DVB-T2 USB Stick am Computer

Diskutiere DVB-T2 USB Stick am Computer im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe den Cinergy T-Stick MK 2 installiert und die Software dazu Terratec Home Cinema um DVB-T1 am Computer zu sehen, wenn ich jetzt einen...

1. #1 ThierryHenry, 20.03.2017
    ThierryHenry

ThierryHenry Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium und Windows XP Professional
    Ich habe den Cinergy T-Stick MK 2 installiert und die Software dazu Terratec Home Cinema um DVB-T1 am Computer zu sehen, wenn ich jetzt einen DVB-T2 USB Stick auf meinem Computer installieren will, könnte es Probleme geben wenn ich den alten Stick nicht deinstalliere und beide gleichzeitig installiert sind. Also ob generell es zu Problemen kommen könnten wenn 2 verschiedene Hardware Komponenten zum Fernsehen schauen auf dem Computer installiert sind.
    Was für einen PC braucht man um DVB-T2 in HD schauen zu können, beim Vorgänger war kein so Leistungstarker Computer erforderlich. Spielt auch eine Grafikkarte eine Rolle oder ist diese hierfür nicht so wichtig.
    Ich kann mich auch nicht richtig entscheiden für welchen DVB-T2 Stick ich mich entscheiden soll (brauche keinen DVB-S, also kein Satelittenfernsehn am PC), kann mir jemand ein Paar Tipps bzw. Vorschläge nennen. Wie sieht es z.B. mit diesen beiden aus:
    https://www.amazon.de/Hauppauge-Fer...coding=UTF8&psc=1&refRID=TFJKCSXBEGQP4VJ55G02

und

https://www.amazon.de/TerraTec-1935...coding=UTF8&psc=1&refRID=Y46W4346QBQA34PQWWE4

Vielen Dank für Eure Antworten

2. #2 Harald aus RE, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi ThierryHenry,

beim Rechner sollt man keine lahme Kiste haben, Bei mir ging bisher alles auch auf einem alten Laptop von 2006 noch mit XP mit DVB-T. Heute auch mit WIN7 Prof. Ich habe bisher Pinnacle bevorzugt. Auf amazon habe ich nichts verloren. Da gibt es bessere Anbieter. Ein Beispiel beim Hersteller PCTV tripleStick
    eine Preisrichtlinie bei Heise PCTV TripleStick 292e | heise online Preisvergleich / Deutschland

Gruß Harald
    Nachtrag: Zu dem Problem DVB-T // DVB-T2 habe ich nichts geschrieben. Ich würde es probieren für die Zeit der Testphase. Wenn DVB-T weg ist, kann es ja deinstalliert werden. Mehr habe ich da nicht. Es gibt ja noch nicht beides im Echtzeitbetrieb. Dort steht es, wobei ja nicht an allen Orten alles da sein wird: Mit DVB-T2 HD startet eine neue Ära im digitalen Antennenfernsehen

3. #3 ThierryHenry, 20.03.2017
    ThierryHenry

ThierryHenry Benutzer

Version:
    Danke für deine Empfehlungen werde sie mir die Tage mal genauer anschauen.
    Mein Computer hat einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU @ 3.60GHz und 16GB Arbeitsspeicher ich hoffe das reicht problemlos.

4. #4 Harald aus RE, 20.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    bei dem Rechner würde ich mir keine Gedanken machen. Welche Grafikkarte ist verbaut?
    Ich hatte noch was als Nachtrag eingesetzt.....

Gruß Harald

5. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Bedenke das bei DVB-T2 die Privatsender verschlüsselt sind und die Entschlüsselung über ein CI+ Modul mit entsprechender Karte erfolgen muss.
    Der Hauppauge kann nur freie , bei dem Terratec ist es nich ausreichend beschrieben (auf den ersten Blick)
    Da CI+ wieder so ein deutscher Gängelstandard ist wird die Entschlüsselung wohl im Empfangsteil erfolgen müssen , also ist dann eher kein Stick sondern eine externe Box erforderlich.
    Oder sowas ....
    DVB-T2 HD: Prototyp des ersten USB-Empfängers für Freenet TV

Das Display sollte natürlich auch mindestens Full-HD Auflösung haben um auch was von HD zu haben.

6. #6 Harald aus RE, 20.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  7. #7 ThierryHenry, 21.03.2017
    ThierryHenry

ThierryHenry Benutzer

Version:
    Also meine Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 750 Ti mit 2 GB, vielleicht bald eine neue Grafikkarte die würde dann ein Modell mit 4GB Speicher sein.

8. #8 Harald aus RE, 21.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi,

sollte so gehen. Bei mir geht es gut mit DVB-T und GeForce GT 640 2GB. Falls das Bild aber trotz gutem Empfang bei DVB-T2 verpixelt, sollte wohl eine bessere Karte helfen. Probieren ist da wohl angesagt.

Gruß Harald

9. #9 ThierryHenry, 21.03.2017
    ThierryHenry

ThierryHenry Benutzer

Version:
    Bin mal gespannt wenn ich denn DVB-T2 besitze wie es ausschaut, mit dem Vorgänger DVB-T1 ging jedenfalls alles problemlos und ich war damit sehr zufrieden. Achja ich kann die Sendungen über DVBT aufzeichen bzw. aufnehmen (bei alter Stick ist von TerraTec mit Terratec Home Cinema) kenne nur kein gutes Programm mit dem ich die Videos schneiden kann und auch Werbung entfernen kann, mit einem DVD Recorder der am TV Fernseher angeschlossen ist geht das alles sehr einfach. Kennst du ein gutes Programm ich habe schon einige wie z.B. Virtual Dub ausprobiert jedenfalls können die kostenlosen Programme nicht viel hat bei mir nie richtig geklappt, wenn ich mal eine Sendung auf DVD brennen will soll die Werbung schon draußen sein.

10. #10 Harald aus RE, 21.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo,

ich habe es nicht so mit dem Video Schneiden. Als Beiwerk allerdings habe ich von ADOBE Premiere Elements 11. Das habe ich als Paket günstig gekauft, um Photoshop Elements für Bildbearbeitung zu nutzen.
    Adobe Premiere Elements 11 kann aber das, was Du erwähnst. Ich habe da mal so als Laie rumgeschnibbelt ;)
    Kann Dir aber nicht sicher bestätigen, dass es auch funzt. (keine Ahnung)
    Ebenso soll es ein Programm von Pinnacle können. Den Vorgänger hatte ich auch mal als Beiwerk zu einem früheren USB Stick für Radio und Analog-TV.
    Videoschnittprogramme | Pinnacle Studio-Familie

Gruß Harald

11. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #11 urmel511, 21.03.2017
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Für meine Sky Full HD Aufnahmen (und SD ), nutze ich seit Jahren den TS Doctor

TS-Doctor Video Editor & Konverter Funktionen

Preiswert, gut ohne jeden Firlefanz und absolut DAU-tauglich.

Alles andere habe ich nacht Tests in die Tonne gekloppt. Selbst Adobe ist mir zu umständlich.

13. #12 ThierryHenry, 21.03.2017
    ThierryHenry

ThierryHenry Benutzer

Version:
    Danke sehr

Thema: DVB-T2 USB Stick am Computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvb t2 stick windows 7

,
  2. dvb-t2 stick für windows7

,
  3. usb-dvb-t2 stick fuer windows xp

,
  4. dvb-t2 stick forum,
  5. dvb t t2 usb stick,
  6. tvbt2 am computer nutzten,
  7. dvbt 2 computer,
  8. usb dvb-t hd windows 7,
  9. dvb-t2-stick
Die Seite wird geladen...

DVB-T2 USB Stick am Computer - Ähnliche Themen

1. Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7

Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder...
  2. schreibgeschützter usb stick

schreibgeschützter usb stick: Hallo, ich habe einen Usb Stick (ca. 60 GB), den ich zum Upgraden eines Satellitenreceivers und dann zum Aufnehmen von TV Sendungen benutzt habe....
  3. Erkennung eines USB-Gerätes in der Computerverwaltung

Erkennung eines USB-Gerätes in der Computerverwaltung: Hallo Zusammen Ich möchte ein Programm automatisch, bei Anschluss eines Scanners (Über USB) starten. Hierzu möchte ich die Auftragsplanung mit...
  4. FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410

FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410: Hallo! Ich habe ein Problem mit der FritzBox 7490 und dem FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410 Printer. Anfangs lässt die Fritz mit...
  5. Problem mit USB-Anschluß / Dringend!

Problem mit USB-Anschluß / Dringend!: Hallo, erbitte dringend fachl. Rat zu folgendem Problem: Bei USB-Anschluß eines externen Festplattenspeichers vorn am Desktop-PC erscheint...