DVD wird nicht mehr erkannt, auch extern über USB

Diskutiere DVD wird nicht mehr erkannt, auch extern über USB im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; HP Pavillon dv7, 64 bit, W7, ursprünglich Vista Seit einiger Zeit erkennt der Rechner das eingebaute DVD Laufwerk nicht mehr. Auch externe DVD...

1. #1 Eglin1999, 07.02.2013
    Eglin1999

Eglin1999 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    HP Pavillon dv7, 64 bit, W7, ursprünglich Vista
    Seit einiger Zeit erkennt der Rechner das eingebaute DVD Laufwerk nicht mehr. Auch externe DVD Laufwerke werden als CD erkannt. Der HP Kundendienst (sehr freundlich) hat mit mir 52 Min. probiert, leider erfolglos.

2. #2 Kerberos, 07.02.2013
    Kerberos

Kerberos Guest

Ruf dir mal die Datenträgerverwaltung auf, ändere dort mal den derzeitig vergebenen Lw-Buchstaben in einen neuen.
    Dann öffne deinen Explorer, ob dir dein Lw wieder angezeigt wird (oder nach einem Neustart).
    Wird dir das DVD-Lw im Gerätemanager korrekt angezeigt, oder dort gar nicht?

3. #3 cardisch, 07.02.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Was hast du denn mit dem Support alles gemacht ?!
    Kabel/Spannungen kontrollliert, ist das Laufwerk im BIOS zu sehen ?!

Gruß

Carsten

4. #4 Eglin1999, 08.02.2013
    Eglin1999

Eglin1999 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64 bit
    Das DVD/CD LW war im BIOS an 3. Stelle zu sehen, wir haben es nach oben geschoben, an 1. Stelle. Ich verstehe nichts von Laptops, Spannungen wurden nicht geprüft, aber wir haben Änderungen in div. Programmen gemacht.
    Ich würde ja nochmal W7 installieren, weiss aber nicht wie ich MS Outlook 10 so sichern kann, das es auch später komplett verwertbar wäre.

5. #5 cardisch, 08.02.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Lad dir mal eine Linux-Offline-Edition herunter, oder irgendetwas, dass als CD bootfähig ist.
    Das wirst du natürlich an einem anderen System brennen müssen.
    Und dann versuchst du davon zu booten.
    Ergebnis posten, dann sehen wir weiter...

Gruß

Thema: DVD wird nicht mehr erkannt, auch extern über USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk wird nicht angezeigt win7

,
  2. win7 usb dvd nicht erkannt

,
  3. dcp-375cw wird nicht erkannt

,
  4. hp dv 7 Windows 10 KEIN DVD Laufwerk mehr da,
  5. Win 7 erkennt externes DVD LAufwerk nicht,
  6. win 7 findet usb dvd laufwerk nicht,
  7. dvd laufwerk nicht erkannt windows 7,
  8. usb dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt,
  9. dvd laufwerk win7 wird nicht erkannt,
  10. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  11. usb dvd wird nicht mehr erkannt,
  12. windows 7 erkennt dvd laufwerk und externe festplatten nicht mehr,
  13. dvd laufwerk wird nicht erkannt win7,
  14. Windows 7 erkennt externes DVD Laufwerk nicht,
  15. externes usb dvd laufwerk wird nicht merh erkannt,
  16. windows 7 dvd wird nicht mehr erkannt,
  17. externes dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  18. hp pavilion dv7 externes dvd-laufwerk,
  19. externes dvd laufwerk wird nicht erkannt,
  20. win7 dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

DVD wird nicht mehr erkannt, auch extern über USB - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  5. Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden