E-Mail Versand fehl geschlagen - Empfang funktioniert

Diskutiere E-Mail Versand fehl geschlagen - Empfang funktioniert im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich nutze seit längerer Zeit Outlook 2010 und habe mir 2 E-Mail-Adressen(beide bei web.de) eingerichtet. Jede Adresse hat ein...

1. #1 Hannes456, 17.05.2012
    Hannes456

Hannes456 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo zusammen,

ich nutze seit längerer Zeit Outlook 2010 und habe mir 2 E-Mail-Adressen(beide bei web.de) eingerichtet. Jede Adresse hat ein separates Konto (mit eigenem Posteingang / Ausgang ....).

Bei der Konfiguration bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen
    WEB.DE FreeMail Hilfe - POP3 E-Mail Konto erstellen mit Outlook 2010

Seit kurzem habe ich Probleme mit einem Konto. Das Empfangen der Mails funktioniert fehlerfrei. Allerdings kann ich von diesem Konto keine Mails versenden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung

Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".

Ich habe nun schon öfter versucht, das Konto neu einzurichten. Allerdings bekomme ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Mein anderes Konto (ebenfalls web.de) funktioniert. Sowohl der Empfang als auch der Versand bereiten keinerlei Probleme. Ich habe auch alle Einstellungen miteinander verglichen. Ich konnte keine Abweichungen feststellen.

Habt ihr eine Idee warum das bei mir nicht klappt?
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße Hans

PS. Ich nutze Outlook 2010 (32 bit) mit Windows 7 (64 bit)

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Teste mal eine andere Konstilation des Benutzernamens.

Beispiel:
    Max_Mustermann
    Max_Mustermann@web.de

3. #3 Hannes456, 20.05.2012
    Hannes456

Hannes456 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo zusammen,
    das gibt es nicht - es funktioniert wieder. Aber ehrlich gesagt habe ich dafür keine Erklärung. Auf meiner Suche bin ich auf folgenden Hinweise gestoßen

https://www2.kundenservice.web.de/A...authentifizierung/?si=dI3nL.1sw2hV.4gnCO4.1A*

Da heißt es, dass die "Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung" für Free-User nicht unterstützt wird. Allerdings habe ich diese Einstellung bei meinem anderen Konto ebenfalls aktiviert. Dort funktioniert alles.

So - nun habe ich das Konto (mit den bekannten Einstellungen) noch mal neu in Outlook eingebunden. Die "Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung" habe ich deaktiviert. Und nun passt wieder alles.

Danke für eure Hilfe. Haber richtig verstehen tue ich das nicht.
    Viele Grüße
    Hannes

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    "Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung" bedeutet, dass es per SSL-Login ausgeführt wird. SSL = Secure Socket Layer und ist ein Sicherheitsprotokoll im Netzwerk.

Thema: E-Mail Versand fehl geschlagen - Empfang funktioniert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme senden outlook 2010 web.de

,
  2. outlook mailversand web.de

,
  3. outlook 2010 mail senden geht nicht

,
  4. testnachricht senden: ihre anmeldung mit gesicherter kennwortautentifizierung wurde vom e-mail server zurückgewiesen. überprüfen sie die kontoeigentschaften in den kontoeinstellungen. outlook 2010,
  5. access 2010 mailversand outlook,
  6. windows 7 problem mailversand,
  7. Outlook 2010 kein senden möglich,
  8. outlook web de probleme email versenden,
  9. outlook 2010 relay access denied,
  10. kein mailversand bei outlook und windows 7,
  11. web.de e-mail empfang in outlook 2010 funktioniert nicht,
  12. fehler mailversand gmx empfang geht,
  13. kein mailversand outlook 2010 win 7,
  14. outlook 2010 email senden geht nicht,
  15. outlook 2010 mail senden nicht möglich,
  16. web de senden nicht möglich,
  17. outlook 2010 senden von mail nicht möglich,
  18. outlook 2010 gmx alle einstellungen überprüft kein mailversand möglich,
  19. outlook 2010 keine mails versenden,
  20. outlook fehlermeldung senden obwohl Mails ankamen,
  21. einrichtung freemail windows 7 thunderbird problem,
  22. outlook 2007 versenden funktioniert nicht,
  23. web.de outlook senden funktioniert nicht,
  24. outlook emails senden geht nicht,
  25. we.de mail empfangs probleme
Die Seite wird geladen...

E-Mail Versand fehl geschlagen - Empfang funktioniert - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  3. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  4. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  5. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden