DVD kopieren bzw speichern

Diskutiere DVD kopieren bzw speichern im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Experten ich bin mir nicht sicher ob meine Frage richtig plaziert ist, es geht um eine DVD die ich gern in meinem forum einstellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fritze50, 04.02.2015
    fritze50

fritze50 Neuer Benutzer

Hallo liebe Experten
    ich bin mir nicht sicher ob meine Frage richtig plaziert ist, es geht um eine DVD die ich gern in meinem forum einstellen möchte.
    Aber wie?
    Ich kann sie zwar abspielen aber wie speicher ich sie? Ich habe Vista durchforstet aber nix gefunden wo ich sie lagern kann.
    Danke
    Fritz

2. #2 areiland, 04.02.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das geht nur mit Fremd Tools. Auf diese gehen wir hier aber schon aus kopierschutzrechtlichen Gründen nicht ein. Du musst also selbst suchen um was zu finden, was Dir Deine DVD kopiert und den Inhalt Deinen Vorstellungen entsprechend bereit stellt.

3. #3 fritze50, 04.02.2015
    fritze50

fritze50 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich bin schon mehr als etwas irritiert. Was heißt "kopierschutzrechtliche Gründe" ? Es handelt sich doch um mein Video ?
    Ich lasse die DVD über Media Center laufen. Da lese ich "vom Mediumd kopieren" bzw CD automatisch kopieren" bzw "Nur innerhalb der Registerk. Kopieren".
    Ziemlich verwirrent.
    Ja, was soll ich denn nun für ein "Fremd Tool" benutzen ?
    MfG Fritz

4. #4 areiland, 04.02.2015
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Stand denn irgendwo in Deiner Anfrage was davon - dass es um eine von Dir erstellte DVD geht? Sind wir denn Hellseher? Prinzipiell kannst Du die Videos oder Bilder, die Du auf die DVD kopiert hast, auch auf jeden anderen Datenträger kopieren um sie woanders zu nutzen.

5. #5 fritze50, 04.02.2015
    fritze50

fritze50 Neuer Benutzer

Hellseher gibt es nicht !
    Ich möchte "mein" Video in kein "soziales Netzwerk" sondern in "Mein" forum stellen. Hatte ich - glaub ich - auch geschrieben.
    Aber vergessen wir es einfach.
    Irgentwer wird wohl einen Ratschlag haben.
    MfG Fritz

6. #6 HerrAbisZ, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Damit kannst du sie in zb.: MP4 (was mMn die beste Komprimierung ist) umwandeln

XMedia Recode

7. #7 fritze50, 05.02.2015
    fritze50

fritze50 Neuer Benutzer

Hi Herr AbisZ
    leider hilft mir das nicht weiter. Mir fehlt leider die Zeit einen Kursus extra zu besuchen. Ich habe keine Ahnung wie man eine DVD auf MP4 komprimiert.
    Vielleicht findet sich ein "aufopfernder" Experte der mir eine genaue Hilfestellung geben kann.
    Danke
    Fritz

8. #8 HerrAbisZ, 05.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das ist nicht schwer

XMedia Recode

DVD öffnen/anklicken - (zum Laufwerk navigieren) - Format auswählen - Job hinzufügen - Kodieren

Ganz unten kannst du noch den Speicherort auswählen.

Du kannst auch die ganze DVD (alles markieren) mit Rechtsklick an "ZIP-komprimierten Ordner senden" - aber das ist eine große Datei dann.

9. #9 areiland, 05.02.2015
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    @fritze50
    Ist es denn soo schwer, uns erst einmal Informationen zur DVD und zum gewünschten Ausgabeformate zukommen zu lassen, damit man auch weiss mit was man es zu tun hat und wie vorzugehen ist? Es kann doch niemand von uns auf Deinen Rechner oder die DVD sehen. Also sind wir auf Informationen von Dir angewiesen.

Was für ein Format besitzen also die Daten auf der DVD? Ist es eine DVD auf die nur die Videos kopiert wurden - dann einfach auf die Festplatte kopieren und in Dein Forum einstellen. Wurde die DVD im DVD Format mit Menü erstellt? Dann benötigst Du einen Formatkonvertierer. Der: Free Video Converter: MP4 AVI FLV DVD 3GP Video umwandeln hier passt in fast allen Fällen und kann auch DVDs rippen und als beliebiges Format speichern. Seine Bedienung ist so selbsterklärend dass eigentlich jeder damit zurecht kommen sollte.

10. #10 Goldwingfahrer, 05.02.2015
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    areiland
    Der Fragensteller schrieb...
    aber erwartet dass Andere ihm diese einfache Arbeit abnehmen.

11. #11 Schotten, 05.02.2015
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
    Hallo @areiland,

ich wollte mal das Free Video Converter Programm ausprobieren. Aber da meldet sich mein Antivirenprogramm (Emsisoft) und stuft das als PUB ein. Ist das ein Fehlalarm? Oder soll ich da lieber vorsichtig sein?
    Übrigens, zum eigentlichen Thread ist wohl alles gesagt.

12. #12 urmel511, 05.02.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Was willst Du denn mehr? XMedia Recode ist schon ein "1-Klicki-Programm-für-DAUs".
    Also einfacher als Datei laden -> Format auswählen -> Job hinzufügen -> Kodieren klicken geht es nun wirklich nicht ... ok, das sind jetzt 4 Klicks. Aber dafür benötigt man jetzt keinen Kursus.

Und wenn man sowas für "sein Forum" öfter machen möchte, sollte man sich schon mit der Materie beschäftigen.

13. #13 areiland, 05.02.2015
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Also ich hatte mit dem Freemake Konverter bisher noch nie Probleme. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass Freemake mir mehr als seine Programmdateien auf den Rechner geworfen hätte. Aber ganz offenbar ist tatsächlich Open Candy mit an Bord und sollte nach einer eventuellen Installation entfernt werden.

14. #14 Schotten, 05.02.2015
    Schotten

Version:
    home premium 32Bit
    Der Freemake Konverter ist Spitzenklasse. Damit sollte auch fritze50 klarkommen. Nun hat er die Wahl zwischen Xmedia Recode ind dem Freemake. Aber vorsicht(!) es wird versuch Tuneup mit unterzujubeln.

15. #15 areiland, 05.02.2015
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ich nutze den Freemake Konverter schon länger, um die Aufnahmen vom Sat-Receiver (.ts) zusammenzuführen und nach Mpg zu konvertieren. Einfacher gehts wirklich nicht.

16. #16 fritze50, 15.02.2015
    fritze50

fritze50 Neuer Benutzer

Hallo Experten
    ich muß nochmal nachfragen wegen Abspeicherung einer DVD. Ich habe jetzt erastmal den freemake konverter runter geladen. Der hat erstmal alles geändert, selbst meine Startseite. Auch ein Virus wurde gemeldet. Einlesen in die Sache geht garnicht da es keine exakten Hinweise "wie, was, warum" gibt. Auch nicht lesbar da Werbung mitten in das Bild ein geblendet wird. Es wäre toll wenn mir ein Experte exakt die notwendigen Schritte sagen könnte. Oder kennt jemand eine "verständliche" Seite? Die Hilfesite von freemaker ist ein desaster, sorry. Wo bekomme ich die einzelnen Arbeitsschritte her ? Ich suche seit Std.: aber jetzt habe ich erstmal genug.
    Danke
    Fritz

17. #17 areiland, 15.02.2015
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Sorry, aber sollen wir jetzt ganz im ernst auch noch Bedienungsanleitungen für Anwenderprogramme erstellen? Auch noch für solche, die das gewünschte Ergebnis mit ganzen fünf Mausklicks liefern können?

Einlesen geht immer - man muss es nur auch wollen! Hier hast Du aber offenbar ein wirkliches Problem.

In Freemake ist nur oben auf DVD zu klicken, im Dialog das Laufwerk mit der DVD auszuwählen, anschliessend die dort abgelegten Videos zu wählen, dann in der unteren Symbolleiste das Ausgabeformat anzuklicken und den (sogar schon vorgegebenen) Speicherort festzulegen?

18. #18 Schotten, 16.02.2015
    Schotten

Version:
    home premium 32Bit
    Hallo Fritz,
    ich hatte in meinem Beitrag davor gewarnt. Wenn man nicht aufpasst bekommt man TuneUp installiert. Sieh zu, dass Du das ganz schnell wieder los wirst(deinstallierst). Das richtet mehr Schaden an, als es nutzt. Freemake ist so einfach und selbsterklärend, da kann man nichts falsch machen. Werbung wird da überhaupt keine eingeblendet. Das hängt alles mit Deiner(missglückten) Installation zusammen. Notfalls alles runter schmeißen und neu installieren. Aber aufpassen! Nur den Freemaker installieren!
    Gruß Frank

19. #19 urmel511, 16.02.2015
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Man bekommt da wohl noch viel mehr mit:

Zitat von Chip:
    Vorsicht: Der Software-Installer bringt Adware mit, die sich teilweise nicht abwählen lässt. Daneben versucht der Converter weitere unnötige Software mitzuinstallieren und Änderungen am Browser vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, jeden Installationsschritt genauestens zu hinterfragen und die geladene Adware noch vor dem ersten Start wieder zu deinstallieren oder besser gleich auf einen Online-Converter

Na, da lobe ich mir doch meine drei Einzelprogramme für SD .ts Dateien die seit Jahr und Tag funktionieren (demuxen, Werbung rausschneiden, zusammenführen und Ausgabe als MPG) und das ganz ohne Werbung. Und das gute daran, man muss sie nur entzippen und nicht installieren und schon laufen sie ;-).

Und für Full HD .ts Dateien gibt es eh nix kostenloses. Und das was es gibt, liefert nur absoluten unbrauchbaren Schrott, sobald man an der Datei schneiden will.

20. #20 fritze50, 16.02.2015
    fritze50

fritze50 Neuer Benutzer

Sorry, aber sollen wir jetzt ganz im ernst auch noch Bedienungsanleitungen für Anwenderprogramme erstellen? Auch noch für solche, die das gewünschte Ergebnis mit ganzen fünf Mausklicks liefern können?
    Hätte ich mir von Experten ansich gewünscht, aber ok, muß ich halt mal woanders kucken.
    < Frank>
    Ich gebe dir Recht nach diesen Erfahrungen. Ich muß alles wieder runterschmeißen.
    Ich habe Std. für Std. im Netz nach sinnvoller Hilfestellung gesucht. Erfolg gleich Null. ich habe bisher alles hingekriegt; eine homepage, ein forum, meine ganze Bildbearbeitung und und und...und Hilfestellung gab es konkret vom support.
    Ich will ja nur EIN Video abspeichern. Mehr nicht.
    Ok, dann möchte der Admin mich bitte vom forum löschen.
    MfG Fritz

Thema:

DVD kopieren bzw speichern

Die Seite wird geladen...

DVD kopieren bzw speichern - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  4. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  5. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden