DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

Diskutiere DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe das Problem, dass mein DVD-Laufwerk nicht im Windows Explorer angezeigt wird, obwohl das Laufwerk im Geräte-Manager...

1. #1 Unregistriert, 06.02.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein DVD-Laufwerk nicht im Windows Explorer angezeigt wird, obwohl das Laufwerk im Geräte-Manager entsprechend erkannt und installiert wurde. Was ist da los?

Tim

2. Robman

Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

Hallo und willkommen Tim :)

Das ist völlig normal, sofern du keine DVD eingelegt haben solltest, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Verantwortlich dafür:
    Ordneroptionen --> Ansicht --> "Leere Laufwerke im Computer ausblenden"

Gruß

3. #3 Unregistriert, 22.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bei mir ist diese Funktion entsprechend deaktiviert, dennoch wird das Laufwerk (obwohl es im Gerätemanager aufgeführt wird) nicht angezeigt. Wenn ich eine CD einlege, muss ich ihnsogar neustarten, ehe es angezeigt wird, und die Auswerffunktion funktioniert ebensowenig.

Brennprogramme behaupten, mein Brenner wäre nicht installiert - der Gerätemanager hingegen sagt, mein Treiber sei auf dem neuesten Stand.
    Was ist da los?
    Danke im voraus

4. #4 giftfresser, 23.11.2009
    giftfresser

giftfresser Guest

Kann mich da nur anschließen.Seit Windows 7 nur noch Probleme mit dem Laufwerk.Muss mehrmals auf und zu machen um mit ein bissel Glück klappts beim 50.mal. Habs mit ner Linux Live CD probiert und da gehts einwandfrei.Bios ist auch alles IO.Also anscheinend reines Windows Problem....Hoffentlich gibts bald irgendwo nen hilfreichen Hinweis.

5. #5 Unregistriert, 14.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

ich habe seit gestern windows 7 ultimate und ich habe auch probleme mit dem laufwerk.
    ich habe zum beispiel pro evolutuion soccer 2010 eingelegt und nichts ist passiert. wenn ich aber pro evo 2009 einlege geht es. dann habe ichs mit ner film dvd probiert und es geht wieder nicht. woran kann das denn liegen ? ich bitte um antwort :(

6. #6 urmel511, 14.01.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mhh, stimmt so aber auch nicht. Bei mir werden die beiden DVD Brenner im Explorer angezeigt, obwohl das Häkchen gesetzt ist und sich keine CD / DVD darin befindet ...

7. #7 manny4566, 15.01.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    guck mal bitte unter den treiberdetails des laufwerks nach welche treiber da installiert sind... mach mal nen screenshot....
    die details findest du im geräte-manager unter den eigenschaften des laufwerks

8. L22910

L22910 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe auch den Fehler gehabt - alles mögliche versucht, wollte schon ein neues LW kaufen, dann die Erleuchtung: Am Laptop die blaue Funktionstaste und die Taste für Plyer (STOP) gleichzeitig gedrückt und siehe da - jetzt läufts wieder und ist im arbeitsplatz sichtbar - da schaltet der Laptop das LW als CD-Player unter Funktionstasten doch komplett als PC-Laufwerk weg ???? Das warsjedenfalls bei mir !

Alles Gute noch

9. FSI

FSI Guest

Hallo zusammen,

habe die selben Probleme mit meinem Asus Notebook, nachdem ich WIN 7 aufgespielt habe.
    SD- Karten, Usb-Sticks (-Festplatten), und mein DVD Laufwerk werden nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und können somit auch nicht verwendet werden.
    Alle Geräte stehen ohne Fehlermeldung im Gerätemanager.
    Treiber etc. habe ich überall aktualisiert, jedoch blieb die gewünschte Verbesserung aus.
    Hat hierzu noch jmd. eine Idee??

@L22910: Welche Tasten hast du genau bedient??

Gruss FSI

10. L22910

L22910 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Die Stopp Taste (= irgend eine blaue markierte Funktionstaste - zusammen mit
    der für die blauen Funktionstasten gedachten Umschalttaste - links unten wo)
    Die Notebook-Tasten haben ja auch mehrere Funktionen und dort die Funktion
    für "STOP" - ein kleines volles Quadrat.
    Das schaltet die CD-Wiedergabe, welche auch ohne PC-Laptop hochfahren
    funktionieren sollte (zum CD-hören über Kopfhörer), wieder ab und von da an
    war das CD/DVD-Laufwerk dann auch im Arbeitsplatz (Computer) wieder
    sichtbar.

LG L22910

11. #11 Unregistriert, 20.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hey hatte auch das Problem, beim Asus kanns daran liegen das Power Gear Hybrid die Laufwerke ausschaltet um mehr Leistung bereit zu stellen, einfach in dem Programm das Häkchen für "optisches Laufwerk einschalten" setzen und schon werden die Laufwerke wieder angezeigt!

Grüße

12. #12 Unregistriert, 14.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich hab auch solch ein problem... bei mir wird das laufwerk nicht angezeigt. strom hat das lw., die treiber sind auf den aktuellsten stand hab mal die problembehandlung durchgeführt, aber es erkennt das problem nicht. hab schon ein paar möglicherweise zutreffende ratschläge ausprobiert aber nichts funst
    DVD-Laufwerk: LG GH-22LS50 SATA (Light Scribe)

13. #13 Unregistriert, 26.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo allerseits,

habe mit Wechsel von Vista auf Win 7 auf meinem TravelMate 5730G dasselbe Problem: Hardware wird überall korrekt angezeigt, nur im Explorer nicht. Sogar über Programme kann ich drauf zugreifen. Habe jetzt mal mit den Laufwerksbuchstaben rumexperimentiert. Win 7 scheint alles auszublenden, was höher als F: (Also Laufwerksbuchstabe G aufwärts) ist, habe aber eigentlich alles auf einblenden geschaltet wo es nur ging.
    Weiß jemand wo das auszustellen geht?

Ein weiterer Punkt: Energiespareinstellungen (Energiersparplan >> ändern >> erweitert >> USB-Einstellungen >> Einstellungen für selektives USB-Energiesparen daktivieren.)

Thema: DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7

,
  2. dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt windows 7

,
  3. win7 cd laufwerk wird nicht angezeigt

,
  4. dvd laufwerk wird nicht angezeigt win7,
  5. mein dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt windows 7,
  6. win7 laufwerke werden nicht angezeigt,
  7. windows 7 dvd laufwerk wird nicht angezeigt,
  8. laufwerk wird nicht angezeigt,
  9. dvd laufwerk wird nicht angezeigt,
  10. cd laufwerk wird nicht mehr angezeigt Windows 7,
  11. laufwerk nicht angezeigt windows 7,
  12. dvd laufwerk wird nicht angezeigt win 7,
  13. dvd laufwerk windows 7,
  14. laufwerke werden nicht angezeigt win7,
  15. windows 7 zeigt laufwerk nicht an,
  16. dvd laufwerke werden nicht angezeigt windows 7,
  17. dvd laufwerk nicht angezeigt windows 7,
  18. laufwerk windows 7 nicht angezeigt,
  19. windows 7 laufwerk nicht angezeigt,
  20. windows 7 dvd laufwerk nicht angezeigt,
  21. dvd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7,
  22. windows 7 DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt,
  23. win7 kein dvd laufwerk,
  24. mein laufwerk wird nicht mehr angezeigt windows 7,
  25. dvd-laufwerk wird nicht angezeigt windows 7
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden