Ebenfalls Probleme mit Remote Desktop Verbindung

Diskutiere Ebenfalls Probleme mit Remote Desktop Verbindung im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo zusammen, ich habe kürzlich auf meinem alten Entertainment PC den Server 2008 installiert und stecke jetzt schon seit einigen Abenden an...

1. MrMatt

MrMatt Neuer Benutzer

Version:
    Professional SP1
    Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf meinem alten Entertainment PC den Server 2008 installiert und stecke jetzt schon seit einigen Abenden an einer Stelle fest.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich kann einfach nicht auf den Server zugreifen, weder über Remotedesktop noch über die Netzwerkumgebung.
    Gefunden wird der Server, aber ich komme einfach nicht an der Passwortabfrage vorbei.

Dies klappt weder mit Adminstrator noch mit einem Test-User, den ich für diesen Versuch erstellt habe und in der Gruppe hinzugefügt habe, die Remotezugriff hat. Einstellungen am Server sind so gewählt, dass Remotedesktop zugelassen ist.

Habt ihr eine Idee? Ich vermute, es handelt sich um irgendeinen grundlegenden Anfängerfehler...

Vielen Dank und beste Grüße.

2. MrMatt

MrMatt Neuer Benutzer

Version:
    Professional SP1
    Guten Morgen,

bin jetzt einen Schritt weiter nachdem ich mich mit $Admin angemeldet habe, öffnet die Remotedesktopverbindung. Dort kommt ein Windows Server Fenster, wo ich mich erneut anmelden muss. Leider funktioniert in der Eingabe weder das $Admin noch das normale Admin noch SERVER/Admin und auch nicht mein Testuser für die Anmeldung.

Ich vermute immernoch, dass ich was Wesentliches vergessen habe. Habt ihr irgendeine Idee?

Besten Dank und besten Gruss.

3. #3 Tha.Piranha, 05.08.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

RDP überhaupt aktiviert?
    Und wieso $Admin?!
    Windows-Firewall auf off?
    Ist Dein PC in derselben Domain/Workgroup oder im selben Range?

4. MrMatt

MrMatt Neuer Benutzer

Version:
    Professional SP1
    Hallo Piranha,

RDP hab ich aktiviert auf dem Server und zwar für alle Remotedesktopversionen.
    $Admin, weil ich davor schon gefühlte tausend mal Admin probiert hab und irgendwo was dazu gelesen hab und das funktioniert hat. :)
    Windows Firewall ist nicht off. Wo soll sie off sein, beim Server oder auf'n Client?
    Workgroup ist dieselbe.

5. #5 Tha.Piranha, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
    Tha.Piranha

Schalt sie mal zum Test ab.
    Mit was willst Du auf den Server zugreifen? Home-Version? Denn die geht nicht.
    Hast Du Zugriff auf Servershares?
    Vielleicht mal was anderes; was für ein 2008er ist es.
    Für was willst Du ihn nutzen?

6. #6 MrMatt, 06.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
    MrMatt

MrMatt Neuer Benutzer

Version:
    Professional SP1
    Windows Server Standard, SP2, 32-Bit
    Win7 Professional, 32-Bit

Hab beide Firewalls deaktiviert, funktioniert leider trotzdem nicht.
    Ich bekomme wie gesagt aber diesen blauen Bildschirm vom Server nach der Anmeldung mit $Admin und habe soeben festgestellt, dass ich diesen blauen Bildschirm immer dann bekomme, wenn ich mich mit falschen Angaben anmelde.
    Wenn ich mich mit den richtigen Benutzernamen über Remote Desktop anmelde sagt er einfach nur, Mit der Anmeldeinformation konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Ist in erster Linie gedacht als Datenspeicher, für den Drucker, regelmässige Sicherungen, vielleicht Zugriff von außerhalb.

7. #7 Tha.Piranha, 06.08.2011
    Tha.Piranha

Wiesst Du überhaupt das Administrator Paswort?
    Der RDP-Dienst läuft auch?

8. #8 Michael, 06.08.2011
    Michael

Michael Guest

Er hat eine Workgroup, keine Domäne.
    Michael

9. #9 Tha.Piranha, 06.08.2011
    Tha.Piranha

Siehe Post #6

10. MrMatt

MrMatt Neuer Benutzer

Version:
    Professional SP1
    Guten Morgen zusammen,
    die Frau ist aus dem Haus, jetzt kann ich mal ein paar Stunden rumprobieren und das Problem vllt endlich mal lösen. :)

Ich habe mittlerweile auf beiden Rechner WIN 7 Professional SP1 drauf, da mir die Serversoftware mehr Umstände als Nutzen gebracht hat.
    Das Remoteproblem bleibt.

Erstaunlicherweise kann ich von meinem WIN7-"Server" per Remote auf meinen Lappi zugreifen, aber nicht umgekehrt. Was mach ich nur falsch?

11. MrMatt

MrMatt Neuer Benutzer

Version:
    Professional SP1
    Guten Morgen zusammen,
    die Frau ist aus dem Haus, jetzt kann ich mal ein paar Stunden rumprobieren und das Problem vllt endlich mal lösen. :)

Ich habe mittlerweile auf beiden Rechner WIN 7 Professional SP1 drauf, da mir die Serversoftware mehr Umstände als Nutzen gebracht hat.
    Das Remoteproblem bleibt.

Erstaunlicherweise kann ich von meinem WIN7-"Server" per Remote auf meinen Lappi zugreifen, aber nicht umgekehrt. Was mach ich nur falsch?

Thema: Ebenfalls Probleme mit Remote Desktop Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit den anmeldeinformationen konnte keine verbindung hergestellt werden

,
  2. mit den anmeldeinformationen konnte keine verbindung hergestellt werden windows 7

,
  3. remotedesktopverbindung kann nicht hergestellt werden

,
  4. remotedesktopverbindung problem,
  5. remote desktop mit den anmeldeinformationen konnte keine verbindung hergestellt werden,
  6. mit den anmeldeinformationen konnte keine verbindung hergestellt werden rdp,
  7. windows sicherheit verbindung wird hergestellt mit ,
  8. probleme mit remotedesktopverbindung,
  9. remote desktop ohne domäne,
  10. remote desktop kein zugriff,
  11. rdp mit den anmeldeinformationen konnte keine verbindung hergestellt werden,
  12. rdp probleme,
  13. anmeldeinformationen remotedesktopverbindung,
  14. Mit der Anmeldeinformation konnte keine Verbindung hergestellt werden,
  15. remotedesktopverbindung anmeldeinformationen,
  16. rdp bricht ab,
  17. windows server 2008 r2 rdp funktioniert nicht,
  18. remote desktop kann nicht hergestellt werden,
  19. remote desktop problem,
  20. rdp verbindung domäne ,
  21. rdp verbindung bricht immer ab,
  22. probleme mit remote desktop verbindung,
  23. remote desktop nur blauer bildschirm,
  24. anmeldeinformationen konnte keine verbindung hergestellt werden,
  25. remotedesktopverbindung Anmeldeinformation
Die Seite wird geladen...

Ebenfalls Probleme mit Remote Desktop Verbindung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden