DVD Laufwerk will immer brennen

Diskutiere DVD Laufwerk will immer brennen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seltsame Sachen ereignen sich auf meinen Win 7 Ultimate 64bit Rechner. Alles lief normal bis den bonkEnk mp3-Encoder installiert habe....

1. #1 cocoatea, 01.02.2010
    cocoatea

cocoatea Neuer Benutzer

Hallo,

seltsame Sachen ereignen sich auf meinen Win 7 Ultimate 64bit Rechner. Alles lief normal bis den bonkEnk mp3-Encoder installiert habe. Plötzlich erkennt das DVD Laufwerk, ein LG Brenner, keine CD/DVDs mehr. Naja, er erkennt sie, will aber direkt brennen, sobald ich eine beschriebene CD einlege: "Wie soll dieser Datenträger verwendet werden? Wie ein USB...". Die Dateien auf der CD/DVD werden nicht angezeigt.

Ich habe alles ausprobiert: Programm deinstalliert, Treiber deinstalliert, Laufwerk abgeklemmt, System auf letzte Sicherung zurück gesetzt. Nichts hat geholfen. Legen ich eine DVD ein, dreht sie sich so schnell, dass ich Angst habe, der Rechner würde abheben.

Könnte das Laufwerk irgendwie defekt sein. Es wird korrekt angezeigt, Geräte-Manager meldet keine Problem.

Hat jemand eine Idee? Seltsam ist auch, dass die CD/DVDs komisch riechen, wenn ich sie raushole.

Grüße
    oli

2. #2 Gast1308102, 02.02.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Wäre schön wenn wir mehr zu deiner Hardware wüssten.
    Aber machen mal ein Bios Update,das sollte Helfen.Aber nur bei Erfahrung machen. Sonst braucht dein PC einen Doktor.
    Bagger

3. #3 cocoatea, 02.02.2010
    cocoatea

cocoatea Neuer Benutzer

Ich habe ein Asus P5Q-E Board mit 8GB Corsair Ram, Grafikkarte ist eine Sapphire HD4350. Netzteil ist ein BeQuiet 430 Watt. Bios ist auf dem nuesten Stand. Bisher lief alles Problemlos.

Ich habe die Vermutung, dass das DVD Laufwerk einen Macken hat. Ein Versuch von LIVE-CD zu Booten ist fehlgeschlagen. System erkennt, dass eine CD drin ist, wartet und startet dann das installierte Windows. Das deutet für mir auf eine fehlerhafte Hardware hin. Was meint ihr?

4. #4 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

wenn du mal eine leere CD zum brennen einlegst, und ihn es einfach machen läßt, was passiert denn dann?

5. #5 cocoatea, 02.02.2010
    cocoatea

cocoatea Neuer Benutzer

Der Windows Explorer öffnet das Verzeichnis "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen". Darin befindet sich nur eine desktop.ini Klicke ich auf "Datenträger brennen", wird "keine Datei zum Brennen vorhanden" gemeldet. Schiebe ich probeweise eine Datei in den Ordner und starte das Brennen, erscheint "Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten". Auch das Brennen mit meinem eigentlichen Brennprogramm CDBurnerXP schlägt fehl.

6. #6 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

Du könntest mal im Hardwaremanager das DVD-Laufwerk deinstallieren (also nicht deaktivieren), dann neu starten.

Oder nach Firmeware für dein Laufwerk beim Hersteller suchen.

Ansonsten fällt mir grad bei dem Problem nichts ein.

7. #7 cocoatea, 02.02.2010
    cocoatea

cocoatea Neuer Benutzer

Alles schon gemacht. Nix hat geholfen.

8. #8 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

mmhhh, dann tut es mir momentan leid, keine weitere Idee.
    Sollt mir noch was einfallen, meld ich mich hier.

9. #9 cocoatea, 02.02.2010
    cocoatea

cocoatea Neuer Benutzer

Kein Problem.
    Wie gesagt, ich tippe, dass das DVD Laufwerk einen Macken hat. Baue morgen mal ein anderes ein und schaue, was dann passiert.

Danke!

10. #10 cocoatea, 03.02.2010
    cocoatea

cocoatea Neuer Benutzer

So, gerade mal ein Samsung Billigst DVD Brenner eingebaut. Alles funktioniert wie gewohnt. Hat wohl der LG Brenner einen Defekt.

Thema: DVD Laufwerk will immer brennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim brennen des datenträgers ist ein problem aufgetreten

,
  2. beim brennen des datenträgers ist ein problem aufgetreten windows 7

,
  3. dateien die auf den datenträger geschrieben werden sollen desktop.ini

,
  4. dateien die auf den datenträger geschrieben werden sollen,
  5. wie soll der datenträger verwendet werden,
  6. wie soll dieser datenträger verwendet werden windows 7,
  7. windows 7 dateien die auf den datenträger geschrieben werden sollen,
  8. dateien die auf den datenträger geschrieben werden sollen löschen,
  9. dvd laufwerk will immer brennen,
  10. dateien die auf datenträger geschrieben werden sollen,
  11. wie soll dieser datenträger verwendet werden,
  12. daten die auf den Datenträger geschrieben werden sollen,
  13. cd laufwerk will immer brennen,
  14. wie soll dieser datenträger verwendet werden?,
  15. dvd laufwerk will nur brennen,
  16. auf datenträger brennen,
  17. desktop.ini dateien die auf den datenträger geschrieben werden sollen,
  18. beim brennen des datenträgers ist ein fehler aufgetreten ,
  19. 0,
  20. dateien die auf den datenträger geschrieben werden sollen deaktivieren,
  21. windows 7 will immer cd brennen,
  22. auf datenträger brennen windows 7,
  23. win7 will immer cd brennen,
  24. windows 7 dvd laufwerk will immer brennen,
  25. dvd laufwerk auf datenträger brennen
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk will immer brennen - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden