DVD-Laufwerk in Acer Aspire 5738DG

Diskutiere DVD-Laufwerk in Acer Aspire 5738DG im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum, seit vergangener Woche besitze ich einen Acer Aspire 5738DG Laptop. Soweit so gut, Windows 7 Home Premium 64 Bit ist drauf...

1. #1 Josefine7, 07.12.2009
    Josefine7

Josefine7 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Acer Aspire 5738DG
    Hallo liebes Forum,

seit vergangener Woche besitze ich einen Acer Aspire 5738DG Laptop. Soweit so gut, Windows 7 Home Premium 64 Bit ist drauf und bis auf eine Kleinigkeit ist auch alles fein:
    Das DVD-Laufwerk mag nicht so richtig. Es ist ein HL-DT-ST DVDRAM GT30N (laut Gerätemanager) und wird als vorhanden angezeigt, liefert keine Fehlermeldungen und öffnet sich auch z.B. wenn man drauf klickt. Mehr macht es jedoch nicht - egal welcher Datenträger sich darin befindet, er wird nicht erkannt. Kein Autostart, keine Möglichkeit zum Öffnen per Direktaufruf. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Josefine

Thema: DVD-Laufwerk in Acer Aspire 5738DG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer dvd laufwerk öffnen

,
  2. acer aspire 5738dg Laufwerk Treiber

,
  3. acer aspire 5738dg laufwerk

,
  4. acer 5738dg laufwerk,
  5. acer aspire 5738dg dvd,
  6. acer aspire 5739g laufwerk treiber,
  7. acer aspire 5738g laufwerk treiber,
  8. aspire 5738dg dvd laufwerk treiber problem,
  9. acer aspire 5732zg dvd laufwerk treiber,
  10. acer aspire 5732zg laufwerk update,
  11. acer aspire 5738dg dvd laufwerk treiber,
  12. acer 7551g treiber dvd ohne funktion,
  13. aspire 7551g dvd laufwerk fehler forum,
  14. aspire 5738dg laufwerk treiber,
  15. acer aspire 5732zg laufwerk treiber,
  16. acer aspire 5738dg aufschrauben,
  17. Aspire 5732ZG dvd firmware,
  18. Acer Aspire DVD laufwerkfehler 21,
  19. treiber für dvd laufwerk für Aspire 7551 G,
  20. acer aspire 7551g laufwerk treiber,
  21. acer 5738g dvd laufwerk wird nicht erkant,
  22. DVD-Laufwerk önnen von acer laptop,
  23. acer dvd laufwerk liest keine dvd 5739g,
  24. dvd lw acer aspire 5738 wird nicht angezeigt,
  25. acer 5739g laufwerk liest nicht
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk in Acer Aspire 5738DG - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden