DVDs lassen sich nicht abspielen

Diskutiere DVDs lassen sich nicht abspielen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich habe da ein seltsames Problem. An meinem Laptop lassen sich seit ein paar Tagen keine DVDs-Filme abspielen. Egal ob Original oder als...

1. #1 mariuser, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
    mariuser

mariuser Neuer Benutzer

Version:
    MS Windows 7 Professional
    System:
    Intel T3400, 4GB, GeForce 9200M GS
    Hallo

ich habe da ein seltsames Problem.
    An meinem Laptop lassen sich seit ein paar Tagen keine DVDs-Filme abspielen.
    Egal ob Original oder als Kopie oder gar als ISO-Datei.
    Das seltsame ist, das Problem tauch nicht nur bei dem DVD-Laufwerk
    sonder auch bei meinem Viruellen Laufwerk (VirtualCloneDrive).

Ich kann jede andere CD oder Daten DVD lesen und auch brennen.
    Beim Einlegen einer Film-DVD oder Image-Datei erscheint folgende Meldung:
    "Datenträer einlegen
    Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein"
    bzw.
    "Legen Sie einen Datenträger in das BD-ROM-Lauwerk (J:) ein"

Brenne ich die ISO Dateie auf eine DVD, so wird die Problemlos auf jedem anderen
    Gerät abgespielt, doch nicht auf diesem Laptop.

Ich glaube, es ist seit dem, mein Laptop wegen leerem Akku im Zug plötzlich ausging.

Kann mir da jemand helfen?

2. #2 hkdd, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Womit spielst Du die DVD ab ? Bei MP12 oder VLC sollte es keine Probleme geben. Andere Software - vielleicht die Lizenz abgelaufen ?

Thema:

DVDs lassen sich nicht abspielen

Die Seite wird geladen...

DVDs lassen sich nicht abspielen - Ähnliche Themen

1. Inwiefern kann Windows 7 DVDs, kann Windows 8/10 keine abspielen?

Inwiefern kann Windows 7 DVDs, kann Windows 8/10 keine abspielen?: Las, es liegt am MPEG2-Codec, der in Windows 7 vorhanden sei, in Windows 8 und 10 nicht. Grund sei, dass das Windows Media Center diesen Codec...
  2. Windows-Explorer erkennt keine DVDs

Windows-Explorer erkennt keine DVDs: Hallo Ich habe folgendes Problem Windows-Explorer ließt keine *selbstgebrannten DVDs oder CDs. Die Datenträger werden zwar erkannt aber können...
  3. Optiarc DVD liest CDs/DVDs nicht

Optiarc DVD liest CDs/DVDs nicht: Hallo, Ich habe ein Sony Optiarc AD-5260S DVD-RW Laufwerk in einem Windows 7 Ultimate PC. Windows sieht und listet das Laufwerk ganz normal...
  4. Recovery-DVDs erstellen

Recovery-DVDs erstellen: Hallo zusammen, ich bin mir sicher die Frage wurde schon häufiger gestellt, allerdings konnte ich nirgendwo etwas finden, was meine Frage...
  5. DVD-Laufwerk spielt SELBSTGEBRANNTE DVDs nicht MEHR ab...

DVD-Laufwerk spielt SELBSTGEBRANNTE DVDs nicht MEHR ab...: Ich besitze das ASUS-Laptop A52F mit Intel(R) Pentium (R) CPU P6100 2Ghz mit 2GB RAM, (Systemtyp) 32 Bit, Windows 7 Ultimate mit integriertem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden