DVD Laufwerke plötzlich nicht mehr erkannt

Diskutiere DVD Laufwerke plötzlich nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Nachdem ich nach der Erstinstallation des Win 7 Prof 64 bit auf einem neuen PC einige Stunden gearbeitet hatte werden nun beide...

1. Josefm

Josefm Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Nachdem ich nach der Erstinstallation des Win 7 Prof 64 bit auf einem neuen PC einige Stunden gearbeitet hatte werden nun beide DVD Laufwerke vom OS nicht mehr erkannt bezw. unter "Computer" bei den Laufwerken nicht mehr angezeigt. Im Hardwaremanager habe beide Laufwerke ein Ausrufezeichen, und es wir folgende Meldung angezeigt:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Unquote

Irgendwelche Ideen wie man das wieder hinkriegt?

Vielen Dank im Voraus

Josef

2. #2 k_N_VIDEO, 29.11.2009
    k_N_VIDEO

k_N_VIDEO Neuer Benutzer

System:
    acerAcer_ M7720 8gb 5TB Samsung F3
    such in der reg mal nach "lowerfilters" und lösch deren inhalt oder frag dr. google
    rgds

3. #3 Gast130810, 29.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

4. Josefm

Josefm Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hinweise. Leider hatte ich in meiner Anfrage vergessen zu erwähnen, dass ich diesen Tipp schon vor meiner Anfrage in diesem Forum befolgen wollte. Leider kamen die Einträge "upperfilters und lowerfilters" in meiner Registry bei beiden DVD Laufwerken nicht vor. Konnte diese also auch nicht löschen.
    Nebst dem Tipp diese beiden Einträge zu löschen hat google nichts zu diesem Thema hergegeben.

Trotzdem vielen Dank

Josef

5. #5 Unregistriert, 30.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

6. Josefm

Josefm Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Link,

Bin genau nach den Anweisungen im Link vorgegangen hat aber nichts genützt. In der Zwischenzeit habe ich Windows 7 neu installiert und bis jetzt "habe" ich die optischen Laufwerke noch. Ich werde nun nach jeder Software/Treiber Installation kontrollieren ob die Laufwerke noch angezeigt werden. Das erste Mal haben sie sich verabschiedet nachdem ich Adobe CS2 Production Suite intallierte und den PC neu gestartet hatte.

Josef

7. #7 jinjin91, 20.01.2010
    jinjin91

jinjin91 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,
    also bei mir funkts auch nicht...

Geräte-Manager zeigt auch keine Fehler an, das Laufwerk funktioniert angeblich einwandfrei
    Das Laufwerk wird im Windows-Explorer aber nicht angezeigt, nur manchmal...ganz seltsam...

Lg
    Benni

8. #8 Flieger Jo, 25.01.2010
    Flieger Jo

Flieger Jo Neuer Benutzer

Version:
    Professional Bi-Version PC ist ein Eigenbau auf ASUS-Motherboard, 4 GB, CPU IntCore2 E6850 3000 3000
    System:
    32 Bit
    Habe nur den Eintrag LowerFilters neben 8 anderen Zeilen Reicht dies?Gruß

Thema: DVD Laufwerke plötzlich nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

,
  2. Laufwerke werden bei windows 7 plötzlich nicht mehr erkannt

,
  3. cd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7

,
  4. cd laufwerk wird nicht angezeigt win7,
  5. seit SP1 für Windows7 werden optische laufwerke nicht mehr erkannt,
  6. win7 zeigt optische laufwerke nicht mehr an,
  7. DVD laufwerke bei win 7 plötzlich weg,
  8. cd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  9. treiber dvd laufwerk code 19,
  10. cd laufwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt win7,
  11. optisches laufwerk nicht erkannt code19,
  12. windows 7 dvd laufwerk plötzlich weg,
  13. laufwerk wird unter win 7 plötzlich nicht mehr erkannt,
  14. das cd laufwerk ist plötzlich nicht mehr auf dem computer vorhanden,
  15. dvd laufwerke werden nicht mehr angezeigt win7 code 19,
  16. win7 dvd laufwerk mit ausrufezeichen,
  17. win 7 laufwerke werden plötzlich nicht mehr erkannt,
  18. laufwerk wird auf einmal nicht mehr erkannt,
  19. windows 7 zeigt mein cd laufwerk nicht an,
  20. dvd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7,
  21. laufwerke werden nicht angezeigt win7,
  22. windows 7 cd rom treiber kann plötzlich nicht mehr installiert werden,
  23. win7 cd dieses hardwaregerät kann nicht gestartet werden da dessen konfigurationsinformationen (in der registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (code 19),
  24. dvd laufwerk registrierung unvollständig,
  25. dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt win7
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerke plötzlich nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden