DVD-RAM Unterstützung

Diskutiere DVD-RAM Unterstützung im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe schon seit einiger Zeit die RC-Version installiert. Musste jetzt feststellen, dass Win7 meine DVD-RAMs (UDF-Format, Brenner: LG...

1. #1 dertaliesin, 18.10.2009
    dertaliesin

dertaliesin Neuer Benutzer

Version:
    RC
    Hallo,

habe schon seit einiger Zeit die RC-Version installiert. Musste jetzt feststellen, dass Win7 meine DVD-RAMs (UDF-Format, Brenner: LG GH22LS50) nicht lesen kann. Funtionierte unter XP problemlos.
    Brauche ich zusätzliche Treiber oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

2. #2 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Ich habe einen LG GGC-H20L mit aktueller Firmware 1.03 und geht ohne irgendwelchen speziellen Treiber. Vielleicht brauchst Du ein Firmware-Update. Einfach mal beim Hersteller anfragen bzw. downloaden.

3. #3 dertaliesin, 20.10.2009
    dertaliesin

Version:
    RC
    Beim Hersteller habe ich bereits nachgefragt:

Code:
    Bitte beachten Sie das wir Ihnen leider kein DVD-RAM Treiber anbieten koennen, da dieser von Drittanbietern zur Verfuegung gestellt wird und rechtlich geschuetzt ist.
    Kannst du die DVD-Rams lesen und beschreiben?

4. #4 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Jo geht. Du brauchst auch keinen Treiber, weil es dafür meiner Kenntnis nach keine gibt. Das macht die Hardware und die braucht höchstens ein aktuelles Firmware-Update. Es könnte natürlich auch sein, dass Dein Laufwerk (auch wenn es mit seinem richtigen Namen im Gerätemanager steht) nicht richtig erkannt ist. Installiere Dir mal den neuesten Chipsatztreiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 starte neu und lass dann das Laufwerk neu erkennen. Manchmal ist auch ein BIOS-Udpate für das Mainboard erforderlich. Wenn es keine Win7-Treiber gibt, kannst Du auch die für Vista mal probieren. Vorher aber auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt setzen und/oder ein Image ziehen. Probier das mal.

5. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Bei mir geht es genauso, wie bei dmichael - alles nur mit W7 internen Treibern.

6. #6 norddigi, 20.10.2009
    norddigi

norddigi Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64
    System:
    diverse
  7. #7 dertaliesin, 28.10.2009
    dertaliesin

Version:
    RC
    Danke für Eure Hilfe, bin jetzt noch mal in Ruhe allen Hinweisen gefolgt. Firmware des LW ist inzw. aktuell, Board-Treiber etc. auch. Der Support von LG leiert auch bei wiederholter Nachfrage immer wieder den gleichen Text (...dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen keine DVD-RAM Treiber anbieten) runter.
    Na ja, meine RC-Version läuft ja noch ein paar Tage. vielleicht passiert ja noch was bei Win7, oder wird die mit erscheinen der Kaufversion nicht mehr geupdated?

Mein Grafikkartentreiber spinnt seit dem letzten Update auch wieder rum, hatte eigentlich gehofft, dass sich mit Win7 was geändert hat. Lass mir mit dem Kauf also mal lieber noch etwas Zeit und nerve die von Adobe weiterhin, endlich mal eine Linux-Version rauszubringen, denn dies ist der einzige Grund, mich noch mit M$ zu beschäftigen.

Thema: DVD-RAM Unterstützung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd-ram treiber windows 7

,
  2. dvd ram formatieren windows 7

,
  3. lg dvd ram treiber windows 7

,
  4. DVD ram treiber windows 7,
  5. udf treiber windows 7,
  6. windows 7 dvd-ram treiber,
  7. windows 7 dvd ram,
  8. dvd ram windows 7,
  9. ram treiber windows 7,
  10. dvd ram win7,
  11. dvd-ram formatieren windows 7,
  12. dvd ram unter windows 7,
  13. windows 7 dvd ram treiber,
  14. dvd-ram win7,
  15. win7 dvd-ram,
  16. dvdram windows 7,
  17. windows 7 dvd-ram,
  18. win7 dvd ram,
  19. win7 dvd-ram treiber,
  20. win7 udf treiber,
  21. dvd-ram treiber win7,
  22. win7 dvd ram treiber,
  23. win7 dvd-ram formatieren,
  24. windows 7 dvd-ram formatieren,
  25. dvd ram driver windows 7
Die Seite wird geladen...

DVD-RAM Unterstützung - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  5. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden