eBay Key - legal?

Diskutiere eBay Key - legal? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe eine englische W7 DVD von einem Kollegen bekommen. Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86) Name:...

  1. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Hallo.

    Ich habe eine englische W7 DVD von einem Kollegen bekommen.

    Code:
    Windows 7 Retail Ultimate englisch (x86)
    Name: 7600.16385.090713-1255_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRMCULFRER_EN_DVD.iso
    CRC: 0xC1C20F76
    SHA-1: 0x5395DC4B38F7BDB1E005FF414DEEDFDB16DBF610
    Bekanntlich kann ich diese ja 3x 30 Tage benutzen (IIRC). Ich möchte die Version natürlich aktivieren. Der Kollege hat mir dann auch vorgeschlagen einen Key für Ultimate über ebay.com (nicht ebay.de) zu beziehen. Dort gibt es diese bereits für 20 USD.

    Die sich aufdrängenden Fragen ...

    1. Sind diese Keys legal?
    2. Funktionieren sie?
    3. Habe ich mit Folgebeschränkungen in irgend einer Form zu rechnen?
    4. Was ist sonst noch zu beachten?

    Gruß,
     
  2. #2 Nashman, 13.04.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Ebay Key´s legal Der ist gut. Sehr problematisch. Wer weiß wie oft der key noch verkauft wurden ist. Und zumal wenn es ein UK key ist und du eine DE Version freischalten willst, könnte es problematisch werden
     
  3. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Nein, es ist eine englische Version.

    Sorry, Newbie Frage ... aber ich dachte dass die Aktivierung nur einmal geht!? D.h. ich aktiviere den W7 und M$ blockt diesen spezifischen Key für zukünftige Aktivierungen. Ist das nicht so? Wenn ja, dann kann man ein W7 Version doch gar nicht mehrfach aktivieren, oder?

    Gruß,
     
  4. xD1

    xD1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir einen echten den kanst 3 mal aktivieren und danach kannst du bei der kostenlosen hotline bei bedarf anrufen und einen gegencode dir machen lassen
     
  5. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Das nehme ich alles gerne zur Kenntnis, trotzdem würde ich mich freuen wenn sich jemand meiner obigen Fragen annehmen würde.

    Gruß,
     
  6. #6 Nashman, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Wenn du den key eingibst wirst du sehen ob er orginal ist. Wenn du es prüfen willst gibt es ein seite von ms wo du dein Win7 prüfen lassen kannst
    http://www.microsoft.com/genuine/
    zu1 sehr selten das sie Original sind
    zu2 ja bis zu den update Kb......1033
    zu3 dein win7 wird schwarz und du kannst es nicht mehr nutzen
    zu4 Original ist besser im Geschäft kaufen oder dergleichen
     
  7. #7 Exilschwälmer, 13.04.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    IMO: entweder, Du investiert die 20 Ocken und probierst es, oder Du kaufst Dier einfach 'ne deutsche Originalversion.

    BTW: Ich war "damals" schon immer dabei, wenn es darum ging, ein Windows-Betriebssystem für lau oder mindestens für kleines Geld zu bekommen. Meine erste XP-Installation war auch - ich gestehe es - eine Corporate Edition, die ich ergattert hatte. Schlußendlich habe ich mir dann aber für meine seinerzeit 3 Rechner auch 3x XP Pro gekauft. Warum? Weil ich es für wert befunden habe!

    Mit W7 ist's genau so. Habe zunächst mal das RC runtergeladen und ausprobiert. Nebenbei gesagt ist das die Killeridee von MS gewesen, nicht nur Serverbetriebssysteme, sondern auch die 'normalen' für "Normalouser" zum Test bereitzustellen.

    Nu hab ich hier 3 Rechner mit 3x W7, alles gekauft. Warum auch nicht. Wenn ich der Meinung wäre, das Betriebssystem ist das Geld nicht wert: Warum will ich es denn überhaupt nutzen? (17 weitere ? gelöscht)

    Ich finde auch die diversen Artikel in Zeitschriften gelinde gesagt "ungut", in denen so tolle Sachen verraten werden, wie ich 'ne Testvesion freischalten kann oder wie ich aus 'ner Home Premium DVD eine mit Auswahl machen kann. Mal abgesehen davon, daß dadurch nur die bei vielen latent vorhandene Illegalitätsakzeptanz geschürt wird, sagt in diesen tollen Artikeln auch niemand, was passiert, wenn z.B. auf einmal mit der tollen Ultimate-Version einiges nicht mehr funktioniert, weil MS ja auch nicht blöd ist und nachsteuert. Klar, bei einem Spielrechner machts nix aus, dann installiert man eben mal wieder neu, aber meine Rechner solllen laufen und nicht rumzicken!

    Tschuldigung, wer mich kennt, der weiß, wenn ich erstmal am schreiben biin dann muß man mir die Finger abschlagen, bevor ich aufhöre zu tippen, aber es mußte mal wieder raus.

    Nix für ungut und noch 'nen schönen Abend
    Exilschwälmer
     
  8. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Ich habe soeben einen solchen Key von eBay bekommen (2 Stunden nach dem Kauf bei ebay.com). W7 habe ich auf einer virtual machine installiert. Die Aktivierung hat funktioniert!

    Heisst das der Key ist orginal?

    Zu 2 ... wieso nur KB...1033 wenn orginal?
    Zu 3 ... doch wohl nicht wenn orginal?
    Zu 4 ... und teurer im Laden.

    Gruß,
     
  9. #9 Nashman, 13.04.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Das update kb mit der Endung 1033 überprüft ob du eine originale win7 (Key) Version hast und wenn es Original ist ja dann bleibt halt nicht schwarz. Mir ist es lieber geworden 89 Eurobonds für HP 64 bit zu zahlen als das ich plötzlich im dunkle stehe. Aber was ich mich frage der key ist für eng Version und du hast eine eng Version aktiviert oder wie??
     
  10. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Ja, ich habe eine Englische Version (siehe oben). Das Key (nehme ich an) ist auch Englisch. Hätte ich diese englische W7 denn überhaupt mit einem deutschen Key aktivieren könnte.

    Bleibt die Frage ... ich konnte aktivieren. Ist der Key jetzt orginal?

    Alle deine Aussagen (Screen schwarz, KB...1033, ...) beziehen sich auf einen nicht orginalen Key. Ich nehme doch an dass ich mit einem orginal Key diese Probleme nicht antreffen werde, oder?

    Gruß
     
  11. #11 Exilschwälmer, 13.04.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Tja, wenn der nicht noch ein Dutzend mal verkauft wird, dann ist's ok. Ansonsten.... ?
     
  12. #12 Netz_Husky, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Also mal allgemein zum Lizenzrecht

    Wer einen Key kauft und diesen per Mail bekommt hat keine legale Version von Windows, selbst wenn das aktivieren klappt.

    Ein Produktkey ist ausschließlich legal wenn er auf einem CAo Aufkleber geliefert wird .

    Der kann dann sogar bei Ebay gekauft sein.

    Dort steht die aktivierungs Nummer aufgedruckt und der Aufkleber sollte dann am Rechner auf der Rückseite angebracht werden.

    Wer einen Rechner mit Windows 7 kauft ohne das dieser Aufkleber am rechner klebt, hat ebenfalls keine Legale Windowsversion.

    Die Nummern die im Netz verkauft werden sind sogenannte Volumenlizenzen die an Großfirmen verkauft werden die 100 Rechner und mehr haben.

    In der Haut dessen,der damit erwischt wird möchte ich nicht stecken :D
    Wenn dann die G V U vor der Tür steht ist der Spaß vorbei und alles wird erst einmal eingezogen.
     
  13. #13 007Robe, 14.04.2010
    007Robe

    007Robe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Aspire 7738G
    wie ist es eigentlich wenn die Festplatte kaputt geht und man den Laptop einschickt zur reparatur ??

    Erklärung:
    Nagelneuen Laptop mit W7 gekauft.
    Nach ein Monat kaputt und zur Reparatur.
    Festplatte wird getauscht und neu W7 draufgemacht vom Hersteller.

    Laptop läuft wieder und mit siw Lizennummer ausgelesen und festellung. Neue Lizenznummmer. Die Alte klebt noch am Laptop.
     
  14. #14 Netz_Husky, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Hallo 007Robe

    Wenn du es ganz streng genommen siehst, müsstest du in der Verwaltung dann deine Key Nummer wechseln und die am Gerät klebende eingeben.

    Da dein Laptopp nach ein Monat kaputt war und zur Reparatur ging kannst du das ja nun anhand der Garantiebelege nachweisen.
    Ich denke, das viele Nummern beim Neugerät nicht mit der vom Aufkleber unbedingt identisch sind .
    Das würde dem Hersteller unzumutbare Arbeit bedeuten, und er müsste jeden Rechner manuell aufsetzen.

    Früher war es so, das du beim ersten Neustart diese eingeben mußtest.

    Bei deinem Gerät befindet sich jetzt wieder eine Volumenlizenz vom Hersteller,
    die nach meiner Überzeugung mit der vom vorhergehenden System identisch ist.
    Nur sind diese halt nicht mit den Key auf dem Aufkleber identisch .:)

    Die Nummer die dir der Gerätemanager anzeigt ist ja auch nicht die vom Aufkleber, wie sollst du das also als Laie wissen ;)

    Bei deiner nächsten Neuinstallation kannst du dann die "korrekte" Nummer eingeben :)
     
  15. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Hallo.

    Ich habe jetzt den Rat (oben) befolgt und bin zu ...
    http://www.microsoft.com/genuine
    ... gegangen. Ich habe irgend etwas heruntergeladen und nach einiger Zeit hat mir die Seite dies hier angezeigt:

    Das ist ja toll, aber eigentlich habe ich bei der Aktivierung des W7 schon dasselbe gesehen. Was war denn der Unterschied zwischen der regulären Aktivierung und die Visite auf dieser Seite?

    Akzeptiert der Aktivierungsserver von M$ denn nur die Anzahl von Lizenzen, für die der Key gültig ist? Also Beispiel von vorher, wo gesagt wurde dass ich mit einer gekauften Lizenz 3 Rechner freischalten darf (stimmt das?). Es müßte doch ein Leichtes sein für M$ nach der dritten Aktivierung eines Keys zu sagen dass dann Schluss ist. Wird das so gemacht?

    @Netz_Husky
    Danke für die klaren Aussagen!
    Haben Volumenlizenzen auch eine beschränkte Anzahl an Aktivierungen?

    Sind Volumenlizenzen OEM Lizenzen, also für Rechner von Rechnerherstellern wie beispielsweise Dell usw.?

    Gruß,
     
  16. #16 Netz_Husky, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    @ Sind Volumenlizenzen OEM Lizenzen, also für Rechner von Rechnerherstellern wie beispielsweise Dell usw.?

    Das hatte ich doch oben bereits geschrieben , ja sind sie .
    Und deren Anzahl ist festgelegt, danach wird ja auch das Entgeld dafür berechnet.
    Wie Ms das unterscheidet kann ich aber nicht genau sagen.
    Ist dann wohl eh eine andere Nummernkette ..

    @?). Es müßte doch ein Leichtes sein für M$ nach der dritten Aktivierung eines Keys zu sagen dass dann Schluss ist. Wird das so gemacht?
    Klar wird es so gemacht .
    Probier doch einmal eine 4. te Aktivierung :D hihi

    Ich habe einen Rechner für jemanden neu gebaut und Windows ( damals XP Pro ) selbst gekauft und 1 mal versucht zu aktivieren :D
    Meldung :
    Ihr System wurde zu oft aktiviert bla bla bla ......
    Ergo aktivieren ging nicht.
    Nun den Support per Telefon bemüht und mal böse Bescheid gesagt :D
    Soviel zu den Nummern aus dem Internet und Key Generatoren :D
    Kann dir auch erst beim zweiten mal pssieren.;)
    Ich habe die Cd gegen eine andere getauscht bekommen :p

    Edit:
    Mal eine Seite dazu
    http://www.microsoft.com/germany/licensing/Default.aspx

    http://www.software-express.de/lizenzierung/open-license-microsoft-volumenlizenz-fuer-smb/

    Verstehe eh nicht was da immer für ein Aufriss davon gemacht wird weil zu teuer.

    Es gibt Schüler und Studentenlizenzen für kleines Geld sowohl für Office und Windows

    Beispiel :
    Windows 7 Home Premium Upgrade Family Pack (3 Lizenzen) für 149,-Euro ist doch für eine legale Version nicht zu teuer.

    Windows 7 Studentenversion: Nur 35 € - oder gratis
    http://www.chip.de/news/Windows-7-Studentenversion-Nur-35-_-oder-gratis_38563418.html

    http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&search-type=ss&index=software-de&field-keywords=Microsoft
     
  17. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Bei amazon.de werden die W7 Ultimate 32bit für #160.- € verkauft.

    Kann ich damit einen (oder wie manchmal behauptet 3) Rechner freischalten?

    Den Datenträger brauche ich nicht. Gibt es keine billigere Variante um an einen legalen Key zu kommen (z.B. nur Sticker ohne Datenträger?)?

    Gruß,
     
  18. #18 Netz_Husky, 14.04.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Steht doch weiter oben schon wo es ev. geht.

    Googeln nach win 7 key erwerben :)
     
  19. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Wie bereits geschildert ... Google ist geschehen und alles Gefundene so um die #160.-. Geht's billiger.

    Bleibt die Frage nach der Anzahl der möglichen Freischaltungen. Steht nirgends. Wie soll man das wissen? Gib't eine W7 Aktivierung FAQ irgendwo?

    Gruß,
     
  20. geohei

    geohei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Dell XPS700
    Hallo.

    Die W7 Installation um die es hier ging läuft auf einer VM. Ich habe sie gestern wieder nach #1 Monat gestartet und es wurde mir gesagt dass sie nicht Genuine sei. Aktivierung online oder Hotline (Eingabe der Installations ID) hat dasselbe erbracht. Der Produkt Key funktioniert nicht mehr.

    Wollte nur Feedback geben ... m.a.W. ... Finger weg von eBay Keys!

    Gruß,
     
Thema: eBay Key - legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 ebay

    ,
  2. windows key city

    ,
  3. ebay office 2010

    ,
  4. office 2010 ebay legal,
  5. office 2010 key ebay,
  6. windowskeycity,
  7. windows key city legal,
  8. office key bei ebay,
  9. windows 7 bei ebay legal,
  10. windows 7 ebay,
  11. office 2010 bei ebay,
  12. ebay key legal,
  13. ebay office 2010 key,
  14. license key city,
  15. office volumenlizenz ebay,
  16. windows 7 legal ohne key aktivieren,
  17. ebay keys legal,
  18. license key city legal,
  19. windows 7 von ebay,
  20. windowskeycity.net,
  21. windows key verkaufen,
  22. office 2010 key ebay legal,
  23. office key ebay,
  24. office 2010 bei ebay,
  25. office 2010 günstig bei ebay
Die Seite wird geladen...

eBay Key - legal? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Key weiterverwenden

    Windows 7 Key weiterverwenden: Ich habe auf einem selbst zusammengebauten PC Windows 7 Ultimate installiert und freigeschalten. Auf besagten PC wird nun eine Neuinstallation von...
  2. Product-Key Anmeldeproblem

    Product-Key Anmeldeproblem: Sehr geehrte Leser/innen, ich habe mir ende 2017 das folgende Produkt gekauft : Microsoft Office 2016 Professional Plus. Letztens habe ich...
  3. Windows 7 Key kaufen.

    Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

    Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Windows Product Key verloren nach Upgradefehler zu Windows 10

    Windows Product Key verloren nach Upgradefehler zu Windows 10: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich wollte mit dem Media Creation Tool auf meinem Laptop ein Upgrade von Windows 7 Pro zu Windows 10 Pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden