2 800 Kit, ATI Radeon HD3850, SB Audigy2, 1x 300GB, 1x 500GB
    Ich hab da jez ein kleines Problem.

    Ich habe Adminrechte, gehe in meine Bibliotheken und klicke irgendeine mit der rechten Maustaste an und gehe dann auf Eigenschaften. Alles was ich dann sehe ist das hier:

    [​IMG]

    Wo kan ich den Speicherpfad ändern? bei den anderen Ordner geht es auch nicht :confused:
     
  6. #6 hotte-7, 14.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Problem...

    Du hast da die Eigenschaften von der "Bibliothek" aufgerufen, nicht die des darin enthaltendem Ordner "eigene Bilder".
    Bibliotheken können nicht verschoben werden.
     
  7. #7 betacarve, 14.11.2009
    betacarve

    betacarve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Professional / Ultimate 64Bit
    System:
    Asrock G31M-S, 2x2GB Crosair DDR2 800 Kit, ATI Radeon HD3850, SB Audigy2, 1x 300GB, 1x 500GB
    Hmm, ich steh jetzt gerade etwas auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich genau vorgehen müsste? Ich habe auf einer anderen Partition für jeden Benutzer jeweils einen Ordner => darin sind weitere Unterordner vorhanden - also der übliche Aufbau der eigenen Dateien.

    Wie wäre jetzt der beste Weg, damit jeder Benutzer Zugriff auf seine eigenen Dateien bekommt. Unter 98, 2000 und XP hatte ich da keine Probleme - aber irgendwann muss man sich halt auch mal an die neue Technik trauen :rolleyes:
     
  8. #8 hotte-7, 14.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal,
    Du bist schon auf dem richtigen Weg.
    Meld dich mit dem entsprechenden Benutzer an, geh auf die Bibliothek Bilder, DARIN ist der Ordner "Eigene Bilder", bei dem die Eigenschaften aufrufen, Pfad dort hin verschieben wo du für DIESEN Benutzer haben willst.
    Das wiederholst du bei jedem Benutzer, bei dem du dich anmeldest vorher.
     
  9. #9 betacarve, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    betacarve

    betacarve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Professional / Ultimate 64Bit
    System:
    Asrock G31M-S, 2x2GB Crosair DDR2 800 Kit, ATI Radeon HD3850, SB Audigy2, 1x 300GB, 1x 500GB
    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt folgenden gemacht:
    Ich habe jetzt eine neue Bibliothek "Eigene Dateien! angelegt. Da es sich um eine Bibliothek handelt, kann ich den Pfad ja nicht verändern - also habe ich in diesem Ordner einen weiteren Ordner "Eigene Dateien" angelegt und hier den Pfad auf die Partition geändert, wo meine "Eigenen Dateien" von meinem alten XP liegen. Soweit so gut.

    Nun sieht es aber so aus, dass meine Eigenen Dateien zweimal in der neuen Bibliothek habe...
    [​IMG]
     
  10. #10 hotte-7, 14.11.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bist wieder so bißle auf dem Holzweg.
    In den Bibliotheken sind die "Bilder" "Dokumente" "Musik" und "Videos" enthalten.
    zB in der Bibliothek Bilder ist der Ordner "EIGENE BILDER" drin, DAS sind die früheren "eigenen dateien". Diesen Ordner kannst mit "Pfad" verschieben.
    Der ist für jeden angemeldeten Benutzer ein eigener, deshalb musst du es ja auch für jeden Benutzer (wenn du mit ihm angemeldet bist) ändern.
     
Thema: "Eigene Dateien" verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w7 eigene dateien verschieben

    ,
  2. windows 7 eigene dateien verschieben rückgängig

    ,
  3. win7 eigene dateien Pfad ändern

    ,
  4. windows 7 eigene dateien,
  5. windows 7 eigene dateien verschieben,
  6. eigene dateien verschieben windows 7,
  7. windows 7 bibliotheken verschieben,
  8. Windows 7 Eigene Dokumente verschieben,
  9. eigene dateien verschieben rückgängig,
  10. win7 eigene dateien verschieben,
  11. windows 7 bibliotheken ordner verschieben rückgängig,
  12. eigene dateien pfad ändern windows 7,
  13. w7 bibliotheken verschieben,
  14. w7 eigene dateien umziehen,
  15. w7 BEnutzer ordner verschieben,
  16. w7 ordner verschieben,
  17. eigene dateien verschieben windows 7 rückgängig,
  18. ordner eigene dateien verschieben win7,
  19. win7 ordner eigene dateien verschieben,
  20. w7 eigene dokumente verschieben,
  21. windows 7 ordner eigene Dateien verschieben,
  22. eigene dateien verschieben,
  23. ordner eigene dateien verschieben windows 7,
  24. WIN7 Eigene Dokumente verschieben,
  25. eigene dateien verschieben w7
Die Seite wird geladen...

"Eigene Dateien" verschieben - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

    Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden