DVD Laufwerk nach windows update (office enterprise 2007) verschwunden

Diskutiere DVD Laufwerk nach windows update (office enterprise 2007) verschwunden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe User, nach dem ich mir erfolglos die halbe Nacht um die Ohren gehauen habe, stehe ich leicht verzweifelt - aber hoffentlich mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 diandra, 04.04.2013
    diandra

    diandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Hallo liebe User,

    nach dem ich mir erfolglos die halbe Nacht um die Ohren gehauen habe, stehe ich leicht verzweifelt - aber hoffentlich mit guten Anhaltspunkten - vor euch.

    Um möglichst wenig "Geschwafell" einzubauen, versuche ich es mit knappen Sätzen.

    Betriebssystem: windows 7 home premium, 32 Bit
    Notebook: Toshiba Satellite L 500?? (sorry, bin gerade nicht zu Hause..)

    Fehler:vor wenigen Tagen bleib mein Notebook beim Hochfahren hängen.
    Es wurde eine schwarze Seite, nur mit dem eingeblendeten Toshiba Namen angezeigt und unten die Taskleiste
    mit "Press F2" oder press "F12".
    Da sich mit F2 nichts tat, wählte ich F12 und landete auf der Bios Seite.:confused:
    Nur über diesen Umweg (und natürlich ohne eine Änderung darin vorzunehmen) kam ich mit "Exit" wieder raus und mein Notebook fuhr hoch. Nach ein oder zwei Systemwiederherstellungen klappte alles reibungslos.
    Nun wollte ich gestern ein Programm (für einen kleinen externen Drucker) über eine CD installieren und stellte mit Entsetzen fest, das das (integrierte) Laufwerk verschwunden war. Im Gerätetreiber wurde es allerdings angezeigt.
    Treiber ist auf dem neuesten Stand! Nach einigem hin und her kam ich auf die Idee, dass ein update die Ursache dafür sein könnte. Ich wurde fündig - passte auch sehr zeitnah. Am 28.03. wurde ein automatisches update für das office 2007 enterprise installiert. Danach kamen bis zum 02.04. noch andere windows updates, deren Wichtigkeit ich nicht einschätzen kann. Ich vermute, dass mit einem dieser updates, beginnend mit dem 28.03. auch mein Laufwerk verschwand. Da ich es nur selten nutze, fiel das nicht auf.
    Wie oben ersichtlich, ist mein Betriebssystem das "Home Premium" und nicht "Enterprise". Da vor dem update alles funktionierte (ich bekam das office enterprise über eine CD vor ca. 14 Tagen) hoffe ich, dass "nur" das oben erwähnte update die Ursache ist. Wahlweise eines der updates, die danach kamen. Eine erneute Systemwiederherstellung möchte nicht vor dem 28.03. vornehmen, da die letzte Wiederherstellung davor irgendwann in Nov. 2012 gewesen ist.

    Frage:Wenn ich die updates (es waren am 28.03. 5 Stück alle bezogen auf das office Paket) deinstalliere, werden dann alle "Daten", die in dem Zusammenhang dieser updates standen, in den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt?
    Heisst: Wie hoch sind die Chancen, dass ich mein Laufwerk mit dieser Vorgehensweise wieder bekomme?:confused:

    Falls es noch Fragen gibt nur zu. :)
    Vielen Dank und liebe Grüße von Diandra
     
  2. #2 Meister Proper, 04.04.2013
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Wird das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung angezeigt und hat es einen Laufwerksbuchstaben?
     
  3. #3 diandra, 04.04.2013
    diandra

    diandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Es hat einen Laufwerkbuchstaben: "F"
    C ist die Festplatte und D die Partition.

    Ich habe nicht viel Ahnung von Computern...daher: Was ist eine Datenträgerverwaltung bzw. wo finde ich die?
     
  4. #4 Meister Proper, 04.04.2013
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Wo hast Du dies ausgelesen, im Dateiexplorer oder im Gerätemanager?

    Datenträgerverwaltung findest Du, wenn du unten links im Suchfeld von Windows Computerverwaltung eingibst. Der Punkt ist dann unter Datenspeicher zu finden.
     
  5. #5 diandra, 04.04.2013
    diandra

    diandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Im Gerätemanager wird der Buchstabe nicht angezeigt.
    Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe /in meinem BS heisst das "Computer" werden die Festplatte und Partition dauerhaft mit Buchstaben (C, D)angezeigt und wenn ich einen USB Stick einlese ist es "E" und bei einer CD/DVD wird dort am Arbeitsplatz halt "F" angezeigt.
    Da ich das Notebook 3 Jahre habe, weis ich das und außerdem sah ich es noch gestern angezeigt. Ich erwähnte es nicht, weil mein einsetzer Jubel "Juchuuu, der Rechner fährt normal hoch und zeigt auch mein LW wieder an", nur Sekunden anhielt.
    Ich hatte eine DVD eingelegt (um zu testen, ob es an der neuen Programm CD, die ich install. wollte lag) und die wurde plötzlich angezeigt. Da ich aber keinen Film schauen, sondern eine CD installieren wollte, nahm ich die DVD wieder raus und dann verschwand das LW wieder..Von daher sah ich nochmal kurz den Buchstaben "F".
     
  6. #6 areiland, 04.04.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Drück im Explorer mal ALT um die Menüleiste anzuzeigen, dann gehst Du auf "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" in dieser Liste suchst Du den Punkt "Leere Laufwerke ausblenden" und machst dort das Häkchen raus. Dann sollte das DVD Laufwerk wieder permanent sichtbar sein.
     
  7. #7 diandra, 04.04.2013
    diandra

    diandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Ich wünschte ich wäre JETZT zu Hause um deinen Tipp auszuprobieren.
    Heute Abend werde ich ihm folgen und dir zeitnah eine Rückmeldung geben.
    Ganz lieben Dank für eure Antworten!!

    Bis später!
    Herzlichst Diandra
     
  8. #8 diandra, 04.04.2013
    diandra

    diandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Lieber Areiland,
    hier nun meine versprochene Rückmeldung:
    Ich startete den Rechner und - du glaubst es kaum - das LW war "mal wieder" sichtbar...
    Keine Ahnung warum..Gestern abend bis zum runterfahren war nichts davon zu sehen. dabei habe ich den Rechner mehrfach neugestartet.
    Die liebe Technik...
    Dennoch,bin ich deinem Tipp gefolgt und siehe da: Ich fand einen Haken in "leere LW immer ausblenden". Natürlich nahm ich in raus.
    Sicher ist sicher :)
    Hab Dank für deinen hilfreichen Hinweis. Somit ist dieses Thema erstmal (hoffentlich auf ewig .-) erledigt!

    Liebe Grüße
    Diandra
     
  9. #9 diandra, 06.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2013
    diandra

    diandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Guten morgen,
    leider muss ich dieses Thema erneut aufgreifen. :-(
    Es ist alles beim Alten. Ich verstehe das nicht. Mal funktioniert der Rechner, mal nicht. In meiner Verzweiflung habe ich sämtliche updates von dem office Programm (enterprise 2007) , zumindest die nach dem 28.03. auftauchten, gelöscht. Es hat sich nicht viel getan. Zeitweilig setzt sogar die Tastatur einfach mal aus bzw. ich tippe und es kommt nichts...Laufwerk ist wieder verschwunden, obwohl Haken weg ist. Ich habe das office 2007 enterprise als standardpaket immer noch drauf, ob sich das mit meinem windows premium gar nicht verträgt? Installiert habe ich es am 27.03. 2013. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. einen neuen Drucker, den ich installieren wollte, bekomme ich auch nicht drauf.
    Es ist gerade zum Heulen.. Als Antivirus habe ich Avast. Die Probleme sind aufgetreten ca. ab dem 28.03. Es können + - Tage sein. "Mehr" auf keinen Fall.
    Meine seit dem "01.03.2013" installierten Programme sind:
    Microsoft silverlight (was ist das???) instll. 13.03.2013
    Avast instll. 16.03.2013
    Adobe flash player plugin install. 19.03.2013
    Adobe flash player 11 activeX install. 21.03.2013
    Free Video Flip and Rotate version install. 24.03.2013
    Adobe Reader X (10.1.6) install. 24.03.2013
    Microsoft office Enterprise 2007 install. 27.03.2013
    Meine updates im März
    nur den Adobe reader 24.03.2013

    Erwähnen sollte ich auch noch, dass sich bei mir google earth immer wieder automatisch installiert. Ich habe schon nachgeschaut. Ich habe google update deaktiviert. Daran kann es nicht liegen. Google chrome habe ich auch nicht. Erwähne das nur, weil ich nicht weiß, ob es bei meinen verschiedenen Problemen auch eine Rolle spielt. Diese verdammten updates...
    Vorrangig wichtig ist mir:
    Wie mache ich mein Laufwerk wieder sichtbar und wie kann ich verhindern, dass der Rechner beim hochfahren immer an der Stelle hängen bleibt, wo ich F2 oder F12 drücken muss?
    Liebe Grüße
    Diandra

    Und vielleicht ist das auch noch wichtig:
    In den Update Einstellungen steht:
    Installshield Update Manger (mit Haken)
    Utility support driver (mit Haken)
    nach udates suchen:
    Haken und wöchentlich

    Die updates sind (seit gestern) so eingestellt, dass sie mir angezeigt werden, ich selbst aber bestimme, ob sie installiert werden.

    Liebe Grüße
    Diandra
     
  10. #10 Meister Proper, 07.04.2013
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Um auch diese Möglichkeit auszuschließen muss ich Dich mal fragen, ob es eine legale Version von Office Enterprise ist.
    In der Regel werden die Dinger ja nur in großen Firmen eingesetzt.
     
  11. #11 diandra, 07.04.2013
    diandra

    diandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Hallo Meister Proper,
    ich vermute fast nicht...Habe sie von jemandem bekommen und nicht nachgefragt, ob es eine originale versionen ist. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessiert....
    Ich habe beschlossen, dass ich das Enterprise wieder deinstalliere und dann schaue, ob der Rechner wieder normal hochfährt und auch mein LW wieder erscheint.
    Ich melde mich bezüglich eines feedbacks noch.
    Liebe Grüße
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...und da es sich hier um die Nutzung eine illegale Version handelt, was wir in keiner Weise unterstützen, wird diese Thema geschlossen!
     
Thema: DVD Laufwerk nach windows update (office enterprise 2007) verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 dd-laufwerk weg

    ,
  2. toshiba satellite bios aufrufen

    ,
  3. installation fehler 57a

    ,
  4. windows 7 dvd-laufwerk verschwunden,
  5. DVD laufwerk verschwunden
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk nach windows update (office enterprise 2007) verschwunden - Ähnliche Themen

  1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

    ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

    Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  3. Dvd laufwerke

    Dvd laufwerke: Hallo, kann den Inhalt einer DVD nicht sehen, kommt ziehen sie Dateien hier hin. mit eingelegter DVD und nach Neustart kann ich den Inhalt...
  4. CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr

    CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr: Hallo zusammen, der Ton meiner Musik CD's wird nicht wiedergegeben, habe es mit dem Mediaplayer und VLC Player versucht. Die Mediaplayer...
  5. DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden

    DVD-Laufwerk unter Windows7 nach Installation von Linux unbuntu verschwunden: Mein DVD-Laufwerk ist nach Aufruf unter Linux ubuntu unter Windows7 verschwunden. Selbst im Geräte-Manager wird es nicht mehr angezeigt. Unter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden