DVD/CD-Laufwerk läuft unter Windows 7 nicht mehr

Diskutiere DVD/CD-Laufwerk läuft unter Windows 7 nicht mehr im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Halli Hallo! :) Folgendes Betriebssystem habe ich: Windows 7 Professional auf Laptop Nun das dazugehörige Problem: Bevor ich auf Windows...

  1. #1 Unregistriert, 21.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Halli Hallo! :)

    Folgendes Betriebssystem habe ich: Windows 7 Professional auf Laptop

    Nun das dazugehörige Problem:

    Bevor ich auf Windows 7 aufgerüstet habe, lief mein DVD Laufwerk einwandfrei und hat alles gelesen was ich reingeschoben habe. Auch bei der Installation von Windows 7 lief es, sonst hätte ich dieses Betriebssystem ja nun schlecht am laufen. Nun wollte ich gestern Abend Warcraft 3 installieren und er hat die CD einfach nicht gelesen. Ich konnte so oft öffnen und wieder rein schieben wie ich wollte, es ging erst nach einem Neustart. Dann die Erweiterungs-CD von WC3... hat die gleichen Probleme erzeugt. Nun gut, die beiden Spiele habe ich mitlerweile drauf und laufen! Wunderbar... :) Nur dann will ich heute Half-Life2 installieren, was ja im gegensatz zu WC3 eine DVD ist und keine CD. Die will er garnicht, er erkennt die teilweise aber öffnet nichts. Und jegliches Eigenschaften klicken oder zwischenzeitig nur am Computer (Arbeitsplatz) rumklicken führt zu explorer abstürzen.


    Habe schon nach Lösungen gesucht (was mit regedit), das aber nicht geht da ich diese Einträge nicht habe.

    Hoffe mir kann wer helfen! :)

    LG Steff0rn

    PS: Habe noch Linux drauf und da mal spontan die DVD von HL2 eingeworfen um zu testen ob es am Laufwerk liegt, doch Linux hat diese von 0 auf 100 erkannt und gestartet.
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Check mal die Chipsettreiber.
     
  3. #3 Unregistriert, 21.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Laufwerk steht drin, vorhin das aus nem anderen Thread hier mit regedit probiert, halber Systemzerschuss ist das. Musste wiederhergestellt werden Oo

    Naja, vorhin wurde das DVD und CD Laufwerk nicht angezeigt, nun aber wieder. Und alles was da mit klicken zu tun hat löst ein unheimlich starkes hängenbleiben des momentan geöffneten Fensters aus. (kann also nichtmal Eigenschaften vom Laufwerk anklicken dann kommt keine Rückmeldung!)

    Laufwerksbezeichnung, vllt hilft es was:

    TSSTcorp CDDVDW TS-L633B ATA Device
     
  4. #4 Steff0rn, 21.10.2009
    Steff0rn

    Steff0rn Guest

    Kann denn keiner helfen, bin doch sicher nicht der einzige der das Problem hat... :/
     
  5. #5 BlauerStrahl, 21.10.2009
    BlauerStrahl

    BlauerStrahl Guest

    Hallo,

    leider kann ich auch nicht mit einer Antwort dienen, aber ich habe das gleiche Problem mit
    einem BluRay Laufwerk. Es war bei der Installation da, und auch in den ersten 30min mit Windows 7. Dann war es irgendwann weg, habe ausser Catalyst nichts installiert.
    Der Gerätemanager sagt:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    BluRay Laufwerk: GGW-H20L von LG
    Mainboard: M4A78 von ASUS
    System: Windows 7 Professional 64bit

    Werde wohl nochmal installieren um zu sehen ob das Laufwerk nach einer bestimmten Treiberinstallation verschwindet.

    Wenn jemand Rat weiß wäre ich für jede Hilfe dankbar, eigentlich gefällt das neue Windows 7 schon, aber ohne Laufwerk??
     
  6. #6 BlauerStrahl, 22.10.2009
    BlauerStrahl

    BlauerStrahl Guest

    Fehler gefunden, es lag an einer Inkompatibilität mit Totalmedia Theatre, das läuft leider nicht unter Windows 7
     
  7. #7 travor5, 03.11.2009
    travor5

    travor5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Leute, LG ist das Problem.

    Ich werde meins morgen rauswerfen, da ich die Schnauze voll von LG habe. Laufwerk scheisse, Bildschirme scheisse, LG scheisse. ;D
     
  8. #8 Unregistriert, 07.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe genau das selbe Problem. Seit der Installation von Windows 7 Professional funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr. Habe auch TS-L633B ATA Device. Habe das Betreibssystem nun schon zum zweiten Mal installiert. Zunächst ging es noch, nun hängt es aber. Z. T. wurde es nicht mal mehr in Bios erkannt. Mal taucht es im Gerätemanager auf, mal nicht. An Software habe ich noch nicht viel wieder installiert. Das letzte Programm, welches ich aufgespielt habe, ist das neue Mail (Live Mail) von Microsoft.
    Das ist eine ganz schöne Sch... Es ist das letzte Mal, dass ich ein neues Betriebssystem so früh benutze!

    Ich hoffe es gibt noch jemanden der helfen kann!!!! Die Foren geben relativ wenig her. Ich habe zwar schon alles mögliche ausprobiert, doch das bezog sich meist auf XP oder Vista. Hier ist es wohl ein reines 7er Problem...

    Carsten
     
  9. #9 abi1988, 07.11.2009
    abi1988

    abi1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    ich hab das selbe problem.
    keine dvd oder musik cd oder software cd läuft mehr im laufwerk.
    und der explorer hängt sich auf sobald ich irgendetwas anklicken will was mit dem laufwerk zu tun hat, das ist ein bescheidenes problem da ich manche software nur auf cd/dvd besitze und diese nun nicht installieren kann.

    das es am lg laufwerk liegt glaube ich nicht.

    ich hoffe es hat jemand ne lösung für das problem

    Gruß Achim
     
  10. #10 Unregistriert, 10.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Windows 7 Upgrade Advisior von Microsoft Page herunterladen.
    Mit dem Programm fehlerhafte Programme auf dem Rechner suchen, diese löschen, dann müsste es wieder gehen.
    Bei meinem Rechner hat es geholfen.
    DVD Laufwerk geht wieder.
     
  11. #11 Unregistriert, 10.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe das gleiche Problem. Ich denke es wurde durch eine Kamera oder Mp3 Player ausgelöst.Kann eigentlich etwas passieren, wenn man bei regedit etwas falsches löscht. Ich habe auch schon das Laufwerk deninstalliert, hat nichts genützt. Was kann ich jetzt machen? Bitte kann mir jemand helfen und erklären wie man mit regedit umgeht.

    Ich danke schon im voraus für die Mühe mir zu helfen


    Mit freundlichen Grüssen Manuel
     
  12. #12 Bello03046, 12.11.2009
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Finger WEG von regedit.wer nicht 110% bescheid weiß.
     
  13. #13 Unregistriert, 14.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also ich habe gestern mein bios geupdatet nach dem ich einen tipp vom kumpel bekommen habe...nun jetzt läuft mein laufwerk ca. 20 sec richtig geile ohne probs. danach hört es quasi auf un der win explorer hängt sich auch auf un die cd die vorher drin war wird auch erst nicht mehr angezeigt (wenn ich sie dann raus genommen habe) wenn ich den pc neustarte....ich habe auch ein laufwer von LG ....windows=epic fail....naja bis februar steig ich eh auf apple um da es microsoft sich bei mir mit solchen sachen verkâckt hat ;)
     
  14. #14 Unregistriert, 16.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte das gleiche Problem mit meinem Asus Notebook. Habe den AMD AHCI Driver bei Asus runtergeladen, danach lief das Laufwerk.
     
  15. #15 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    habe nach der Windows7 Installation das gleiche Problem, DVD Laufwerk mal im Gerätemanager,mal nicht! Wenn ich das Laufwerk aufmache erscheint das Symbol,komisch.
    Beim anklicken im Explorer friert das System ein, nur durch runterfahren über den Netzschalter zu lösen. Laufwerk ist auch das L633B ATA Device.Scheint wirklich ein W7 Problem zu sein,denn vorher unter Vista lief alles.
     
  16. #16 Lilchen, 05.01.2010
    Lilchen

    Lilchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe dasselbe Problem mit beschriebenem TSSTcorp CDDVDW TS-L633B ATA Laufwerk. Will keine CD/DVD mehr lesen, wird nur hin und wieder im Gerätemanager erkannt; habe laut Treiber-Details aktuellen Treiber drauf.
    Mit Vista hatte es noch einwandfrei funktioniert. Mit Win7 vor 2 Tagen ein Upgrade und nun geht das Laufwerk nicht mehr.

    Es kommt zu Abstürzen, wenn ich versuche auf die Eigenschaften zu klicken.

    Habe einen ganz neuen Samsung R720. Es kann doch nicht sein, dass das CD/DVD-Laufwerk wegen dem Upgrade nicht mehr kompatibel ist?!:confused:

    BITTE brauche dringend Hilfe und wäre für sinnvolle Anregungen sehr dankbar!

    MFG
    Elli
     
  17. #17 Bello03046, 05.01.2010
    Bello03046

    Bello03046 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Intel CPU 6600 @ 2.40GHz Motherb:ASUSTeK.P5B HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L NVIDIA GeForce 9400 GT
    Versuche erst mal das Upgrad loszuwerden.was ist das für ein Upgrade.
     
  18. #18 Lilchen, 05.01.2010
    Lilchen

    Lilchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von Vista auf Windows7. Habe die Upgrade-CD vorgestern drüber laufen lassen und seitdem nur Ärger.
     
  19. #19 hotte-7, 05.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal eine Bitte an die "unregistrierten", ihr solltet wenigstens unter eure Beiträge euren Namen schreiben, denn sonst ist es unmöglich eure Beiträge zuzuordnen, was von wem.

    Bei Laufwerksproblemen ist meist ein "Firmware-Update" beim Laufwerk erfolgreich. Diese sind beim Hersteller meist erhältlich und müssen je nach Version 32 oder 64bit ausgesucht werden.

    Je nach Einstellung bei Windows ist es so, das wenn KEINE CD eingelegt ist, das Laufwerk im Explorer auch nicht sichtbar ist.

    Auch BIOs-Updates sind anzuraten.
    Das ganze ist weniger ein Win7-Problem, sondern liegt "nur" daran, das die "alten" Laufwerke nicht richtig mit dem Neuen Windows7 arbeitet, da sie es ja nicht kennen.
     
  20. #20 hotte-7, 05.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
Thema: DVD/CD-Laufwerk läuft unter Windows 7 nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 cd laufwerk

    ,
  2. cd laufwerk windows 7

    ,
  3. probleme mit dvd laufwerk unter windows 7

    ,
  4. windows 7 dvd wird nicht gelesen,
  5. kein cd laufwerk windows 7,
  6. cd laufwerk nicht mehr da windows 7,
  7. cd wird nicht gelesen windows 7,
  8. cd laufwerk funktioniert nicht windows 7,
  9. Win7 kein CD laufwerk,
  10. tsstcorp cddvdw ts-l633b,
  11. windows 7 kein cd laufwerk mehr,
  12. windows 7 erkennt dvd laufwerk nicht,
  13. lg laufwerk windows 7,
  14. windows 7 cd-laufwerk,
  15. kein dvd laufwerk unter windows 7,
  16. TS-L633B treiber,
  17. windows 7 cd wird nicht gelesen,
  18. win 7 cd laufwerk ,
  19. tsstcorp cddvdw ts-l633b ata device,
  20. probleme dvd laufwerk unter windows 7,
  21. cd laufwerk wird nicht angezeigt windows 7,
  22. windows 7 probleme cd laufwerk,
  23. windows 7 findet kein cd laufwerk,
  24. windows 7 cd geht nicht,
  25. windows 7 keine cd laufwerke mehr
Die Seite wird geladen...

DVD/CD-Laufwerk läuft unter Windows 7 nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden