DVD Player liest keine Audio-Dateien

Diskutiere DVD Player liest keine Audio-Dateien im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde Ich weiß sehr wohl, dass ich hier zuallererst mit Systemdaten auftreten sollte. Die hab ich aber nicht. Deshalb starte ich mal...

1. #1 orion01, 25.01.2015
    orion01

orion01 Neuer Benutzer

Version:
    professional 32 bit
    System:
    GB990XA-UD3/AMD FX8150/AMD Radeon HD5500
    Hallo Gemeinde
    Ich weiß sehr wohl, dass ich hier zuallererst mit Systemdaten auftreten sollte. Die hab ich aber nicht. Deshalb starte ich mal einen Versuch:

Ein Freund, der einen PC zu Hause stehen hat (Win7 SP1) ruft mich an und berichtet, dass sein DVD Player wohl alle Dateien erkennen und lesen kann, solange es sich um Daten (Software) handelt. Legt er aber eine Audio- oder Videoscheibe ein, passiert nichts. Ruft er dieses Laufwerk im Explorer auf, wird es erkannt und auch die darin befindliche Scheibe wird als Audio- oder Videodatei ausgewiesen. Klickt er dann doppelt auf dieses Laufwerk, werden Audiodateien wiedergegeben, die sich irgendwo auf dem Rechner befinden. Selbst Rechtsklick und "öffnen" bringt nichts. Das war nicht immer so, allerdings kann er auch nicht genau sagen, seit wann das so ist.
    Wenn er anderherum zuerst den VLC-Player startet und von dort aus auf sein Laufwerk zugreift, dann werden die Dateien von der Disk wiedergegeben.
    Ich stochere selber im Moment im Nebel herum -- vielleicht weiß ja einer von euch was?

---Günter---

2. mvoll

mvoll Neuer Benutzer

Version:
    home
    System:
    64 bit
    Hallo, geh in die Systemsteuerung und klicke Automatische Wiedergabe an. Schau mal nach, was da bei Audiodateien eingestellt ist. Dort kannst du "automatische Wiedergabe" einstellen. Vielleicht ist es nur die Einstellung falsch. Viel Glück!!

3. #3 Schotten, 25.01.2015
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
    Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an den Codecs. VLC-Player hat seine eigenen Codecs. Deshalb funktioniert es da.

4. #4 orion01, 25.01.2015
    orion01

orion01 Neuer Benutzer

Version:
    professional 32 bit
    System:
    GB990XA-UD3/AMD FX8150/AMD Radeon HD5500
    sorry - ich bin eine Weile außer Haus gewesen. Habe soeben mit meinem Freund per Telefon gesprochen und die vorgeschlagenen Lösungen probiert -leider ohne den gewünschten Erfolg. Gibt es da noch andere Ansätze?

Thema:

DVD Player liest keine Audio-Dateien

Die Seite wird geladen...

DVD Player liest keine Audio-Dateien - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden