DVB-T Stick wird falsch erkannt

Diskutiere DVB-T Stick wird falsch erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin gerade auf 7 umgestiegen und in Summe begeistert von dem klasse Setup. Allerdings ergibt sich für mich folgendes Problem:...

1. #1 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

bin gerade auf 7 umgestiegen und in Summe begeistert von dem klasse Setup. Allerdings ergibt sich für mich folgendes Problem:

Windows erkennt meinen Pinnacle DVB-T Stick als Kamera und installiert ihn als "ET USB 2750 Camera". Lt. Win ist das Gerät funktionsbereit, allerdings kann ich nicht auf den TV-Stick zugreifen und ihn als solchen nutzen.

Ich habe bereits versucht, die Hardware & Treiber zu deinstallieren, die Pinnacle Treiber zu installieren und das Gerät neu hinzuzufügen, aber leider wird der Stick falsch erkannt.

Wenn ich den Treiber von Hand auswähle, sagt Win, dass dieser nicht kompatibel ist und ich kann ihn nicht installieren. (Im Gegensatz zu XP oder Vista: Dort konnte man ja trotz Warnung nen falschen Treiber drüberbügeln.)

Wäre super, wenn einer von euch noch einen Tipp oder ein Workaround zu bieten hätte.

Danke & Grüße

2. #2 Monteleone, 05.11.2009
    Monteleone

Monteleone Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate x86
    Einen workaround kann dir keiner liefern, es gibt zu viele DBB-T Sticks. Woher soll jemand wissen, welches Modell du hast?

Als Tipp kann ich dir aber sagen, wie ich vorgehen würde. Ich würde auf die HP von Pinnacle gehen und mal schauen, ob es für den Stick Treiberupdates gibt, geplant oder nicht geplant sind. Würde ich da nichts finden, müßte Google für mich suchen. Brächte das auch nichts, würde ich mich an den Support des Herstellers wenden. Oder einen anderen Stick kaufen :D

Monteleone

3. #3 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo & Danke für dein Feedback,

leider lässt sich der Stick über die Herstellerseite leider nicht finden und auf dem Stick gibt es auch keine exakte Modellbezeichnung. Das Teil lief immer nur als Pinnacle PCTV DVB-T Stick - mini Fernbedienung.

Treiber habe ich bereits von der Herstellerseite (64bit-Version) heruntergeladen, aber diese darf ich für den Stick nicht installieren, weil Win den Stick wie gesagt als Kamera erkennt. Und genau das ist mein Problem. Ist dies unter Win7 grundsätzlich nicht mehr möglich?

Grüße

4. #4 Monteleone, 05.11.2009
    Monteleone

Version:
    Ultimate x86
    Hat weniger mit Win 7 zu tun, sondern mit dem Installationsprogramm (ich gehe mal davon aus, dass du eine x64 Version von Win 7 installiert hast). Wenn das die Erkennung des Sticks voraussetzt, geht es eben nicht. Du müßtest zumindest den Chipsatz des Sticks herausfinden. Sei es nun durch ein Anstecken bei einem Win XP Rechner oder mit etwas Glück durch ein Diagnosetool vie z.B. Everest.

Wenn du den Chipsatz kennst, bist du ein ganzes Stück weiter. Dann kannst du nämlich nach generischen Treibern suchen, wenn du beim Hersteller nichts findest. Allerdings würde ich persönlich mir wohl einen anderen Stick kaufen...

Monteleone

5. #5 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja, in der Tat Win7 64bit.

Ich werde mal versuchen, den Chipsatz herauszubekommen und noch einmal auf die Suche machen.

Einen neuen Stick würd ich gern vermeiden, da ich das Ding selten benötige um nur gelegentlich mal ne TV-Sendung aufzunehmen. Da lohnt sich die Investition kaum.

Danke erst einmal.

6. wuhiha

wuhiha Guest

bei mir genau das selbe problem, gleiches betriebssystem (unter x86 ebenfalls das selbe) ... everest spuckt als beschreibung folgendes aus:

Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung ET USB 2750 Camera
    Geräte ID EB1A-2870
    Geräteklasse 00 / 00
    Geräteprotokoll 00
    Unterstützte USB Version 2.00
    Momentane Geschwindigkeit High (USB 2.0)

7. #7 Monteleone, 06.11.2009
    Monteleone

Version:
    Ultimate x86
    Na da sind wir doch schon ein Stück weiter. In so einem Fall einfach die erkannte ID von Google suchen lassen. Nach längerem Stöbern kommt man auf folgende Seite:

drivers for eb1a:2870

Da findet man einiges an Treibern, weiter unten auch für die TV-Karte. Allerdings scheint es für diesen Stick nur Treiber für XP und Vista zu geben. Wenn eine Installation auch im Kompatibilitätsmodus nix bringt, hilft eine Anfrage an den Support mit Nennung der ID. Alternativ sucht man nach einem DVB-T Forum und fragt dort nochmal um Rat. Ich weiß hier jetzt auch nicht mehr weiter :)

Monteleone

8. #8 Unregistriert, 06.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wow - da hätt ich mir das Installieren von Everest ja fast sparen können. :)
    Habe das gleiche Ergebnis erhalten. Mein Problem ist nur: Wie kann ich Win mit dem Treiber nun überzeugen, diesen zunächst falsch erscheinenden Treiber für den Stick zu probieren?

9. #9 sleepydienst, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    sleepydienst

sleepydienst Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    Ich habe gerade von der Seite Treiber den Treiber für PCTV USB stick (70e) runtergeladen - und scheinbar funktioniert er. Das System konfiguriert gerade und hat den Stick als TV erkannt. Auch die grüne LED leuchtet jetzt.
    -> funktioniert damit und dem Mediacenter tadellos - und das Gerät wird automatisch richtig erkannt und dann kannst du den Treiber auch normal aktualisieren. Einfach von Hand die Quelle auswählen und los gehts. :)

10. #10 gamsei95, 17.01.2010
    gamsei95

gamsei95 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo!
    Habe mir im Oktober 09 einen ASUS- Laptop gekauft. Ein gratis Upgrade für Win7 war dabei. Nach einigen Scherereien habe ich letzte Woche die Upgrade DVD bekommen. Vorher hatte ich Windows Vista Home Premium 32-bit. Mit Vista habe ich immer problemlos mit meinem Hofer DVBT-Stick fernsehen können. Heute, nach dem Upgrade steht immer: AVCapture MFC Application version funktioniert nicht mehr. Ich weis nicht was ich machen soll. Habe mir alles im Forum durchgelesen aber nichts von dem allen hat geholfen. BITTE HELFT MIR.
    MFG

Thema: DVB-T Stick wird falsch erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AVCapture MFC Application version funktioniert nicht mehr

,
  2. et usb 2750 camera

,
  3. av capture mfc application version funktioniert nicht mehr

,
  4. dvb-t stick treiber windows 7,
  5. AV Capture MFC Application funktioniert nicht mehr,
  6. upgrader mfc application,
  7. avcapture mfc application windows 7,
  8. easylite dvb-t stick usb 2.0 treiber windows 7,
  9. tcm dvb-t stick treiber windows 7,
  10. et usb 2750,
  11. pinnacle dvb t stick treiber Windows 7,
  12. dvb-t stick windows 7,
  13. pctv stick wird nicht erkannt,
  14. pinnacle dvb-t stick windows 7,
  15. driver application funktioniert nicht mehr,
  16. dvb-t stick installieren windows 7,
  17. av capture mfc application version funktioniert nicht,
  18. av capture windows 7,
  19. dvb t stick treiber windows 7,
  20. pinnacle 2870 windows 7,
  21. easylite dvb t stick usb 2.0 treiber windows 7,
  22. av capture mfc application version für windows 7,
  23. avcapture mfc application funktioniert nicht mehr,
  24. usb gerät wird falsch erkannt,
  25. AVCapture win7
Die Seite wird geladen...

DVB-T Stick wird falsch erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  4. Wechseldatenträger -->Stick

Wechseldatenträger -->Stick: Guten Tag Kolleginnen und Kollegen, zum ersten Mal bin ich auf dieser Basis unterwegs und habe schon gleich eine Frage: auf diesem Datenträger...
  5. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden