dvd brennen - welches Dateiformat?

Diskutiere dvd brennen - welches Dateiformat? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig! Ich habe keinen dvd-player und wenig Erfahrung damit, da ich Filme am TV per usb-stick oder Laptop gucke....

1. #1 Robin Hood, 14.06.2012
    Robin Hood

Robin Hood Erfahrener Benutzer

Version:
    home
    System:
    ??
    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig!
    Ich habe keinen dvd-player und wenig Erfahrung damit, da ich Filme am TV per usb-stick oder Laptop gucke. Nun möchte ich für jemanden eine DVD brennen, der einen Fernseher und einen dvd-player besitzt, aber am Computer noch unbeholfener ist als ich.
    Im Moment habe ich den Film als .flv-Datei auf dem Computer. Konvertieren kann ich. Aber ich habe keine Ahnung, welches Format so ein dvd-player verarbeiten kann. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt! Ich denke, dass mp4 funktionieren müsste.

Vielen Dank schon mal und für alle den Link zu dem Film. Viel Spaß damit: Das.grosse.Rennen.von.Belleville.German.2003.DVDRiP.XviD-CHALLENGE-stream-kinox.to.avi | SockShare

2. #2 repeater22, 14.06.2012
    repeater22

repeater22 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    also zunächst ein mal machst du dich strafbar wenn du solche filme downloadest und ich mein wenn der Film .flv format hat bekommst du den nicht mehr zu einer normalen dvd weil er ja schon konvertiert wurde
    schau doch mal im www. ob du einen geeigneten konverter findest der .flv ind mp4 umwandelt...

3. #3 Robin Hood, 14.06.2012
    Robin Hood

Version:
    home
    System:
    ??
    Danke,
    wie gesagt, das Konvertieren ist kein Problem! Ich habe den Film bereits als .mp4 umgewandelt.

Ich möchte wissen, welches Format so ein dvd-player frisst

EDIT: Hasch rauchen ist auch verboten und wird trotzdem gemacht ☺

4. #4 areiland, 14.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kommt auf den DVD Player an! Zumindest ein Mpeg2 Format sollte jeder DVD Player wiedergeben können. Welche Formate er wiedergeben kann - steht in der Dokumentation dazu. Ausserdem sollte auch drinstehen welche DVD Formate (DVD+R,-R etc.) er verarbeiten kann.

5. #5 repeater22, 14.06.2012
    repeater22

repeater22 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    32 bit
    Mhm wenn man Beim "kiffen" erwischt wird bekommt man ein Bußgeld wenn man erwischt wird beim runterladen dann sind das mehrere hundert Euro aber das ist dein Bier

Also ORGINALER Film besteht immer aus mehreren Dateien ( BUP Dateien usw. ) die wirste aus dieser mp4 Datei nicht mehr herstellen können. ja es kommt darauf an wie alt der DvD Player ist neuere spielen meistens alle bei mir ist es so das ich manche formate nicht abspielen kann oder wenn dann nur über das Notebook.

6. #6 Robin Hood, 14.06.2012
    Robin Hood

Version:
    home
    System:
    ??
    DANKE!
    mpeg2 kriege ich auch hin - ich werds versuchen (Beides)

Ich bin in den letzten 40 Jahren nicht beim Kiffen erwischt worden - beim Runterladen über Mittelamerika-Proxy wars mein 11jähriger...

CU

7. #7 areiland, 14.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @repeater22
    Eine originale DVD Struktur (Ordner AUDIO_TS, VIDEO_TS und die Dateien VOB, BUP, IFO) muss jeder DVD Player abspielen können. Was Robin Hood meint, ist dann wohl eher eine selbstgebrannte DVD aus eigenen Videos. Da ist eben massgebend, was der DVD Player beherrscht.

@Robin Hood
    Mpg2 muss jeder DVD Player beherrschen - denn die DVD Formate sind nur Mpg2.

8. #8 Robin Hood, 14.06.2012
    Robin Hood

Version:
    home
    System:
    ??
    Feedback: windows DVD maker konnte mit mp4 nichts anfangen
    Rechtsklick auf die Datei - senden an BD-rom Lauferk hat es gebracht. Zumindest am PC kann ich die Datei abspielen

mpg2 dauert noch... sage später bescheid

DANKE!

9. #9 urmel511, 14.06.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  10. #10 Robin Hood, 14.06.2012
    Robin Hood

Version:
    home
    System:
    ??
    urmel, darum geht es nicht - ich will es verstehen (bist du es nicht, die sonst jeden Cent umdreht, und alles umsonst haben will? ☺)
    für 7 Euronen bekomme ich 1 kg Spargel, einen guten Rosé, ein Bigpack Gauloises....oder ein Stück Haschisch, haha!

Ich glaube mein Brenner ist defekt: 3 dvds gebrannt, die nicht brauchbar sind, nicht mal am PC. Formatieren klappt auch nicht ein mal.

Ich teste weiter...
    THX

11. #11 urmel511, 14.06.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich glaube nur Freeware und Open Source Programme verwenden zu wollen ist nicht das gleiche wie Diebstahl. Und nichts anderes machst Du mit dem Film. Ich klaue keine Programme, denn die sind im Freeware und Open Source Bereich kostenlos erhältlich. Web- und Satradio aufzunehmen ist auch legal. Also vergleiche das bitte nicht mit dem Diebstahl den Du mit Deiner Aktion begangen hast.

Thema: dvd brennen - welches Dateiformat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd dateiformat

,
  2. dvd brennen dateiformat

,
  3. dateiformat dvd player

,
  4. dvd player dateiformat,
  5. dateiformat für dvd player,
  6. dateiformat dvd,
  7. welches dateiformat für dvd player,
  8. dvd brennen format,
  9. welches dateiformat für dvd,
  10. welches format zum dvd brennen,
  11. dvd dateiformate,
  12. welche dateiformat für dvd player,
  13. welches format für dvd player brennen,
  14. dateiformate dvd player,
  15. dvd brennen für dvd player format,
  16. welches format auf dvd brennen,
  17. welches dateiformat dvd player,
  18. format für dvd player brennen,
  19. bestes dateiformat dvd,
  20. dateiformat für dvd-player,
  21. dateiformat dvd brennen,
  22. datei format auf dvd brennen,
  23. dvd brennen format dvd player,
  24. welches format für dvd brennen,
  25. bestes dateiformat für dvd
Die Seite wird geladen...

dvd brennen - welches Dateiformat? - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  5. Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden