DVD-Laufwerk verschwunden

Diskutiere DVD-Laufwerk verschwunden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum. Leider plagt mich eine große Sorge. Ich habe mir gerade eine Software zum mounten von Images auf meinem Laptop...

  1. #1 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Hallo liebes Forum.

    Leider plagt mich eine große Sorge.
    Ich habe mir gerade eine Software zum mounten von Images auf meinem Laptop installiert. Nach der Installation war aber eigenartiger weise das DVD-Laufwerk verschwunden...?!

    Ich hab brav gegooglet und unter anderem folgendes probiert:
    • In der Regedit Upper & Lower-Filer gelöscht
    • Im Gerätemanager DVD-Laufwerk, das inaktiv war gelöscht.
    • Im BIOS AHCP oder wie das heißt kontrolliert, ob das wohl aktiv is (ist aktiv - unter IDE bootet nix mehr)
    • Neustart etc.

    Leider beides ohne Erfolg.
    Da ich nicht viel auf dem Laptop hatte, hab ich es kurzer Hand neu aufgesetzt und mit Erleichterung festgestellt, dass das Laufwerk wieder da ist.

    Dann hab ich Rezessionen zu Mount-Programmen gelesen und dann ein anderes installiert. Nun das selbe wieder.


    Was mache ich falsch, bzw was kann ich machen???

    Bitte um dringende Hilfe.

    Glg aus Graz
    Chris

    P.s. ein paar Eckdaten von dem Notebook:
    Medion Akoya
    Intel Duo CPU 2 GHz
    4 GB Ram
    64-bit Windows Ultimate
    GeForce 9600m GS
    usw.
     
  2. rossy

    rossy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    Wird es noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja genügt eventuell wenn du nur einen neuen Laufwerksbuchstaben vergibst.


    Gruß Rossy
     
  3. #3 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    nope.
    hab ich vergessen schreiben, dass ich das auch gemacht hab... -.-


    glg
     
  4. #4 hotte-7, 10.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Aus deinen Posts geht nicht klar hervor, ob es sich nicht um das "normale" Verhalten von Windows handelt, das es Laufwerke "ausblendet" wenn kein Datenträger eingelegt ist.
    Kannst das ausschließen?
     
  5. #5 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7

    Es ist immer noch die Windows7-CD eingelegt. Also kann man auschließen.

    Aber selbst, wenn keine CD eingelegt ist, sollte doch das Laufwerk angezeigt werden - zumindest als leer (hab auch in den ordnereigenschaften das eingestellt)

    glg
    chris
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  7. #7 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dann bleibt nicht mehr viel:
    Controllertreiber ist aktuell?
    Booten von DVD/CD geht?
     
  9. #9 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    booten geht.

    hab einen treiber - da ist aber kein setup dabei. nur kataloge & dlls...

    das eigenartige ist, dass es nach der installation eines mounters nicht mehr funkt... :-/
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dann schmeiße den doch mal wieder raus!
     
  11. #11 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    hab ich - hat nix gebracht -.-
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wird das Laufwerk denn überhaupt im Gerätemanager angezeigt?
     
  13. #13 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    nein, leider nicht :-((
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Mal ne ganz Dumme Vermutung - optische Laptop Laufwerke sind ja nur so ins Gehäuse eingeschoben! Hat es eventuell einen Wackler am Steckverbinder?

    Übrigens, verwende ich auf meinem Lappi "Virtual CloneDrive 5.4.4.0" und das klappt ohne jedes Problem!
     
  15. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das einzige was mit jetzt noch einfällt, wäre mal - im Gerätemanager - die Controller zu deinstallieren, Neustart machen und sie von Windows selber erkennen zu lassen.

    Die Firmware des Laufwerks ist auch aktuell?
     
  16. #16 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    wackelkontakt ist es leider auch keiner...


    werd mal die software probieren.


    das deinstallieren des controllers hab ich schon ein mal gemacht - bevor ich das system neu aufgesetzt hab. hat nix gebracht. derzeit seh ich nicht mals optische laufwerke im gerätemanager...

    total eigenartig! :-/

    wie kann ich die formware aktualisieren?!

    glg
    chris
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Dir Firmware gibts auf der Hersteller-Seite des Laufwerks. Mit einer Beschreibung wie man es machen soll.
     
  18. #18 Gast130810, 10.06.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    wird das lw denn im bios erkannt ??

    vadder
     
  19. #19 Chris_3, 10.06.2010
    Chris_3

    Chris_3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    jup, ohne probleme.

    bei jedem booten wird die cd erkannt und ich könnte, wenn ich wollte von der win-dvd booten.

    firmwire werd ich mal versuchen zu installieren.
    aber wie soll ich erfahren wie das laufwerk heißt? xD
    könnt schwierig werden, wenn es nicht erkannt wird... -.-

    glg
     
  20. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...steht doch im BIOS!
     
Thema: DVD-Laufwerk verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dvd laufwerk weg

    ,
  2. dvd laufwerk weg

    ,
  3. DVD laufwerk verschwunden

    ,
  4. win7 dvd laufwerk verschwunden,
  5. dvd laufwerk ist weg windows 7,
  6. dvd-laufwerk verschwunden,
  7. dvd laufwerk weg win7,
  8. win7 dvd laufwerk weg,
  9. laufwerk weg,
  10. dvd laufwerk verschwunden windows 7,
  11. windows 7 cd laufwerk verschwunden,
  12. cd laufwerk verschwunden windows 7,
  13. dvd laufwerk ist verschwunden,
  14. laufwerk verschwunden windows 7,
  15. cd laufwerk weg windows 7,
  16. dvd laufwerk verschwunden win 7,
  17. dvd laufwerk verschwindet,
  18. cd laufwerk verschwunden,
  19. win7 cd laufwerk verschwunden,
  20. laufwerk weg windows 7,
  21. dvd laufwerk verschwindet aus gerätemanager,
  22. w7 dvd laufwerk weg,
  23. win7 cd laufwerk weg,
  24. windows 7 dvd-laufwerk verschwunden,
  25. windows 7 dvd laufwerke verschwunden
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Anmeldungsfelder verschwunden

    Anmeldungsfelder verschwunden: Hallo Leute, Ich kann mich seit heute nicht mehr an meinen Rechner (Lenovo Laptop L560, Windows 7 Professional) anmelden. Beim Start schaut...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

    Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden