EFS: Schlüssel-Sicherung aus heiterem Himmel

Diskutiere EFS: Schlüssel-Sicherung aus heiterem Himmel im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi. Eben gerade fordert mich plötzlich und erst recht unerwartet ein Assistent auf, meinen EFS-Schlüssel zu sichern, da ich andernfalls mit dem...

1. #1 virtualtom, 13.04.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    ASRock aLive Dual-eSATA2, AMD Athlon 64 X2 6400+, 8 GB RAM, Sapphire HD2600XT
    Hi.

Eben gerade fordert mich plötzlich und erst recht unerwartet ein Assistent auf, meinen EFS-Schlüssel zu sichern, da ich andernfalls mit dem Verlust von Daten und der ewigen Verdammnis rechnen müsse.

Wie kommt der plötzlich dazu? Das System läuft schon eine Weile, und ich kann mich nicht erinnern, jetzt oder früher irgendetwas verschlüsselt zu haben. Was will der von mir?

Für jede Mysterienklärung dankbar...

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du irgendwas auf Deinem Rechner verschlüsselt?? Irgendein Verzeichnis oder dergleichen? Das gabs schon bei Vista! Ohne den Schlüssel kommst Du nie weider an Deine Daten ran, deshalb die Aufforderung, die einem daran erinnern soll!

Du erkennst es auch daran wenn einieg Dateien im Windows-Explorer grün angezeigt werden!

pefo

3. #3 virtualtom, 13.04.2010
    virtualtom

virtualtom Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    System:
    ASRock aLive Dual-eSATA2, AMD Athlon 64 X2 6400+, 8 GB RAM, Sapphire HD2600XT
    Wie bereits erwähnt: Nein, jedenfalls nicht wissentlich.

Zeigt er das bereits auf den höherliegenden Ebenen an? Oder soll man dazu die Platte durchwühlen?

Oder tut's auch
    Code:
    cipher /u /n /h
    was auch nix anzeigt? 8-D

Nein, hier ist nichts. HÄTTE ich etwas verschlüsselt, HÄTTE ich nicht gefragt. :D

4. #4 Unregistriert, 14.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ist schon eine Weile her, dass diese Frage gestellt wurde. Ich hatte dasselbe Problem (win 7) und wollte zuerst wissen, was ich denn da sichern soll.

Nach dem Lesen dieses Threads: In Win-explorer nach geänderten Daten gesucht (Filter: DATUM des Tages, an dem die Aufforderung auftauchte) und siehe da. Hatte wegen eines Auftrags ein Farbprofil heruntergeladen und installiert. Dort scheint ein Schlüssel zu sein, da sich die Dateien in grünem Kleid zeigen.

Mich interessiert nun eigentlich nur noch, weshalb ein solcher Schlüssel der Datei überhaupt angehängt ist. Also weiter stöbern...

Thema: EFS: Schlüssel-Sicherung aus heiterem Himmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichern des efs-zertifikats

,
  2. efs schlüssel windows 7

,
  3. efs den schlüssel

,
  4. efs schlüssel sichern,
  5. efs ui application schlüssel sichern,
  6. efs ui application,
  7. schlüssel sichern,
  8. efs zertifikat windows 7,
  9. windows 7 efs,
  10. efs zertifikat,
  11. schlüsselsicherung,
  12. windows 7 schlüssel sichern,
  13. windows schlüssel sichern,
  14. EFS-Zertifikats,
  15. Win7 EFS,
  16. efs schlussel,
  17. efs den schlüssel für die dateiverschlüsselung sichern,
  18. windows 7 efs schlüssel sichern,
  19. efs-schlüssel,
  20. efs win7,
  21. EFS Sicherung,
  22. den schlüssel für die dateiverschlüsselung sichern,
  23. efs schlüssel exportieren,
  24. efs schlüssel sichern windows 7,
  25. windows 7 efs- schlüssel sichern
Die Seite wird geladen...

EFS: Schlüssel-Sicherung aus heiterem Himmel - Ähnliche Themen

1. Sicherung

Sicherung: Hallo bekomme ständig Fehlermeldungen, das die Sicherung nicht funktioniert. Egal ob Stick oder CD. Mein PC läuft fast nicht mehr richtig. wer...
  2. Sicherung des Systems bricht ab 0x81000037

Sicherung des Systems bricht ab 0x81000037: Hallo, seit einiger Zeit bricht die Sicherung mit der Fehlermeldung 0x81000037 ab.Ich habe biseher keine Lösung gefunden. Ich wäre froh, wenn mir...
  3. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  4. Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von...
  5. Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung

Wiederherstellen von Datei aus der Windows Sicherung: Hallo, ich möchte aus meiner Sicherung (Windows 7>Systemsteuerung>Sicherung) eine Outlook Datei (z.B. Posteingang) wiederherstellen. Wo finde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden