Dummes Missgeschick

Diskutiere Dummes Missgeschick im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Also, ich hab es iwie geschafft Cola auf meine Tastatur zu kippen, und jetzt lässt sich ein Teil der Tasten nur mit erheblichem Kraftaufwand...

  1. #1 Jannes A, 11.12.2010
    Jannes A

    Jannes A Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Also, ich hab es iwie geschafft Cola auf meine Tastatur zu kippen, und jetzt lässt sich ein Teil der Tasten nur mit erheblichem Kraftaufwand drücken. War vllt. noch jemand so **** oder kennt jemand eine Lösung. Vllt. Alkohol zum säubern?

    Grüße
     
  2. #2 Holgi1964, 11.12.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    mit medizinischem Alkohol und einem Tuch oder Wattestäbchen solltest du die Tastatur
    nach dem entfernen der Tasten reinigen können, aber bitte die Tastatur vorher vom PC trennen
    und hinterher wenigstens eine Stunde trocknen lassen.

    Den medizinischen oder auch reiner Alkohol genannt bekommst du in der Apotheke ;)
     
  3. #3 hotte-7, 11.12.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol wird da nicht viel bringen.
    Man kann bei Tastaturen "vorsichtig" die einzelnen Tasten "aushebeln".
    Da Cola ein recht starkes "Zuckerwasser" ist, wird dir nur Wasser zum reinigen bleiben.

    Also, Tastatur abstöbseln, betreffende Tasten vorsichtig mit einem Messer oder Schraubenzieher abziehen. Die Tasten kannst du in eine Wasser-Seife-Mischung (Spülmittel) reinlegen, danach abspülen. Die Tastatur selbst vorsichtig mit Wasser (Wattestäpchen) reinigen. Danach gut einen Tag trocknen lassen. je nachdem wie stark dein "Behandeln" war.
    Bei allem natürlich mit Vorsicht arbeiten. Besonders beim AUshebeln der Tasten, schnell was beschädigt. Ach ja, und MERKE dir wo die Tasten hingehören :D
     
  4. #4 Jannes A, 11.12.2010
    Jannes A

    Jannes A Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Probier ich dann mal, das mit den Tasten rausnehmen ist evtl. etwas schwerer:
    [​IMG]
    Hab diese Tastatur, kann man da trotzdem die Tasten rausnehmen, wenn nötig auch mit Gewalt? :D
     
  5. #5 Jannes A, 11.12.2010
    Jannes A

    Jannes A Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Ok, habs mal probiert, dass mit den Tasten raushebeln geht nicht, weil sie nicht mehr reingehen danach, ich probiers mal mit Wasser, ansonsten muss ich halt die alte Unbeleuchtete wieder rausholen :(
     
  6. #6 Michael, 11.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Schraub sie auf, nimm die elektronischen Teile heraus und dann ab in die Wanne.
    Michael
     
  7. #7 Tha.Piranha, 11.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ganze den Aufwand überhaupt wert?
    Neue Tastatur ran, ...fertig.
     
  8. #8 urmel511, 11.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Eine neue Logitech Tastatur kann sich bestimmt auch jeder sofort neu leisten :rolleyes:
     
  9. #9 Tha.Piranha, 11.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...natürlich. :p
     
  10. #10 Jannes A, 11.12.2010
    Jannes A

    Jannes A Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Funktioniert wieder wie vorher, jetzt zur Lösung:

    Hab in die betroffene Stelle Desinfektionsmittel reingekippt (kein 100% Alkohol da), dann Wasser drüber, "ausgekippt", nochmal mit Desinfektionsmittel aufgefüllt und wieder rausgeschüttet.

    Ergebnis: Tastatur ist überall wieder trocken --> Desinfektionsmittel verdampft fast besser als Alkohol und alles funtkioniert wieder --> sowohl Tasten als auch Beleuchtung

    Grund: Das Aufschrauben geht bei der Logitech Illuminated nicht siehe oben

    Vielen Dank für die Tipps! Letztendlich hats die Kombination aus Wasser und "Alkohol" gemacht. ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, weil ich, glaub ich, mehr Glück als Verstand gehabt habe. Schönen Abend noch, euer wieder hochglücklicher Jannes
     
  11. #11 Hauseltr, 11.12.2010
    Hauseltr

    Hauseltr Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wieso keinen reinen Spiritus?
    Abgesehen mal davon, das der für den menschlichen Genuss vergällt, sprich geschmacklich ungenießbar gemacht wurde, ist Spiritus reiner Alkohol. Die Tastatur soll man ja wohl nicht ablecken!

    Wikipedia:
    Ethanol (Alkohol) wird vergällt als Brennspiritus, unvergällt als Trinkspiritus bezeichnet. Er hat ca. 96 % Alkoholgehalt.
     
  12. #12 Michael, 11.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Hast du in Chemie nicht aufgepasst? Äthanol löst keinen Zucker auf.
    Im Übrigen ist das Thema durch.
    Michael
     
  13. #13 urmel511, 11.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ansonsten noch ein Tip:

    Tastatur komplett auseinandernehmen, Einzelteile alle in einen Beutel (die ohne Elektrik) und ab damit in die Spülmaschine. Das macht sauber ... bis in die letzte Ritze.
     
  14. #14 Jannes A, 11.12.2010
    Jannes A

    Jannes A Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Auch nicht aufgepasst? Ethanol schreib man so :rolleyes:
     
  15. #15 urmel511, 11.12.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Na, keinen Duden zu Hause? Kostet auch nicht viel, nur 12,95 € beim Weltbild :D:D:D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #16 Hauseltr, 12.12.2010
    Hauseltr

    Hauseltr Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Äben! ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

    Außerdem, Äthanol ist ca. 96 %iger Trinkalkohol!
    Auch wenn er alkoholischer Alkohol verkauft wird.
    Zucker wird von Alkohol nicht aufgelöst, aber angelöst. Also vom Alkohol aufgenommen. Nach der Verdunstung des Alkohols bleibt der Zucker also wieder übrig.
    Die Schreibweise Ethanol ist aber ebenfalls gebräuchlich.

    Metanol Alkohol dagegen ist giftig und wird nach meinem Wissen nicht frei verkauft.

    Hast du in Chemie nicht aufgepasst?

    Wie, Chemie? In meinem zarten Alter von 67 Jahren habe ich sowas in der Hauptschule nie gehabt. Da ging es mit 14 Jahren in die Lehre, anschliessend wurde Deutschland aufgebaut! :D:D:D
     
  17. #17 Gast23511, 12.12.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Kaufst Du HIER.:D
     
  18. #18 Jannes A, 12.12.2010
    Jannes A

    Jannes A Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Ganz recht, similis et simile (oder so ähnlich)--> Alkohol unpolar -/> Zucker polar

    Dafür sind wir ja alle hier: Wieder was dazugelernt!
     
Thema: Dummes Missgeschick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech illuminated keyboard taste einsetzen

    ,
  2. logitech illuminated keyboard öffnen

    ,
  3. logitech illuminated keyboard aufschrauben

    ,
  4. logitech illuminated reinigen,
  5. logitech illuminated keyboard tasten entfernen,
  6. logitech illuminated tasten rausnehmen,
  7. logitech illuminated keyboard tasten einbauen,
  8. illuminated keyboard reinigen,
  9. Logitech Illuminated Keyboard zerlegen,
  10. Logitech Illuminated Keyboard wasser,
  11. logitech Taste einsetzen,
  12. logitech illuminated aufschrauben,
  13. logitech illuminated taste entfernen,
  14. logitech illuminated öffnen,
  15. logitech illuminated tasten einsetzen,
  16. logitech illuminated auseinanderbauen,
  17. logitech illuminated zerlegen,
  18. logitech tastatur tasten entfernen,
  19. logitech tastatur zerlegen,
  20. Logitech Illuminated Keyboard,
  21. logitech illuminated keyboard reinigen,
  22. logitech illuminated keyboard auseinander bauen,
  23. microsoft tastatur tasten rausnehmen,
  24. logitech illuminated keyboard ersatztasten,
  25. illuminated keyboard öffnen
Die Seite wird geladen...

Dummes Missgeschick - Ähnliche Themen

  1. Dumme Fragen?

    Dumme Fragen?: Hallo Leute ! Ich habe einen Medion E 1211 mit 1 GB Arbeitsspeicher den ich auf Maximalen Wert erhöhen möchte. Dazu muß ich wissen wieviel...
  2. Dumm gelaufen mit dem Eifone6

    Dumm gelaufen mit dem Eifone6: Raw vision: First person to buy an iPhone 6 immediately drops it - YouTube [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Dumm gelaufen wenn zuwenige auf der Rheinbrücke "rasen" ...

    Dumm gelaufen wenn zuwenige auf der Rheinbrücke "rasen" ...: Jetzt hält man sich an die vorgegebene Geschwindigkeit von 60 Km/h und schon macht es K und LEV auch nicht recht ... hätten sie mal von Anfang an...
  4. Virtual PC Netzwerkkonfiguration für Dumme

    Virtual PC Netzwerkkonfiguration für Dumme: Hallo, ich habe einen W764bit-PC, auf dem ich die 32bit-Version von W2008 Server in einem "Windows Virtual PC" laufen habe. Problematisch...
  5. Dummer Fehler

    Dummer Fehler: Hallo, ich habe ausversehens einen ordner mit Inhalt, überschrieben und nun ist er komplet weg. Gibt es eine Chance ihn wieder zu retten ? mfg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden