DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe folgendes Problem:Ich hab mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (Asus K52JR) mit Win7 64bit Version. Zuächst hat alles...

1. #1 Guppy2000, 24.03.2010
    Guppy2000

Guppy2000 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:Ich hab mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (Asus K52JR) mit Win7 64bit Version. Zuächst hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich ein Windows update gemacht habe. Seitdem funktioniert das LAufwerk nicht mehr! Es wird zwar noch im Gerätemanager angezeigt und dort steht auch es sei alles einwandfrei und die neusten Treiber sind installiert, jedoch lässt sich keine CD bzw. DVD mehr einlesen...
    Deinstallieren bringt nichts!
    Den möglichen Fehler in der Registry hab ich schon kontrolliert...auch daran liegt es nicht! (Das Laufwerk wird auch nicht als Fehlerhaft angezeigt)
    Der Asus Kundendienst sagt da hilft nur die System wiederherstellung mit der Recovery DVD...hätte da nicht jemand noch ne andere Idee was man tun könnte?

Danke im Vorraus ;-)

mfg

2. #2 superartificial, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    superartificial

superartificial Neuer Benutzer

Wir das Laufwerk unter Arbeitsplatz bzw. Computer angezeigt?

EDIT: Sorry, in der Überschrift steht ja wird nich mehr angezeigt.

Gib mal unter Start/Ausführen "compmgmt.msc" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann gehst du auf Datenspeicher/Datenträgerverwaltung und schaust im mittleren Teil unten wo die Datenträger grafisch dargestellt sind, ob da ein CD/DVD Laufwerk angezeigt wird.

3. #3 Unregistriert, 25.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Unter Arbeitsplatz bzw. Computer, im Explorer also sind nur die beiden Festplatten zu sehen.
    Das Laufwerk erscheint dort nicht!

4. #4 Gast1308102, 25.03.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Gehe mal auf Start,Systemsteuerung,Darstellung und Anpassen,Ordneroption,Reiter anklicken Laufwerksbuchstaben anzeigen,Und ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen da einen Punkt setzen.
    Neustart nicht vergessen.Was macht er dann ?
    Bagger

5. #5 superartificial, 25.03.2010
    superartificial

Dann versuch noch dass mit der Datenträgerverwaltung wie ich oben beschriebe habe und sag mir ob dort das CD/DVD Laufwerk angezeigt wird oder nicht.

EDiT: Was Bagger schreibt kann auch gut möglich sein, daran habe ich nicht gedacht. :)

6. #6 Guppy2000, 27.03.2010
    Guppy2000

Guppy2000 Neuer Benutzer

Jetzt hat er es wieder! Das Laufwerk hatte irgendwie seinen Laufwerkbuchstaben verloren...hab diesen jetzt neu zugeordnet und jetzt wird es wieder angezeigt

Danke für eure Hilfe

7. #7 superartificial, 29.03.2010
    superartificial

Genau darauf wollte ich hinaus. Dann hat sich dies jetzt erledigt.

8. #8 Unregistriert, 27.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo möche hier kurz einhaken: habe selbiges problem wie schon oben geschrieben (ebenfalls win 7 64bit) bei mir ist nach dem einstellen der anzeige nichts passiert. in compmgmt.msc wird kein cd/dvd laufwerk angezeigt wie kann ich ggf den verlorenen buckstaben wieder zuweisen oder wie würde superartificial´s weg weiterlaufen?

danke im vorraus für die hilfe

Thema: DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt

,
  2. dvd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7

,
  3. laufwerk nicht angezeigt win7

,
  4. laufwerk wird nicht angezeigt windows 7,
  5. laufwerk wird nicht angezeigt,
  6. dvd laufwerk nicht mehr sichtbar,
  7. dvd laufwerk erscheint nicht im explorer,
  8. dvd laufwerk wird nicht angezeigt,
  9. dvd laufwerk erscheint nicht mehr im explorer,
  10. dvd laufwerk wird nicht angezeigt win7,
  11. dvd laufwerk wird nicht im explorer angezeigt windows 7,
  12. dvd laufwerk wir nicht mehr angezeigt,
  13. dvd laufwerk wird nicht mehr im explorer angezeigt ,
  14. dvd laufwerk wird im gerätemanager nicht angezeigt windows 7,
  15. dvd laufwerk nicht mehr angezeigt,
  16. laufwerk wird nicht mehr angezeigt,
  17. asus dvd laufwerk nicht angezeigt,
  18. asus dvd laufwerk wird nicht angezeigt,
  19. laufwerk wird nicht angezeigt win 7,
  20. windows 7 dvd laufwerk wird im explorer nicht angezeigt,
  21. cd laufwerk wird nicht mehr angezeigt,
  22. laufwerk beim asus wird nicht mehr angezeigt,
  23. asus laufwerk nicht vorhanden,
  24. dvd player wird nicht mehr angezeigt,
  25. laufwerk wird im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden