DVD/CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

Diskutiere DVD/CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk meines Laptops. Ich habe schon mit der SuFu nach dem gleichen Problem gesucht, allerdings weichen...

1. #1 jimijoejoe, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    jimijoejoe

jimijoejoe Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell Vostro 3500; Intel core i5 - 520m
    Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk meines Laptops. Ich habe schon mit der SuFu nach dem gleichen Problem gesucht, allerdings weichen alle Laufwerk Probleme von meinem ab. Mein Problem spielt sich folgendermaßen ab:
    Letztens wollte ich einmal wieder eine CD in das Laufwerk meines Dell Laptops schieben, als sich das Laufwerk auf einmal nicht mehr öffnete. Nach einigem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass es sich per manuelles Öffnen mit einer Büroklammer zwar öffnen lässt, nach dem einlegen einer CD oder DVD ist aber die einzige Reaktion ein Blinken einer LED auf dem Laufwerk, welches nach ca 5 sekunden auch erlischt. Das Laufwerk wird auch im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager allerdings schon. Dort wird angezeigt, dass das Gerät angeblich "einwandfrei funktioniert". Nach einer Neuinstallation des Treibers hat sich auch nichts an dem Problem geändert. Ich habe auch schon probiert, wie in einigen Foren beschrieben, Lower filter und Upper filter im Registrierungs-Editor zu löschen, aber auch das hat keine Änderung herbeigeführt. Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun soll :confused:, bitte helft mir!

Grüße, Jimi

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Roll mal auf dieser Seite ganz nach unten! Da stehen die Link´s die Du brauchst!

lg

3. #3 jimijoejoe, 29.10.2010
    jimijoejoe

jimijoejoe Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell Vostro 3500; Intel core i5 - 520m
    Bin die alle mal durchgegangen, die meisten hatten einfach total andere Probleme als ich, und bei den anderen bei denen es ähnlichkeiten gab, hab ich die "Lösungen" ausprobiert, die allerdings nichts gebracht haben. Außerdem ist mir eingefallen, dass es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte, dass ich daemon tools installiert habe, hab es deinstalliert, es hat sich aber leider nichts geändert. bin echt am verzweifeln langsam...

Thema: DVD/CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell cd laufwerk funktioniert nicht

,
  2. cd rom laufwerk wird nicht erkannt windows 7

,
  3. dvd-cd rom laufwerk funktioniert nicht

,
  4. dell cd laufwerk geht nicht auf,
  5. dvdcd rom laufwerk funktioniert nicht,
  6. dell laufwerk funktioniert nicht,
  7. laptop cd-rom wird nicht mehr erkannt,
  8. windows 7 datenträger einlegen cd lesen,
  9. notebook laufwerk reagiert nicht nachdem windows ,
  10. datenträger dvd nicht erkennen win7,
  11. dell cdlaufwerk öffnet nihct,
  12. cd laufwerk geht beim laptop nicht mehr was ist die ursache,
  13. dvd rom funktioniert nach sp 1 nicht mehr,
  14. windows 7 findet cdrom laufwerk reagiert nicht,
  15. win7 probleme mit cdrom,
  16. win7 cd-rom laufwerk funktioniert,
  17. Windows 7 installiert CD Laufwerk funktioniert nicht mehr,
  18. laufwerk funktioniert nicht,
  19. beim einlegen einer cd kein vollbild,
  20. cdfach vom dell öffnet sich nicht,
  21. deamon tool laufwerk geht nicht mehr,
  22. dell pc cd fach geht nicht auf,
  23. mein laptop cd-rom laufwerk reagiert nicht mehr,
  24. cd rom läuft nicht mehr deamon tools,
  25. mein dvd cd rom funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

DVD/CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden