E-Mails landen im Postausgang ständig als "Entwurf", häufige Abstürze

Diskutiere E-Mails landen im Postausgang ständig als "Entwurf", häufige Abstürze im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Seit Kurzem landen zu sendende E-Mails ständig nur als "Entwurf" im Postausgangsordner und können dann nicht gesendet werden. Wenn ich nochmal...

1. #1 uro-frank, 10.04.2013
    uro-frank

uro-frank Neuer Benutzer

Seit Kurzem landen zu sendende E-Mails ständig nur als "Entwurf" im Postausgangsordner und können dann nicht gesendet werden. Wenn ich nochmal Rechtsclick drauf mache und Weiterleiten wähle, dann steht die neue Mail normal als zu versenden drin, wenn ich aber mit dem Cursor vorher draufclicke, wechselt das Icon sofort wieder in den Entwurf-Modus und die Mail kann nicht gesendet werden.....

Des weiteren habe ich andauernd "Abstürze" von Outlook. Verwende zwei Benutzerprofile zur Auswahl...

HELP!!!!! Was ist da nun wieder los mit diesem Microsoft-Kram?????? Win7 Pro Betriebssystem, SSD Systemplatte mit allen Programmen drauf,. Quadcore Prozessor, PC erst 2 Monate alt.... :mad::confused:

2. #2 areiland, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Hast Du Probleme mit dem Internet? Sowas passiert wenn entweder das Internet Probleme macht, oder der Provider nicht erreichbar ist. Um die Outlook Probleme zu beheben, führ in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Office/Outlook eine Reparatur durch. Den Eintrag markieren und oben auf "Ändern" klicken, das Setup startet und bietet auch eine Reparatur an, führ die durch.

3. #3 uro-frank, 10.04.2013
    uro-frank

uro-frank Neuer Benutzer

Hallo, danke für die rasche Antwort... leider hilft es noch nicht. Internet macht keine Probleme und die Reparatur (übrigens Office Home and Business 2010) hat nichts gebracht. Es ist weiter so (habe es gerade nochmal getestet) wenn ich z.B. 3 Mails schreibe, dann stehen die natürlich im Postausgangsordner (Senden tue ich nur per Button, also bleiben die erst mal drin). Wenn ich dann in den Postausgangsordner schaue, dann hat genau die Mail, auf der der Cursorbalken steht, die also markiert ist, das "Entwurf"-Symbol, die 2 anderen haben das richtige Symbol. Wenn ich nun mit der Pfeil down Taste runterscrolle, dann ändert sich auch sofort bei den angescrollten das Symbol von "Nachricht zum Versenden" auf "Entwurf", und damit lassen sie sich nicht mehr senden.

Virenscanner von Kaspersky habe ich schon probehalber abgeschaltet, ändert aber anscheinend nichts. Weiteres Add-IN, was aber bisher klaglos funktionierte, ist Phone-Explorer zum Synchronisieren mit meinem Androiden.

Wiegesagt, bis vor einigen Tagen war das Problem nicht da und funktionierte, außer manchmal ein Absturz. Jetzt ist es plötzlich gekommen. Meines Wissens nach einzige Änderung die üblichen automatisierten Updates der Windows-Umgebung sowie des Virenscanners...

Oh wundersame Windowswelt!!!!! ?????

4. #4 areiland, 10.04.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Führ mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten, oder im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung (meine Empfehlung!), den Befehl: sfc /scannow aus. Möglicherweise hast Du Probleme mit Systemdateien, die so behoben werden sollten. Wenn Sfc meldet, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten, dann ruhig mehrmals laufen lassen. Die Reparatur ist ein mehrstufiger Prozess, erst wenn die einen Dateien repariert wurden, können die anderen ebenfalls repariert werden.

5. #5 uro-frank, 10.04.2013
    uro-frank

uro-frank Neuer Benutzer

Habe das gemacht: Meldung: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
    Nach Neubooten und erstem Öffnen von Outlook ging es dann!!! Nach erstem Senden/Empfangen war es aber wieder das Alte!?!?!?!? Ich glaub', ich spinnn'!!! Habe jetzt eine "Testmail" erzeugt, die ist wieder als Entwurf im Postausgangsordner, jede weitere scheint dann korrekt "zum Senden" markiert zu sein... Also belasse ich die Testmail erst mal im Postausgangsordner... Aber das kann natürlich nicht die Lösung sein...

6. #6 uro-frank, 13.04.2013
    uro-frank

uro-frank Neuer Benutzer

Habe nun die Lösung: Anti-Spam-Add-In des Virenscanners in Outlook abgeschaltet und zwar über Datei-Optionen-Add-Ins-Verwalten "COM-Add-Ins"-Gehe zu... dort bei dem entsprechenden Add-In den Haken entfernt und Outlook neu gestartet... Warte jetzt auf Reaktion des Virenscanner-Herstellers, dem ich das gemeldet habe...

Thema: E-Mails landen im Postausgang ständig als "Entwurf", häufige Abstürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesendete mails landen in entwürfe

,
  2. outlook entwurf

,
  3. Was bedeutet Entwürfe bei email

,
  4. gmail mails landen immer in entwürfe,
  5. gmail emails landen immer in entwürfe,
  6. windows phone email wird nicht verschickt entwurf,
  7. e mail aus entwürfe senden,
  8. warum werden e-mails bei outlook im ordner entwürfe gespeichert und nicht gesendet,
  9. empfangene mails landen im ordner Entwürfe,
  10. mails landen in entwürfe,
  11. outlook warum gesendete mails als entwurf da,
  12. outlook 2013 entwurf,
  13. outlook mails landen in entwürfe,
  14. windows live mail landet im postausgang,
  15. Gesendete Mails landen in entwurf,
  16. Gmail warum nach als Entwurf gespeichert,
  17. outlook alle nachrichtem mit entwurf angezeigt,
  18. windows mail nachrichten landen in entwürfe,
  19. eine email bei gmail senden und es steht entwurf,
  20. Googlemail Entwurf statt gesendet,
  21. windows 10 mail entwürfe,
  22. gesedente email als Entwurf,
  23. outlook app mail wird nach senden als entwurf gespeichert,
  24. windows 10 mail entwurf,
  25. outlook 2016 emails bleiben im postausgang als entwurf
Die Seite wird geladen...

E-Mails landen im Postausgang ständig als "Entwurf", häufige Abstürze - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  5. live mail

live mail: Kann ich bei Live Mail einstellen, dass alle ausgehenden Mails auch in Kopie auf mein Smartphone gehen, ohne bei jeder Mail mich in Kopie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden