DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Diskutiere DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ihr, Habe heute Win7 Pro installiert. Läuft alles soweit ganz gut. Nur mein DVDRW LG G-H20NS10 läuft nicht mehr. Das heißt es läuft,...

  1. #1 purpleCrow, 07.03.2010
    purpleCrow

    purpleCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Habe heute Win7 Pro installiert. Läuft alles soweit ganz gut. Nur mein DVDRW LG G-H20NS10 läuft nicht mehr.

    Das heißt es läuft, aber ich kann keine CDs oder DVDs aufmachen. Der WinExplorer hängt sich jedesmal auf. Es funktioniert kein Autostart, und den Inhalt kann ich mir auch nicht ansehen. Nicht einmal die Windows CD kann ich öffnen.

    Treiber scheint aktuell zu sein. Laut Microsoft soll das Ding ja ohne besondere Treiber laufen. Abgesehen davon finde ich im Netz auch nichts. Ausser so Programme die nach aktuellen Treibern suchen aber Kohle kosten...

    Vielleicht weiß ja jemand was dazu?

    Liebe Grüße
     
  2. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Don't touch die kostenpflichtigen Treiber-Suchprogramme !!!!!
    Reiner Nepp !!

    Aber, wie hast Du den Windows installiert ???
    Von der DVD ????
     
  3. #3 purpleCrow, 08.03.2010
    purpleCrow

    purpleCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Von der DVD installiert. Und als Windows dann fertig installiert war ging keine DVD mehr. :confused:

    Das muss irgendwas mit dem Betriebssystem zu tun haben.
     
  4. #4 manny4566, 08.03.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    wird das laufwerk den richtig angezeigt im explorer und gerätemanager
     
  5. #5 purpleCrow, 08.03.2010
    purpleCrow

    purpleCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja wird angezeigt.

    Ich hab grad mit dem Laden telefoniert wo ich den Rechner her habe. Morgen fahre ich dorthin und bekomme warscheinlich ein neues Laufwerk. Der nette Mensch am Tele hat per "Teamviewer" geschaut. Mit dem System ist nichts und mit dem Explorer auch nicht. Kann nur am Laufwerk liegen. Habe schon geschaut ob alle Kabel dran sind. Ist alles okay soweit man das sehen kann.

    Das Laufwerk dreht halt, aber blinkt nicht. Irgendwann ist dann totale Funkstille dort.

    Naja. Danke euch zweien für eure Antworten...
     
  6. #6 purpleCrow, 11.03.2010
    purpleCrow

    purpleCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein anderes von LG drin. GH40N.

    DVD kann ich jetzt zwar öffnen, aber die Installation von jeglicher Software dauert mehrere Stunden. Das System friert regelmäßig ein. Irgendwann wird weiter installiert, dann wieder einfrieren usw...

    Ich verzweifel so langsam...:(

    Hat bitte jemand Rat?
     
  7. #7 chemnitzsurfer09123, 11.03.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    ist das Datenkabel richtig drinnen ?
     
  8. #8 cha0sthenerd, 11.03.2010
    cha0sthenerd

    cha0sthenerd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows / Ultimate
    also ich hab auf meinem sony vaio ganz ähnliche probleme gehabt -- es scheint an dem treiber oder einer komponente zu liegen, die einfach nicht mitinstalliert wird. nach etlichen versuchen (chip software, firmware updates etc) hab ich nero installier (die free version) und auf einmal gings..
    versuch das mal mir hats geholfen
     
  9. #9 purpleCrow, 12.03.2010
    purpleCrow

    purpleCrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Datenkabel ist drin.

    Nero hab ich auch installiert. Hat zwei Stunden gedauert, weil immer wieder eingefroren...

    Hab dann versucht mit Nero ein Image zu erstellen. Ging gar nicht. selbst nach einer Stunde war das Programm nicht über 1% hinaus...

    Hab schon nach Firmware geschaut aber nix gefunden. Langsam denke ich es könnte auch ein Hardware Problem sein...

    Aber wie findet man das heraus?

    Im Gerätemanager wird ein akurat funktionierender Treiber angezeigt.
     
  10. #10 chemnitzsurfer09123, 12.03.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Bau das Laufwerk aus, und geh damit zu einen Freund. wenn bei ihm nicht geht ist es Schrott.
     
  11. #11 Unregistriert, 28.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe leider genau das gleiche Problem wie du.
    Habe Windows 7 installiert und danach ging mein Laufwerk auch nicht mehr. Habe auch ein LG Laufwerk.

    Auf XP ging es einwandfrei und seit der neu formatierung und neuinstallation nicht mehr. Irgendwie haben viele LG Laufwerke probleme mit Win 7.
    Wäre schön wenn es diesbezüglich mal eine Lösung geben würde.

    Hast du das Problem evtl. schon gelöst?
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ein Firmware-Update hat schon mal geholfen!

    Und überprüfen ob das SATA-DVD-LW nicht an einem RAID-Port hängt!
    (Kam schon öfter vor!) :)

    Gruß
    reset
     
  13. #13 yetilein, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    yetilein

    yetilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort aber ich habe leider keine Ahnung was ein RAID-Port ist. Wie erkenne ich das?

    Wo finde ich bei LG Firmware-Updates? Habe danach schon mal gesucht aber nichts gefunden.

    Lg

    Edit von LG(Super-.-):

    New firmware (ver. EL01) for only GH20NS10(Internal Super multi DVD Writer)

    Windows 2000 GH20NS10_EL01(EW).zip
    Windows XP
    Windows Vista

    Es gibt nur eine für Windows 2000-.-
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wegen der Firmware müsste ich wissen, wie genau Dein LW heißt.

    Die extra Raid-Ports gibt es nicht auf allen Mainboards, wirst dazu mal ins Handbuch schauen müssen, ob es so was bei Dir gibt und - wenn ja - welche es sind.

    Gruß
    reset
     
  15. #15 yetilein, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    yetilein

    yetilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    LG GH20NS10(Internal Super multi DVD Writer)

    So heißt mein Dvd Laufwerk/ Brenner.

    Das mit den Raid-Ports versteh ich nicht. Das ist doch ein S-ATA Laufwerk und im Internet steht was zu Raid-Ports mit IDE. Irgendwie kompliziert.

    PS: Muss mal schauen wo ich das Handbuch finde. Ansonsten gibt es das Handbuch auch hier: http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-m56s-s3_e.pdf
     
  16. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Firmware hat es hier, für Dein Laufwerk.

    Würde mal im Rechner schaun. :D

    Gruß
    reset
     
  17. #17 yetilein, 28.03.2010
    yetilein

    yetilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich meinte das Handbuch.^^

    Die Firmware habe ich auch schon gefunden aber die ist für Windows 2000.
    Ich habe jetzt Windows 7, was soll so eine veraltete Firmware noch bringen?

    Handbuch habe ich jetzt nur Online gefunden, Link ist weiter oben, da ich nichts verstehe von Raid-Ports habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll.
     
  18. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du musst halt mal schauen, welche Firmware-Version bei Dir drin ist.
    Die bei LG hat die Version EL01
    Win 2K bis Vista spielt dabei nicht so die Rolle, da die Firmware ja "in den Brenner" kommt und da läuft kein Windows! :)

    Du hast keine extra Raid-Ports (Handbuch Seite 23 Kapitel 7)

    Gruß
    reset
     
  19. #19 yetilein, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    yetilein

    yetilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also unter Gerätemanager finde ich nicht welche Firmware drin ist.
    Nur welche Treiber.

    Unter InfoTool steht EL00

    Nun muss ich nur herausfinden wie ich das installieren kann?

    Sry übrigends, dass ich so unwissend bin.
     
  20. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    So gehts: (Von der LG Seite)

    Gruß
    reset
     
Thema: DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dvd laufwerk funktioniert nicht

    ,
  2. dvd laufwerk reagiert nicht windows 7

    ,
  3. win7 dvd laufwerk funktioniert nicht

    ,
  4. windows 7 laufwerk funktioniert nicht,
  5. dvd laufwerk funktioniert nicht windows 7,
  6. windows 7 dvd laufwerk geht nicht,
  7. dvd laufwerk windows 7 geht nicht,
  8. dvd laufwerk reagiert nicht mehr windows 7,
  9. dvd laufwerk funktioniert nicht mehr windows 7 ,
  10. Dvd Laufwerk läuft nicht mehr an,
  11. windows 7 laufwerk geht nicht,
  12. win7 dvd laufwerk geht nicht,
  13. windows 7 cd laufwerk funktioniert nicht,
  14. windows 7 dvd laufwerk funktioniert nicht mehr,
  15. dvd laufwerk geht nicht mehr windows 7,
  16. dvd laufwerk funktioniert nicht win7,
  17. sony vaio laufwerk funktioniert nicht,
  18. laufwerk geht nicht auf windows 7,
  19. windows 7 dvd laufwerk reagiert nicht,
  20. dvd laufwerk geht nicht auf windows 7,
  21. mein dvd laufwerk funktioniert nicht windows 7 ,
  22. laufwerk geht nicht windows 7,
  23. windows 7 dvd laufwerk läuft nicht,
  24. dvd laufwerk funktioniert nicht mehr win7,
  25. laufwerk funktioniert nicht mehr windows 7
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden