DVD-Funktionen

Diskutiere DVD-Funktionen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Habe das Problem, dass ich im Detail wenig darüber weiß. Ich bekam vom Radiologen eine CD und wollte Sie anschauen, ging nicht; ist auch nicht...

1. #1 efuzzyw, 28.08.2018
    efuzzyw

efuzzyw Neuer Benutzer

Version:
    win7 prof
    Habe das Problem, dass ich im Detail wenig darüber weiß.

Ich bekam vom Radiologen eine CD und wollte Sie anschauen, ging nicht; ist auch nicht vorgesehen, soll nicht sein.
    Ich muss davon ausgehen, dass ich die CD gelöscht oder formatiert habe.
    1. Kopierschutz/Schreibschutz in diese Anwendung nicht selbstverständlich?
    2, Kann man aus Anzeige nach Starten des DVD-Laufwerkes erkennen, ob und wie die CD lesbar ist?
    3. ist es sinnvoll, die CD in solch einem Fall mit einem Schreibschutz zu versehen? Wie?
    4. Oder ist es besser wegen Programm-Handling, die CD zu kopieren, z.B. USB-Stick?

Zunächst mal Schluß und vorab schon Danke
    efuzzyw

2. #2 Harald aus RE, 28.08.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

solch eine CD kann man nicht löschen. Diese Art von CD/DVD wird für solche Aufnahmen nicht benutzt. ( habe davon etliche in der Schublade )
    Wenn diese CD richtig gestartet wird, geht das normal von alleine. Wenn das Laufwerk diese CD aber nicht lesen kann weil zu alt o.ä. würde ich das mal im Explorer prüfen.
    Nach dem Einlegen der CD erscheint diese z.B als Laufwerk F:\ ( bei mir als Z:\ ) mit den Inhalten.
    So sieht das bei einer meiner CDs aus
    CD Inhalt.PNG

Durch Doppelklick auf autorun.exe startet das Programm. Bei mir ist aus Sicherheitsgründen der Autostart abgeschaltet. Das mache ich lieber manuell.

Gruß Harald

Nachtrag: Ich habe auch schon solche CDs in einen Ordner meiner Wahl kopiert. Da geht es auch, man muß nur einiges beachten wegen des geänderten Pfades.

Thema:

DVD-Funktionen

Die Seite wird geladen...

DVD-Funktionen - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  5. Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden