ebay, oder wie mache ich mich für Privat Verkäufer absolut uninteressant ...

Diskutiere ebay, oder wie mache ich mich für Privat Verkäufer absolut uninteressant ... im Smalltalk Forum im Bereich Community; eBay fhrt neues Zahlungsverfahren fr alle ein Die neue eBay-Zahlungsabwicklung für neue Verkäufer Ganz spannend dieser Passus: Auszahlungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 urmel511, 28.02.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    eBay fhrt neues Zahlungsverfahren fr alle ein

Die neue eBay-Zahlungsabwicklung für neue Verkäufer

Ganz spannend dieser Passus:
    Auszahlungen auf ein Bankkonto
    Bei Banküberweisungen werden die Auszählungsbeträge immer dienstags ausgezahlt. Am ersten Dienstag nach Ablauf der 7-Tage-Frist wird die Auszahlung getätigt. Die Frist beginnt, wenn der Artikel als verschickt markiert wurde. Nach Auszahlung durch eBay kann es aufgrund der Bankbearbeitungszeiten 1 bis 3 Werktage dauern, bis die Auszahlung auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wird.

Somit kann ebay sich noch genüßlich Zinsen einstreichen ... wenn man Mittwochs als "verschickt" markiert. Macht ein zusätzliches hübsches Sümmchen, neben der netten Erhöhung von bis zu 2 % der Verkaufsprovision auf, ich glaube dann sind es 11 % ...

2. #2 raptor49, 29.02.2012
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Aufgrund dieser sch***** werde ich meine privaten verkaufstätigkeiten ab Sommer einstellen und Gewerblich erheblich einschränken oder gar einstellen.

Ich zahle ja jetzt schon genug Gebühren etc und muss auf mein Geld warten. Jetzt also noch länger? Ohne mich!:mad:

3. #3 urmel511, 29.02.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Mich belastet es auch nicht wirklich. Ebay habe ich seit fast einem Jahr nur noch zum kaufen genutzt.

Zum Verkaufen habe ich überwiegend Hood und Kleinanzeigen (Quoka, Kalaydo, ebay) oder Foren genutzt. Und alles ist weg und nicht ein müder Cent an Gebühren ging an ebay ;-) ... Alternativen gibt es genug, man muß evtl. halt nur etwas mehr Geduld aufbringen. Und mit fairen Preisen geht es auch dort Ratz Fatz alles weg.

4. #4 Moritzburg, 29.02.2012
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Ich finde es schade, aber wenn die Verkaufsprovision an eBay wirklich steigt, dann werde ich meine privaten Verkäufe ab Sommer auch auf hood.de, Amazon und ähnliche Seiten verlagern. Schade, dass die meisten immer nur erzählen sie würde gehen - viele bleiben doch. So kann eBay nicht einknicken. Schön wäre das aber mal!

5. #5 Moritzburg, 29.02.2012
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    eBay-Kleinanzeigen gehört aber auch zu eBay. :) Insofern man dort Zusatzleistungen für seine Kleinanzeige bucht, geht das auch an das große Unternehmen in Dreilinden bei Potsdam. :)

6. #6 urmel511, 02.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
  7. #7 Kerberos, 02.03.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Deshalb habe ich schon vor eineinhalb Jahren mein Konto bei Ebay komplett aufgelöst und kaufe/verkaufe nun über Amazon; sind zwar keine Autionen und die Gebühren sind manchmal etwas deftig, aber man bekommt wenigstens sein Geld und das Ganze ist stressless ;)

8. #8 urmel511, 11.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
  9. #9 CyberCSX, 13.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Ich weis wirklich nicht warum ihr euch sodermassen über ebay aufregt?

Ebay bekämpft die privaten verkäufer schon seit paypall zwang einführung vor gut 2 jahre (wen nicht noch mehr). Es war nur eine frage der zeit bis die weiteren stuß ausbrüten und um erlich zu sein, was von händler angeboten wird ist i.d.r. teurer alls anderswo da die versandkosten u. sonstige ebay umkosten bereits im verkaufspreis mit drinn sind und den käufer aufgebrummt.

Ich hab mir z.B. vor einige zeit meine Modellauto Sammlung aufgestockt, dabei fleissig in ebay gekauft, klar nur neuwahre. Einige der Händlern hatten auch eigene Shops und sie da, preise wesentlich billiger alls in ebay trots dazukommende Versandkosten. Letztendlich kaufte ich so und ergatterte die meisten autos mit bis zu 5 EURO billiger alls in ebay.

Nun wen das so ist, wozu brauche ich ebay? Um die ebay gebühren, verkaufsprovision, paypall gebühren, einstellungsgebühren des verkäufers zu bezahlen? Ne,ne !
    Da kann mir "der Kaff" den bukell herunter rutschen und wen Ich was zu Verkaufen habe, da gehe ich lieber zur Hood auch wen es länger dauert und ich bekomme mein preis ohne das mir jemand in der suppe spukt und mir vorschriften macht was ich zu tun und zu lassen habe mit mein eigentum.

Mein Verkäufer Acount in ebay ist schon längst gekündigt und auf privat Gestellt. Die Mitgliedschaft bleibt noch eine weile Bestehen um Preisentwicklungen und so einiges zu Beobachten aber kaufen tue ich in den kaff auch nichts mehr.

10. #10 raptor49, 13.03.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Hood kannste in die Tonne treten. Tote Hose. Für mich ist ebay gestorben.

11. #11 CyberCSX, 13.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Bei hood ist das problem das die werbung für ebay machen und das nicht nur über die adds. Ein großer fehler. Wie gesagt, leuft schleppend aber leuft.
    Was ebay betrifft, die aktuelle situation im privaten bereich haben wir überwiegend den HARTZ 4 SPERMÜLL HÄNDLERN zu verdanken.

Es wurden auch reichlich berichte darüber im TV gezeigt und irgendwann hat auch ebay die schnauze voll von diesen alls privat getarnten spermüll handel, angeblich dach u. keller funde, hinterlassenschaften von oma u. opa aber in der wirklichkeit stammt das zeug vom strassenrand oder sogar von der spermüll sammelstellen der städte. Es ist klar das früher oder später ebay reagieren wird und nun sind auch die erlichen privaten gelegenheitshändler in mitleidenschaft gezogen und suchen nun die weite.

Da erinere ich mich an zwei zeitnahe vorfälle was ich erlebte:

1 - voriges jahr im September wie meine Mutter Verstorben ist haben wir das haushalt geräumt und was wir nicht brauchten haben wir in ein 7,5 T geladen und ab damit zu den wirtschaftsbetriebe um den spermull ab zu geben. Während wir da entladen haben, sah ich diese.... versifften jogging anzug gestallten mit ihren billigen einkaufstrolly herum eiern im hardware container bereich. Da ging ich dahin und sa einen was fleisig festplatten in sein trolly stapelte. Bei meine frage was er damit macht, sagte er mir das er diese via adapter prüfft, formatiert und ab damit zu ebay weil es dort genug idioten gibt was den müll kaufen. Beim Pfortner der wirtscaftsbetriebe bezahlt er ein 10er für den Vollen Trolly und er muss das machen weil er Hartz 4 ist und (GRINSEND) spritgeld für seine karre braucht was auf sein Vater zugelassen ist.

Na, dann........... PROSTMALZEIT EBAY !! und das war nicht der einzige dieser sorte was sich da herum tummelte.

2 - Da ich aus Rumänien komme wollte ich umbedingt eine TESLA B 93 RTR mit Quer liegende Spulen bj. 1979 mehr zum Deko Zweck aber sie soll auch Funktionieren. Da fand ich eine über ebay. Letztendlich kaufte ich diese.
    Angekommen ist die maschine voll mit staub, dreck u. taubenfäkalien, verpackung material war stinkende schimeliges zeitungspapier und selbstverständlich defekt.
    In Bild war die Top.
    Bei meine Beschwerde sagte mir der, ich kan tun und lassen was ich wil, er ist auf Hartz 4 und in Private insolvenz so das kann ich ihn den bukel herunter rutschen. Letztendlich bekam er trotzdem eine Anzeige wegen Betrug weil das kann nicht sein das er geklaute bildern in der artikelbeschreibung angibt, irgendwelschel lügengeschwätz in der beschreibung von wegen voll restauriert und liefert ein haufen stinkenden müll aufgeschnapt aus irgendwelchen scheunen dachboden.

Das nun ebay solche gestalten nicht haben will und irgendwann alle register zihet um diese sozialbetrügende schmarotzern los zu werden ist ja irgendwie nach zu vollzihen und auch zurecht.

Trotzdem, weis ich nicht warum ebay keine Perso Verifikation Routine im system nicht einbaut wo die Vollährigkeit des via PA Seriennummer geprüft wird und dieses WERIFIZIERTES MITGLIED Verfahren via Post Ident mit zusäzliche einsendung der PA kopie nicht bei den Verkäufern nicht alls PFLICHT Einführt. Währe sdie sache Sehr Vereinfachen und den Betrügern und Sozialschmarotzern entgültig das Handwerk legen.

So wie es jetzt ist, kann ich sogar mein hund oder Meine Katze bei ebay anmelden, verkäufern Veräppeln und auch betrügerisch kaufen wen es darauf ankommt. Kein Schwein prüft da die echtheit der daten. machen aber mit der Zahlung u. mit den Geüren ein Affentheater.
    Die Einmalige Verkäufer prüfung via PA wie beschrieben wurde ein kleineren Verwaltung aufwand Veranstalten alls diese zahlung bürokratie was jetzt im anrollen ist.

12. #12 raptor49, 13.03.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Geil. Jetzt sind schon H4ler daran schuld...

13. #13 urmel511, 14.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    raptor49

Einfach nicht ernst nehmen den Typen. Da er auch nicht die Links gelesen hat, weiß er auch gar nicht um was es hier geht und sabbert darum so einen Stuss hier rum.

14. #14 CyberCSX, 14.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    @ raptor49

Unter anderem, Ja und nicht nur.

@ urmel511

Für wie blöd hälst du mich eigentlich?
    Ich weis genau um was es geht. Noch mehr alls du dir vorstellen kannst. Anscheint interesieren dich nicht die hintergrunde, warum alldas.

......egal. Glaube doch was du willst.

15. #15 Kerberos, 14.03.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Diesen Artikel zu lesen würde ich nicht mal meinem Hamster als Lesestoff zumuten - und der sieht besser als ich.

Die deutsche Sprache ist schon sehr variabel und informativ - wenn man sie denn beherrscht :p

16. #16 urmel511, 14.03.2012
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Nach der Aussage ... muß ich nix weiter zu sagen.

Wenn Du gelesen und verstanden hättest, dann wüßtest Du das es hier um die neue Art der Bezahlung ind die Fälle der Garantie geht. Und ebay hat da wohl nicht an die kleinen Versteigerer gedacht ... weltweit, als sie das geändert haben. Denen geht es nur um Gewinnmaximierung auf Kosten der kleinen und der großen. Nur das die großen sofort Ihre Kohle von ebay bekommen. Du aber max erst nach 28 Tagen. Und solange arbeiten die mit DEINEM Geld und kassieren Zinsen.

Oder was glaubst Du, wer sein Geld wiederbekommt, wenn der Käufer sich beschwert. Nicht Du als Verkäufer. Du bleibst selbst bei Teilerstattung auf den vollen Gebühren sitzen.

Ach ja, mal davon ab, Der Firmensitz der eBay Services S. r.l. da gelten keine Deutschen Gesetze.

Also, bevor Du den Mund aufreist, über H4ler herziehst (ist hier im Forum übrigens ganz schlecht dies zu tun, nur mal so als Tip), die seien alles Schuld. Erst lesen, denken und dann schreiben!

17. #17 Ochsenfrosch, 14.03.2012
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Mein Account bei Ebay ist gelöscht,wenn ich mal was zu verkaufen hab mache ich das über das HWLuxx Forum

18. #18 raptor49, 14.03.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Also wenn man Verkäufer / Käufer als H4-Sperrmüllhändler deklassieren will, sollte vlt mal nachdenken und durch die sehr große weite ebay Welt surfen.
    Es gibt mittlerweile kaum was, was es auf ebay nicht zu kaufen gibt. Angefangen von Flugzeugen, bis zu Sammler-Ü-Ei Figuren. Aber das alles, die unwahrscheinliche vielfalt ist in Gefahr, sollte ebay diese schwachsinnige Umstruktuierung tatsächlich umsetzen.

Die neue Zahlungsabwicklung ist Grundsätzlich für alle negativ. Wir Händler sollen dieses Schrottsystem auch noch finanzieren und ab Herbst noch höhere Gebühren abdrücken. Früher nannte man sowas Wegelagerei.

19. #19 CyberCSX, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Must du auch nicht.
    Es steht bereits in meine Signatur.
    Mein RUMÄNISCH ist besser aber das ist ja Tippisch. Wen keine Argumente mehr da sind, geht es loß mit der Rechtschreibung blabla.
    So langsam sollte ich mich daran gewöhnen in jeden deutschen forum deswegen gemobbt zu werden.
    Si fiel zur TOLERANZ. Das was man sich nicht da draussen traut, zihet man eben im internet durch weil man ja so schön anonym ist :p

20. #20 CyberCSX, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    CyberCSX

CyberCSX Gesperrt

Version:
    W7 U, XP Pro, Ubuntu
    System:
    ITX Atom D.C.
    Doch ich habs gelesen und genau darum geht es. Ebay bevollmundet käufer so wie auch verkäufer im name der Sicherheit was da so wie so nicht gegeben ist.
    Abgesehen davon, ebay versucht auch durch der AGB das EIGENTUMSRECHT was im Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland Verankert ist zu Wiedersprechen obwohl die im Ausland Sitzen und keine deutsche gesetze gilten. Das die das Grundgesetz durch der bescheuerte AGB anfechten ist eine unverschähmtheit. Merkt aber keiner weil kein mensch denen ihre AGB liest, erst dann wen er mit den kopf an der wand knallt.

Lasse uns mal Rekapitulieren:

1 - Ebay fürt Paypall Zwang ein danach ebay den Pleite Paypall Aufkauft obwohl wir hier in BRD Kostenloses Online Banking haben
    2 - Ebay führ kostenlosen Versand Zwang ein, limitiert die versandkosten generel auf 7 EURO obwohl die realität ganz anders aussihet.
    3 - Ebay erhäbt die provision im namedes sicheren handell
    4 - ebay will nun im name der sicherheit die handellstransaktionen übernehmen, erhöht deswegen die provisionen
    5 - Ebay sitzt im ausland und versucht das deutsche grundgesetz an zu fächten und will den verkäufer vor zu schreiben was er tun und lassen soll mit sein eigentum.

Mit andere wörter, diese platform will die oberhand im internet handell, will kontrolieren das was sie kein recht hat zu kontrolieren, will abkassieren wo es nur geht, will die privaten händlern weg haben durch der angezwungene geminderte handellsrentabilität.

Es währe schon die höchste zeit das hier die politiker eingreifen und denen ein riegel vorschieben und wen es ihnen nicht gefählt, sollen sie sich doch verpi**** in den sch**** USA von wo sie gekommen sind weil es trauert denen keiner hinterher.
    Seit die da sind, sind unsere innenstädte wie leergefegt weil alles nur noch über den sch*** ebay leuft.

PS:
    Ich hoffe das die bald drauf gehen trotz Spam werbung im TV

Thema: ebay, oder wie mache ich mich für Privat Verkäufer absolut uninteressant ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalaydoebay

,
  2. kalaydo ebay

,
  3. auszahlungen bei ebay

,
  4. ebay für käufer uninteressant,
  5. standardspruch bei ebay privatverkäufer,
  6. ebay kalaydo hood quoka,
  7. absolut tote hose bei verkauf in ebay,
  8. lastschrifteinzug bei ebay privatverkauf,
  9. wie mach ich lastschrift bei einem käufer,
  10. was mache ich falsch ich verkauf nichts bei hood,
  11. wie erteile ich eine lastschrift dem ebay verkäufer,
  12. hartz 4 und ebay verkäufe aus sperrmüllsammlung,
  13. ebay neues zahlungsverfahren erfahrungen private verkäufer,
  14. kalaydo verkäuferschutz,
  15. verkäufer software hood amazon ebay,
  16. ebay neue zahlungsverfahren ohne mich,
  17. private verkäufer und die neue ebay-zahlungsabwicklung,
  18. ebay neues zahlungsverfahren,
  19. ebay private beschränken,
  20. neues zahlungsverfahren ebay privat verkäufer,
  21. ebay neues zahlungsverfahren privatverkäufer,
  22. privatverkäufer weg von ebay weg von hood,
  23. verkäufer auf kalaydo und ebay gleich,
  24. ebay neues zahlungsverfahren erfahrungen,
  25. wie erstelle ich privat eine lastschrift
Die Seite wird geladen...

ebay, oder wie mache ich mich für Privat Verkäufer absolut uninteressant ... - Ähnliche Themen

1. Downgraden von Windows 10 nach Windows 7 Home Premium. CD ist vorhanden. Wie mache ich das?

Downgraden von Windows 10 nach Windows 7 Home Premium. CD ist vorhanden. Wie mache ich das?: CD ist vorhanden. Wie mache ich das? Vielen Dank für eure Hilfe Frema 9
  2. Betrüger E-mails an meine privaten Mail-Adressen. Wie?

Betrüger E-mails an meine privaten Mail-Adressen. Wie?: Hallo, keine Ahnung, ob ich in dieser “Abteilung” richtig bin. Falls nicht, Tschuldigung. Weil übersichtlicher, habe ich einen Ordner inhaltlich...
  3. Heimnetzwerk auf Privat stellen

Heimnetzwerk auf Privat stellen: Seit längerem besteht bei meinem Laptop das Problem das er zwar mit dem Internet verbunden ist aber bei der Anzeige ist ein rotes Kreutz. Nun...
  4. Acronis TI 2016 für Verkauf deaktivieren?

Acronis TI 2016 für Verkauf deaktivieren?: Hallo allerseits, habe mir vor drei Wochen Acronis TrueImage 2016 gekauft, komme damit aber überhaupt nicht zurecht (hatte eine Vorgängerversion...
  5. ebay ... das muss ja jetzt nicht verstehen

ebay ... das muss ja jetzt nicht verstehen: Ohne Worte ... [ATTACH] Heute ist doch der 09.02.2016 ... oder bin ich jetzt im falschen Jahrzehnt???
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden