Ebay und andere Kontodaten für Käufer möglich?

Diskutiere Ebay und andere Kontodaten für Käufer möglich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Da ich ja aus bestimmten Gründen nicht mehr sehr erpicht darauf bin meine Kontodaten für Käufer zu hinterlegen suche ich eine andere Lösung....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 urmel511, 22.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da ich ja aus bestimmten Gründen nicht mehr sehr erpicht darauf bin meine Kontodaten für Käufer zu hinterlegen suche ich eine andere Lösung.

    Für ebay selbst ist klar, sind die Daten hinterlegt damit ich die Gebühren etc bezahlen kann.

    Meinen Käufern aber will ich nun die Bankverbindung vom Tagesgeldkonto geben auf welches nur Geld eingezahlt aber ohne entsprechendes Gegenkonto nichts abgebucht werden kann (auf nochmal Bankstress und Polizeistress kann ich gerne verzichten).

    Gibt es irgendwo in ebay diese Möglichkeit den Käufern eine andere Bankverbinung anzeigen zu lassen? Aus Erfahrung weiß ich das die ja ganz gerne manche Sachen so richtig schön verstecken ... ansonsten muss ich halt nach den Auktionen jedem Gewinner halt manuel eine Mail zukommen lassen.
     
  2. #2 urmel511, 23.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Soviele Gucker und keiner eine Ahnung????
     
  3. #3 urmel511, 23.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Erledigt, habe es nach Stunden des suchens endlich gefunden ... und nun für ebay eine Kontonummer und für Käufer eine andere.
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und, lässt Du uns an Deiner Erkenntnis teilhaben?
     
  5. #5 urmel511, 24.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn ich das finden sollte. Nach stunden des Durchklickens und etlicher Google Seiten und undurchsichtiger ebay Hilfeseiten ... kann ich Dir nicht sagen wo es sich versteckt, da ich nicht über die ebay Seite dorthin bin, sondern durch irgendeinen Google Link.
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schade! Das wäre schon sehr interessant gewesen...
     
  7. socke

    socke Guest

    Irgendwie verstehe ich das nicht.

    Bei Ebay hinterlegt man ggf. eine Bankverbindung. Genau eine, keine 2 oder 3 sondern eine.
    Von dieser einen kann dann Ebay die Gebühren einziehen.
    Diese eine wird einem Käufer angezeigt wenn man Überweisung erlaubt.

    Und nun?
    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht wirklich. Ich weiß, dass Du mal Stress gehabt hast. Wenn ich eine unberechtigte Lastschrift habe (bisher noch nicht vorgekommen), dann lasse ich die binnen 6 Wochen zurückgehen. Das macht meine Bank kostenlos. Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
     
  8. #8 urmel511, 30.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nö, man kann eine für ebay hinterlegen wo die ihre Gebühren einkassieren. Und Du kannst für Käufer eine andere hinterlegen. Und genau das habe ich jetzt gemacht. Und Du musst das Problem ja auch nicht verstehen, warum ich nun eine andere Bankverbindung für Verkäufe nutzen will ...


    Und wenn es nur eine unberechtigte Lastschrift gewesen wäre, hätte ich das Konto auch nicht aufgelöst. Aber auf diesem Konto sind einen Tag später noch Testeinzahlungen non 0,01 ct aus den Niederlanden auf das Konto eingegangen. Und diese evtl. folgenden Abbuchungen kann man nicht zurückholen. Und wer dann noch sein Konto behält, dem ist nicht mehr zu helfen ...
     
  9. socke

    socke Guest

    Dann habe ich jetzt mal 2 Fragen

    1. Frage:
    Wie stelle ich das denn für Käufer ein bzw. wie stelle ich das gleich ab?

    2. Frage:
    Wieso sollte man eine Lastschrift nicht zurückgeben können? M. E. kann jede Lastschrift zurückgegeben werden. Sonst wäre es doch ulk. Dann könnte ich ja x-beliebige Konten plündern in dem ich erst eine Lastschrift auf diese nehme und dann gleich hinterher nochmals eine. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es so geht.
     
  10. #10 urmel511, 30.06.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Zu 1:
    Siehe meine Antwort #5

    Zu 2:
    Klar kann man Lastschriften zurückbuchen. Aber mal ehrlich, hast Du Lust jeden Tag mehrmals nach Deinem Konto zu schauen ob dort wieder Lastschriften abgebucht wurden??? Und jeden Tag festzustellen das Dein Konto dadurch jeden Tag mehrer Hundert € - mehrere Tausend € ins minus kommt?? Bestimmt nicht. Ach, und ein Dispo nützt da auch nichts. Die Banken buchen auch weit über den Dispo hinaus ab. Der schützt Dich da nämlich überhaupt nicht. Auch etwas was ich feststellen musste.

    Aber man kein Geld zurückbuchen wie es z.b. Paypal verwendet. Und genau sowas ähnliches war diese Testeinzahlung dieses mir absolut unbekannten Unternehmens aus den Niederlanden. Oder hast Du auch hierfür eine Lösung wie man sowas zurückbucht wenn Geld von Deinem Konto über eine Art Paypal läuft??? Meine Bank kannte da nämlich keine Lösung für.
     
  11. #11 kiraminu, 30.06.2012
    kiraminu

    kiraminu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Hallo,

    Da ich beruflich damit zu tun habe (und seit kurzem auch bei ebay bin), würde mich das ganze auch mal näher interessieren. Aber deinen ersten Satz des Zitats und auch das mit dem zurückbuchen von ÜberweisungsEINGÄNGEN verstehe ich nicht so ganz. Kannst du das bitte nochmal detailliert beschreiben, was da abging?
     
  12. #12 urmel511, 01.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  13. socke

    socke Guest

    Da steht ja leider nix - Link?
    Also dann hast Du eine ziemlich schlechte Bank / Zweigstelle. Eine Kontoüberwachung kann ich mit der Zweigstelle vereinbaren und wenn dort ungewöhnliche Lastschriften auftachen kann man mit denen vereinbaren die zurück zugeben ohne ständig selber gucken zu müssen. In der Tat würde es mich aber auch nerven wenn jeden Tag irgendwelche seltsamen Lastschriften gebucht werden. Ist aber auch ziemlich ungewöhnlich. Normalerweise jagen diese Verbrecher einmalig alle Konten durch und verschwinden dann wieder in den Untergrund. Das sie bei einem Konto Tag für Tag versuchen eine Lastschrift durchzubekommen ist sehr ungewöhnlich.
    Ich verstehe den ganzen Absatz nicht.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat jemand auf das Konto Geld überwiesen? Ist doch schön :)))

    Na ja, wahrscheinlich müsste man den Einzelfall genau kennen. Als hier mal wieder die EC-Kartenterminals in Bau- und Gartenmärkten gehackt wurden haben die jeweiligen Banken sehr schnell reagiert. Das Geld war binnen 24, maximal 48 Stunden, wieder auf dem Konto.
     
  14. #14 urmel511, 01.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja woher auch??? Ich weis es doch selbst nicht mehr auf welcher xten Seite der bei Google stand, geschweige denn nach was ich gesucht habe. Hätte ich den gehabt, dann hätte der in Post 5 dringestanden! Zumindest habe ich jetzt zwei Konten bei ebay und das ist gut so. Auf das Konto dort kann nur eingezahlt aber nichts abebucht werdden.

    Warum sollten die nach einmal aufhören? In meinem Fall wurde nach der ersten Lastschriftabbuchung von Grupon, mein Konto als Referenzkonto angegeben (Testeinzahlungen!), für ein mir unbekanntes Unternehmen aus Holland. Und da es vermutlich ein Unternehmen ähnlich Paypal ist (Niederländisch kann ich leider nicht mehr so gut), sind in diesem Fall Rückbuchungen nicht möglich. Wenn ich mich mal kurz erinnere kann ich bei Paypal Rückbuchungen nur über den Account veranlassen.

    Aber mich belastet das alles nicht mehr. Ich habe ein neues Konto und eine neue Bank. Wer mit Kunden nach mehr 35 Jahren so umgeht, und 16 jährige AzuBis hofiert, bei dem muss ich mein Geld nicht hinbringen, auch wenn es nur ALGII ist.


    Daher bin ich hier jetzt mit diesem Thema fertig und es kann geschlossen werden.
     
  15. #15 Meister Proper, 01.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Diesen Wunsch hast Du jetzt schon des öfteren hier geäußert, wenn ein von Dir erstellter Thread nicht in die von Dir gewünschte Richtung ging.:rolleyes:

    Fragt man sich nur, warum Du dann überhaupt ein Thema in einem Forum erstellst, in dem dann auch andere Sichtweisen auftauchen und auch kommentiert werden?:confused:
     
  16. #16 urmel511, 01.07.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ist es verboten, wenn das Thema um das es ging "Ebay und andere Kontodaten für Käufer möglich? " schon nach dem 3 Post erledigt war, nachdem ich das gefunden habe, was ich gesucht habe???

    Alles danach hat mit dem Thema "andere Kontonummer für Käufer" nichts mehr zu tun gehabt ... Oder siehst Du da irgendwo noch einen Hinweis wie man eine andere Kontonummer für Käufer hinterlegt?? Ich nicht.

    Hier ging es nicht um die Frage wieso, weshalb, warum man ein anderes Konto angeben möchte. Es ging ausschließlich um den Punkt in ebay wo ich das einstellen kann.

    Also darf es ja wohl auch mein Wunsch sein, das zu schließen wenn das Thema nach Post 3 erledigt war. Wem es nicht passt, der darf gerne ein Thema dazu eröffnen ... und gerne die Vor- und Nachteile oder das wieso, weshalb, warum dort erörtern. Hier war und ist es nämlich nicht die Frage gewesen.
     
  17. socke

    socke Guest

    Hm, wieso sollte da Thema denn geschlossen werden. Du brauchst Dich doch einfach nicht mehr zu beteiligen.

    Zum Inhalt:
    Es ist schwierig zu verstehen wieso du ein neues Konto eröffnest, wenn bereits Dein Konto bei der Firma blockiert wird, die einen Kunden als "faulen" Apfel hat. Das diese Firma (COUPON.DE?) nicht in der Lage ist die Identitität seiner Kunden festzustellen ist schon ein Armutszeugnis.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Spur im Sande verläuft weil das Konto irgendwo in Timbuktu von John Doe eröffnet wurde.
    So oder so kann man mit seiner Hausbank vereinbaren Lastschriften von genau dieser dubiosen Stelle grundsätzlich zurück zugeben oder aber das Konto grundsätzlich zu beobachten.

    Also mit meiner Zweigstelle wäre so etwas möglich.

    Wenn hingegen jemand zur Prüfung ob das Konto existiert Geld überweist, dann ist das sein ganz persönliches Problem. Das Geld würde ich nicht zurückbuchen und auch keine Anstrenungen unternehmen.

    So wie Du das geschildert hast sind das genau die 2 Einzelfälle gewesen weswegen mich wundert, dass Du das Konto sofort aufgelöst hast. Wenn das natürlich permanent passiert, dann hätte ich sicherlich auch keinen Bock darauf gehabt.

    Allerdings ist das bei mir im Gegensatz zu Dir deutlich aufwendiger, weil ich eben nicht nur 2 Lastschriften und einen Dauerauftrag habe.
    Das würde mich bestimmt eine ganze Woche kosten alle zu informieren bzw. erst einmal festzustellen welche Unternehmen eine Bankverbindung haben. Zumal viele dieser Unternehmen ein POSTIDENT-Verfahren oder Vergleichbares verlangen was grundsätzlich länger dauert.

    Kurz um: das ist sehr aufwendig für mich

    Das Deine Hausbank Dir nicht mehr die Konditionen anbieten möchte, die Du vor 15 Jahren bekommen hast, nun das ist zwar irgendwie blöd gelaufen, aber auf der anderen Seite kannst Du Dich ja freuen, dass Dein Konto 15 Jahre lang nicht verändert wurde. Oft ist es so, dass einfach die Unternehmen neue Bedingungen aushandeln und entweder man stimmt zu oder sucht sich ein neues Unternehmen. I.d.R. sind solche Änderungen z.B. Kontoführungsgebühren, Gebühren für Überweisungen oder Soll- und Habenzinsen.

    Nun ja, Du hast ja für Dich eine Lösung gefunden - somit ist ja alles gut.
     
  18. #18 Meister Proper, 01.07.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Nee, nur weil Du den Thread eröffnet hast, ist es nicht Dein Eigentum geworden.
     
  19. #19 Holgi1964, 02.07.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Auf Wunsch vom Themenstarter wird der Thread geschlossen !
     
Thema: Ebay und andere Kontodaten für Käufer möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay andere kontodaten

    ,
  2. ebay kontodaten für käufer verbergen

    ,
  3. wo wird bei ebay die kontonummer für käufer hinterlegt

    ,
  4. ebay bankdaten hinterlegen funktioniert nicht,
  5. ebay bankdaten verstecken,
  6. ie kann ich bei Ebay meine Bankdaten ändern,
  7. bankverbindung an käufer geben,
  8. ebay auf einmal andere kontodaten,
  9. kontodaten bei ebay für käufer vergergen,
  10. kann ich bei ebay andere bankverbindung nutzen,
  11. ebay kontodaten für käufer,
  12. ebay konto verbergen,
  13. ich habe bei ebay ein anderes konto benutzt,
  14. habe ich die andere bankdaten,
  15. wie konto für käufer ebay verbergen,
  16. bei ebay kontodaten verbergen,
  17. eine andere lösung für jailbreak kein paypal konto,
  18. ebay kontonummer ,
  19. anderen bankdaten bei ebay hinterlegt,
  20. wie kann ich meine kontodaten bei ebay für käufer verbergen,
  21. andere bezeichnung für ps3 jailbreak.wegen ebay,
  22. ebay andere bankdaten
Die Seite wird geladen...

Ebay und andere Kontodaten für Käufer möglich? - Ähnliche Themen

  1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Meinungen zum Smartphone Kauf

    Meinungen zum Smartphone Kauf: Hallo zusammen, manchmal habe ich das Gefühl das schon fast halbjährlich eine neue Handy Marke heraus kommt. Da fällt die Entscheidung für ein...
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

    Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

    Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden