E Mails IMMER doppelt......

Diskutiere E Mails IMMER doppelt...... im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hatte vorher Win 7 -32Bit Version mit Outlook 2010 - 4 Jahre ohne Poblem am laufen. Rechner Komplett neu mit 64Bit aufgesetzt - Als erstes 64Bit...

1. #1 daen, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hatte vorher Win 7 -32Bit Version mit Outlook 2010 - 4 Jahre ohne Poblem am laufen.
    Rechner Komplett neu mit 64Bit aufgesetzt - Als erstes 64Bit Outlook 2010. Erst später die 32Bit. Version zum Vergleich drauf.
    Seither habe ich das Problem das IMMER die E-Mails doppelt kommen.
    Habe weder bei Netcologne noch sonst wo/was geändert. Es existiert seit je her ein Alias Adresse . War auch schon zu 32Bit Zeiten eingerichtet.
    Wurde von dem Problem des doppelter Mail Empfang bisher verschont.
    Seit Umstellung auf Win 64Bit habe ich das Problem.
    Was ich versucht habe:
    Outlook 2010 deinstalliert und neu drauf (Egal 32 oder 64Bit) - kein Erfolg
    E-Mail Konten gelöscht - Neustart und neu angelegt - kein Erfolg. Auch das löschen und neu anlegen bei Netcologne brachte nix.
    Bei Netcologne gibt es kein Häckchen zum setzen bzw. wegklicken das die Mails (Tipp aus dem INet) NUR über die Hauptadresse abgefragt werden.
    Auch das anklicken das die Mails nach Versendung sofort gelöscht werden und nicht verweilen, brachte nix.
    Jede neue E-Mail kommt nach wie vor doppelt.
    Wie gesagt habe dort auch definitiv nix geändert.

Mich nervt es gewaltig. 4 Jahre kein Problem - Neuinstall auf 64Bit Sys - seitdem das Problem.

Hat Jemand noch ne Idee/ Lösungsvorschlag??
    Aber Bitte, für einen DAU wie mich, erklären.
    Danke.

EDIT

Hat Jemand einen alternativ Vorschlag zu Outlook 2010???
    Wenn's geht German....

2. #2 Terminal313, 13.01.2014
    Terminal313

Terminal313 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Ich glaube das hat was mit IMAP und POP zu tun...
    Bei IMAP synchronisiert er die E-Mails und löscht sie, wenn du sie in deinem Programm löscht, welches IMAP nutzt.

Bei POP werden die E-Mails nur auf dein Endgerät mit POP übertragen, wenn du sie aber löscht, werden sie nur auf deinem Gerät gelöscht, aber sobald du dann in deine Web-Oberfläche gehst sind sie noch da.

3. #3 daen, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Du hast Recht. Verwende seit je her POP / SMTP und habe da auch nix geändert. Das mit dem löschen ist ja nicht das Problem, meine Mails werden beim Provider sowieso nach 4 Wochen gelöscht. Es sind ja immer die neuen Mails die Outlook doppelt abruft.
    Hatte zwar ne Provider Mitteilung das man IMAP manuell umstellen könnte, aber für mich sah ich da keinen Sinn drin.
    Es hat ja 4 Jahre gefluppt. Erst nach Neuinstall auf 64Bit gibt es das Problem.
    Bin auf der Suche nach Outlook Alternativen die so ähnlich aufgebaut sind wie das Outlook. Hast du da evt. nen Tipp. (@ German)
    Ich möchte mich nicht erst auf der Providerseite durchklicken um meine Mails abzurufen.
    Habe schon das Thunderbird 24.1.1 ausprobiert - gefällt mir von der Handhabung her nicht.

4. #4 urmel511, 13.01.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bessere kostenlose Alternativen als Thunderbird gibt es leider nicht.
    Aber wenn man sich damit angefreundet hat und weis was alles damit geht, will man es nicht mehr missen ;-).

Auf die schnelle fällt mir noch da ein, ist aber Adware
    IncrediMail 2.5 - Download - CHIP

Oder halt Seamonkey Browser, Mail u.v.m in einem ...
    The SeaMonkey® Project

Thema: E Mails IMMER doppelt......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email kommen immer doppelt

,
  2. netcologne zweite email adresse einrichten Nachrichten doppelt

,
  3. netcologne doppelte emails empfangen

,
  4. netcologne doppelte mails empfangen,
  5. einkommende imails kommen immer doppelt,
  6. incredimail alle mails doppelt
Die Seite wird geladen...

E Mails IMMER doppelt...... - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  5. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden