Eigene Bilder verschieben

Diskutiere Eigene Bilder verschieben im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe wie schon mehrfach beschrieben den Pfad von Ordnern wie "Eigene Viedeos", "Eigene Dokumente" und co verschoben....

1. proLit

proLit Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Leute,
    ich habe wie schon mehrfach beschrieben den Pfad von Ordnern wie "Eigene Viedeos", "Eigene Dokumente" und co verschoben. (C:\Benutzer\Benutzername und dort über Eigenschaften den Pfad verändert)

Jedoch ist mir bei dem Ordner "Eigenen Bilder" ein Fehler unterlaufen und ich habe den Pfad für diesen Ordner direkt auf eine andere Partition verschoben.
    Wenn ich nun unter "Start" den Ordner "Eigene Bilder" öffne gelange ich direkt auf die Partition und nicht in den für Bilder vorgesehenen Ordner.

Da der Ordner "Eigene Bilder" nun nicht mehr unter "Benutzer" aufzufinden ist und bei rechtsklick auf die Partition nach meinem Wissensstand keine Option vorhanden ist den Pfad für "Eigene Bilder" zu ändern wollte ich wissen was ich noch für eine Option habe den Pfad zu ändern.

mfg proLit

2. #2 FLiPSTER, 18.11.2009
    FLiPSTER

FLiPSTER Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit OS Version 6.1.7600 (Win7 RTM)
    System:
    P8400 2,26 GHz, GeForce 9800M GT, 4GB DDR3 Ram, 1.5 TB HDD
    hi proLit.

In diesem Falle solltest du den Weg über die Registry versuchen.

Dafür diese Über WinTaste + R und den Begriff "regedit" aufrufen und zum folgenden Punkt navigieren:

Code:
    [B]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders[/B]
    Hier sollte es einen Binärwert namnes "My Pictures" geben, diesen dann editieren.

Hoffentlich konnt ich helfen,

Gruß

3. #3 hotte-7, 18.11.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo,

das Problem wurd schon mal angesprochen, mir selber ist es auch passiert. Habe es auch in der Reg dann versucht wieder herzustellen. Klappt nicht wirklich. Also den Pfad kann man umstellen, ABER der Ordner "Eigene XXX" ist so richtig als "Systemordner" nicht wiederherstellbar. Man kann dort schon irgendeinen Ordner dafür bestimmen, aber das Verhalten eines Systemordners hat er nicht.

Siehe hier:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...ene-dokumente-bilder-videos-verschwunden.html

Also VORSICHT, als Pfad "nur" den Laufwerksbuchstaben anzugeben, kann sich schlecht auswirken.

4. proLit

proLit Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe es soweit mal geändert.
    Schade das es nur eine "Notlösung" für dieses Problem gibt, aber kann man wohl nicht viel machen.
    Das verloren gegangene Systemverhalten ist wirklich schade.

Besten Dank,
    mfg proLit

5. #5 hotte-7, 18.11.2009
    hotte-7

So kleine Möglichkeit gibts ja schon. Hab das glaub in dem anderen Beitrag schon erwähnt.
    Also bei mir handelt es sich um "Eigene Musik", ist mir dort als Admin passiert.
    Jetzt ist ja so, das ich als Admin hier nur in den "Innereien" am PC arbeite, also nutz ich da den Ordner eigentlich nicht.
    Zum normalen arbeiten benutz ich ein Benutzerkonto, dort ist der Ordner ja noch in Ordnung.
    Also, über leg dir doch, ob du nicht einfach einen neuen Benutzer erstellst, da hättest dann alle Ordner wieder wie sie sein sollten.
    Nur so als Idee...

6. proLit

proLit Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Das mit den Benutzerkonten ist natürlich eine gutee Idee.
    Ich werd das mal probieren.
    Danke.

7. #7 hotte-7, 19.11.2009
    hotte-7

Thema: Eigene Bilder verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 eigene bilder verschieben

,
  2. windows 7 bilder verschieben

,
  3. windows 7 eigene bilder

,
  4. bilder verschieben windows 7,
  5. win7 eigene bilder verschieben,
  6. eigene bilder windows 7,
  7. windows 7 ordner eigene bilder verschieben,
  8. ordner eigene bilder verschieben windows 7,
  9. win7 eigene bilder,
  10. win 7 eigene bilder verschieben,
  11. windows 7 bilder ordner verschieben,
  12. eigene bilder verschieben,
  13. windows 7 eigene bilder pfad ändern,
  14. eigene bilder ordner verschieben windows 7,
  15. eigene bilder windows 7 verschieben,
  16. windows 7 fotos verschieben,
  17. fotos verschieben windows 7,
  18. win 7 eigene bilder ,
  19. bilder verschieben,
  20. bilder verschieben win7,
  21. win7 eigene bilder pfad ändern,
  22. ordner eigene bilder verschieben win7,
  23. windows 7 ordner eigene bilder ändern,
  24. windows 7 eigene bilder pfad,
  25. systemordner eigene bilder verschieben
Die Seite wird geladen...

Eigene Bilder verschieben - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  3. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  4. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  5. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden