DVD Laufwerk wird extern nicht erkannt

Diskutiere DVD Laufwerk wird extern nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Notebook mit einer SSD aufgerüstet. Ich habe also dort, wo die HDD verbaut war, die SSD eingesetzt und...

1. #1 ede0007, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    ede0007

ede0007 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Asus N56VZ
    Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Notebook mit einer SSD aufgerüstet.
    Ich habe also dort, wo die HDD verbaut war, die SSD eingesetzt und anstatt des DVD-BD Laufwerks habe ich die HDD eingesetzt.
    Jetzt habe ich mir ein externes Gehäuse für mein Laufwerk besorgt und wollte es über USB betreiben.
    Leider wird das Laufwerk über den USB Anschluss nicht richtig erkannt. Wenn ich es einstecke, wird über Plug&Play versucht ein Treiber zu installieren,
    danach kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Geräte Manager steht das Laufwerk dann unter "USB Controller -> unknown device".
    Ich habe dann mal das Laufwerk wieder in den original Schacht gesteckt und da wird der Treiber sofort installiert und das Teil ist sofort nutzbar.
    Dann wieder ins externe Gehäuse und nichts geht mehr.

Wie bekomme ich den Treiber über USB installiert und vorallem, wo bekomme ich ihn? (Ich habe einfach nichts gefunden, außer: MATSHITA UJ141AL Firmware 1200 Download
    aber hier meldet sich mein Virenscanner.)

Ich habe in anderen Beiträgen schon einige Lösungsansätze gefunden, die sich alle auf die Chipsatztreiber oder auf das neuste Bios beziehen, das hilft bei mir aber auch nicht, zumindestens die aktuellen Chipsatztreiber bringen nichts. Und ob mein Bios auf dem neusten Stand ist, kann ich nicht sagen.....!

Mein Laufwerk hat die Bezeichnung "Matshita UJ 141 AFAL-B" und die Anschlüsse der Festplatten, sowie vom Laufwerk sind alle SATA

Ich hab hier mal ein paar Screenshots, falls es jemandem hilft, mir zu helfen.:D

GeräteManager.jpg EigenschaftenAllgemein.jpg EigenschaftenTreiber.jpg EigenschaftenDetails.jpg

Danke erstmal

2. #2 areiland, 26.10.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn das Laufwerk per USB nicht erkannt wird, dann ist der Controller des externen Gehäuses das Problem.

3. #3 ede0007, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    ede0007

ede0007 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Asus N56VZ
    Wie kann ich den testen?
    *Edit*
    Ich hab die HDD mal an den Controller des Gehäuses geklemmt und hier meldet er auch das, das Gerät nicht erkannt wurde.

4. #4 areiland, 26.10.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Benötigt das externe Gehäuse möglicherweise eine eigene Stromversorgung, damit es funktioniert?

Thema:

DVD Laufwerk wird extern nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk wird extern nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  3. Dvd laufwerke

Dvd laufwerke: Hallo, kann den Inhalt einer DVD nicht sehen, kommt ziehen sie Dateien hier hin. mit eingelegter DVD und nach Neustart kann ich den Inhalt...
  4. CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr

CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr: Hallo zusammen, der Ton meiner Musik CD's wird nicht wiedergegeben, habe es mit dem Mediaplayer und VLC Player versucht. Die Mediaplayer...
  5. DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden

DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden: Mein DVD-Laufwerk ist nach Aufruf unter Linux ubuntu unter Windows7 verschwunden. Selbst im Geräte-Manager wird es nicht mehr angezeigt. Unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden