DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere DVD-Laufwerk wird nicht erkannt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, irgendwie erkennt Windows 7 mein DVD-Laufwerk nicht. Ich wollte NfS Uc installieren, aber das wurde nicht erkannt. Danach hab ich es...

  1. #1 Se7en-UP, 13.05.2009
    Se7en-UP

    Se7en-UP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC und XP
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4800B
    Hallo,

    irgendwie erkennt Windows 7 mein DVD-Laufwerk nicht.

    Ich wollte NfS Uc installieren, aber das wurde nicht erkannt. Danach hab ich es noch mit anderen CDs und DVDs ausprobiert, aber immernoch nichts.

    Nach einer Weile kommt nur die Meldung Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.

    Das DVD-Laufwerk ist aus einem alten Aldi-Medion PC...

    Everest erkennt das Laufwerkt auch nicht.
    Unter XP funktioniert es

    Vielleicht weiß ja einer einen Rat, was ich machen könnte.

    Se7en-UP
     
  2. #2 Denekro, 13.05.2009
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    wie ist das laufwerk denn an den pc angeschlossen, per ide oder sata?

    wird es im Biod ordnungsgemäß erkannt oder gibt es da auch irgendwelche Probleme?
     
  3. #3 Se7en-UP, 13.05.2009
    Se7en-UP

    Se7en-UP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC und XP
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4800B
    Ide, und im Bios ist es erkannt...

    wie gesagt...auf XP erkennt ers auch
     
  4. #4 Se7en-UP, 14.05.2009
    Se7en-UP

    Se7en-UP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC und XP
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4800B
    So,
    ich hab jetzt mal alles mögliche ausprobiert...

    Laufwerkreihenfolge im Bios geändert,
    DVD-Laufwerkt ausgesteckt und wieder ein
    Nur DVD-Laufwerk, CD-Laufwerk weg

    Ab und an hat er dann ein DVD-Laufwerk erkannt, jedoch hat er nicht weiter reagiert.
    Ich konnte zwar mit rechtsklick das Laufwerk auswerfen, aber bei Versuchen, die DVD zu öffnen hat sich der Explorer aufgehängt.
     
  5. yaku

    yaku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein DVD-Brenner wird im Explorer nicht angezeigt, aber wenn ich eine DVD reinlege wird es im Explorer angezeigt. Dafür ist dann das DVD-Laufwerk verschwunden. :confused:

    Gruß
    yaku
     
  6. #6 Sdoul7, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    Sdoul7

    Sdoul7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC Build 7100
    System:
    X2 4000+ / 2 GB RAM / GF8500GT
    Hier genau das gleiche Problem. Ich besitzte ein LG GSA-H62N. Im Geräte-Manager wird das Laufwerk ohne Probleme erkannt, will ich aber die Dateien von einer CD/DVD einsehen hängt sich der Browser auf.
     
  7. #7 Unregistriert, 16.05.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das gleiche Problem wie Sdoul7 mit einem LG GGC-H20L Laufwerk.

    Windows 7 erkennt das Laufwerk, die Treiber seien angeblich okay und das Laufwerk lässt sich über "Auswerfen" öffnen.

    Sobald ich aber eine Disc einlege und drauf zugreifen will friert der Browser ein.

    :eek:(
     
  8. #8 Unregistriert, 17.05.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    So, ich habe mein Problem jetzt gelöst (google sei gedankt):

    Start > Ausführen > regedit > Enter
    HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
    Bei "Start" den Wert 0 setzen.

    Den Rechner neustarten und ab ins Bios

    AHCI aktivieren.

    Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

    Voilà, es funktioniert!!!

    Ich habe wie gesagt ein optisches Sata Laufwerk. Mein Mainboard ist das K9 Neo.
     
  9. #9 Se7en-UP, 17.05.2009
    Se7en-UP

    Se7en-UP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC und XP
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4800B
    Hm...also bei mir funktioniert es damit auch nicht.

    Ich probier am Montag mal ein anderes DVD-Laufwerk aus. Mal sehen ob das funktioniert
     
  10. Sdoul7

    Sdoul7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC Build 7100
    System:
    X2 4000+ / 2 GB RAM / GF8500GT
    Sehr schön, bei mir funzt es jetzt auch :)
     
  11. #11 Unregistriert, 12.06.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    DVD-Laufwerk

    Hmm... das Problem habe ich aus. Den Eintrag habe ich auch geändert. Nach dem Neustart war das Laufwerk auch in der Systemsteuerung vorhanden. Allerdings stürzte daraufhin der Explorer ab. Im Bios konnte ich keinen AHCI Eintrag zum aktivieren finden.
    Mein System:

    AMD X3 9450
    4 GB Speicher
    M3A78-EM Asus Mainboard
    Windows XP Pro SP 3
    Windows 7
    interne Grafik

    Wer weiss Rat??
     
  12. #12 Aristotele, 16.06.2009
    Aristotele

    Aristotele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DVD-Laufwerk

    Moin, Moin,

    genau das selbe Problem kenn ich auch.
    Weiss Jemand wie ich dieses Problem beseitigen kann??


     
  13. #13 win7expert, 24.06.2009
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Es liegt, so wie es aussieht am ACPI Treiber.

    Nur was das mit der Registry zutun hat, weiss ich nicht
     
  14. #14 mwerlich, 02.09.2009
    mwerlich

    mwerlich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC
    System:
    Sony Vaio VGN-FW31J
    Hallo zusammen,

    ich kämpfe ebenfalls mit dem Problem, dass nach der Installation von Windows 7 mein Laufwerk (Matshita BD-CMB UJ130 AS) nicht mehr erkannt wird.

    Folgende Lösungsansätze habe ich bereits versucht:

    1) regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Einträge LowerFilter und UpperFilter entfernt und System Neustart

    Resultat: Das Laufwerk war nach dem Start zu sehen und als ich eine CDROM einlegte, war es wieder weg. Nach einem weiteren Neustart war es nicht mehr zu sehen.

    2) regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
    Bei "Start" den Wert 0 setzen - Hier habe ich zwar den Eintrag MSAHCI gefunden und geändert, jedoch habe ich im BIOS keine Option zum (de-)aktivieren von AHCI.

    Resultat: Nach dem Neustart keine Veränderung.

    Hat jemand noch einen Rat für mich? Evtl. sind ja noch weitere Reg.-Einträge zu ändern oder ähnliches. Ich wäre euch dankbar für jede Hilfe, denn ich habe keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte!!

    Besten Dank schonmal vorab.
    Matthias
     
  15. #15 12onetwo12, 02.09.2009
    12onetwo12

    12onetwo12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7100 RC 64bit
    System:
    ASUS Extreme II, Intel i7, 6GB RAM Triplechannel
    achtet bei ide auf richtige jumperung. also master-slave. nicht cable select.
    ansonsten evtl. ein kompatibilitäts-problem?!
     
  16. #16 mwerlich, 02.09.2009
    mwerlich

    mwerlich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC
    System:
    Sony Vaio VGN-FW31J
    Besten Dank für den Tipp, aber am Jumper habe ich nichts verändert. Ich habe das Notebook bzgl. Hardware nicht angerührt, lediglich Window 7 insatlliert. Alles andrere funktioniert auch bestens, nur das Laufwerk macht Stress :confused:
     
  17. #17 Netzphantom, 05.09.2009
    Netzphantom

    Netzphantom Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Athlon II X4 OC 3,2GHZ ; 4GB Ram ; HIS IceQ Radeon 4670 1GB DDR3
    Bei mir das gleiche. Vielleicht ist das ja kein Bug sondern ein Feature?
    Wozu muss man ein DVD-Laufwerk sehen, solange keine DVD drin ist?
    Mich wundert halt, warum das bei so vielen so ist.
     
  18. #18 Hallo182, 04.11.2009
    Hallo182

    Hallo182 Guest

    Kein Bug sondern ein Feature? Also ich brauche keine Features, die meinen Laptop abstürzen lassen. Dieser Eintrag war auch schon bei mir auf 0 gesetzt, doch ich kann keine Daten von einer CD lesen lassen, jedenfalls nicht lange, wenn ich mein Laufwerk öffne und schließe, dann wird es angezeigt, aber darauf zugreifen kann ich nicht. Bei Vista und XP hat es normal funktioniert.
     
  19. #19 Gast1308102, 04.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Ich habe hier im Zweitrechner ein LG Laufwerk(Brenner) wird im BIOS und Gerätemanager erkannt, kann aber keine CD/DVD lesen. Habe es in der Reg. probiert keine Lösung.Und hier im Forum sind noch andere mit dem Problem.

    LG halt.
     
  20. #20 theeye90, 05.11.2009
    theeye90

    theeye90 Guest

    @hallo182
    Genau das Problem habe ich auch. Kurz öffnen und schließen und es wird angezeigt. Wenn man jetzt jedoch wartet bis im Arbeitsplatz die Bearbeitungsstand-Anzeige oben voll geladen ist, verschwindet das Laufwerk auch wieder (dauert so ca eine Minute). Bei Doppelklick oder Rechtsklick friert das Fenster ein. Manchmal kann man sogar für kurze Zeit nach dem Start auf eine CD/DVD zugreifen...
    Habe in der Registrierung leider keine Upper oder Lowerfilter.
     
Thema: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk wird nicht erkannt win7

    ,
  2. cd laufwerk wird nicht erkannt windows 7

    ,
  3. brenner wird nicht erkannt windows 7

    ,
  4. win7 erkennt dvd laufwerk nicht,
  5. windows 7 brenner wird nicht erkannt,
  6. win 7 erkennt DVD Laufwerk nicht,
  7. dvd-laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  8. Windows 7 dvd laufwerk nicht erkannt,
  9. Windows 7 Laufwerk nicht erkannt,
  10. windows 7 cd laufwerk nicht erkannt,
  11. cd-laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  12. windows 7 cd wird nicht erkannt,
  13. windows 7 dvd nicht erkannt,
  14. win7 laufwerk wird nicht erkannt,
  15. win7 dvd laufwerk nicht erkannt,
  16. dvd nicht erkannt windows 7,
  17. dvd laufwerk windows 7 wird nicht erkannt,
  18. windows 7 dvd brenner wird nicht erkannt,
  19. pc erkennt dvd laufwerk nicht windows 7,
  20. windows 7 dvd laufwerk wird nicht erkannt,
  21. dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt windows 7,
  22. brenner nicht erkannt windows 7,
  23. dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  24. win7 brenner wird nicht erkannt,
  25. windows 7 cd nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

    Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Windows DVD Maker / Windows Media Center

    Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden