Dual Boot hat win 7 nicht gutgetan

Diskutiere Dual Boot hat win 7 nicht gutgetan im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Servus Leute, jetzt kehrt einer reumütig zurück. Ich habe letzte Woche linux mint neben Win 7 installiert. Das hat geklappt. leider überfordert...

  1. #1 nixweiss, 13.05.2016
    nixweiss

    nixweiss Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64
    Servus Leute,
    jetzt kehrt einer reumütig zurück. Ich habe letzte Woche linux mint neben Win 7 installiert. Das hat geklappt. leider überfordert mich linux etwas. Die Benutzung von Windows ist für mich leichter. Jetzt mein Problem. Ich wollte Linux wieder deinstallieren. Dazu habe ich mich im Inet informiert. Wenn das so easy ist, wies alle sagen, würde ich das ja auch zustande bringen. Pustekuchen! Nix ging mehr Weiter wie rescue grub fuhr der PC nicht mehr hoch. Also habe ich mit der IsoDatei Cd linux wieder draufgemacht und linux funktioniert wieder. Windows 7 auch. Nur die Downloads nicht.
    Sorry für die Vorgeschichte, aber vielleicht liegt da ja die Ursache.
    Wenn ich bis vor kurzem einen Download durchführte, landete der in der Ordner Verknüpfung auf dem Desktop. (Downloads)Jetzt landet er nirgendwo.
    Ich kann unter c:\ user usw. rumbasteln wie ich will, ich krieg das nicht mehr so wie früher. Selbst die Downloadeinstellung in FF und Opera schickt die Downloads immer auf c:\users..... Dort sind sie aber nicht. Ich habe jetzt eingestellt, dass ich jedesmal nach dem Speicherort gefragt werde. Das funzt. Auch der Safezonebrowser von Avast zickt rum. Dort werden die downloads zwar angezeigt, speichern kann ich sie aber nirgends.
    Kriege ich das wieder hin?
    Und dann gleich Frage 2. Ich trau mich halt mal. Wie kriege ich linux wieder runter, ohne was kaputt zu machen?
    Danke und schöne Pfingsten
     
  2. #2 HerrAbisZ, 13.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bilder sind hilfreich

    Linux ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, ist es zum normalen Office Gebrauch nicht so schlimm.

    Eigentlich sollte das helfen: UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

    Dann in der Datenträgerverwaltung die Linux Partitionen löschen und neu formatieren bzw. dazu hängen. Je nachdem wie man damit umgehen will.
     
  3. #3 nixweiss, 13.05.2016
    nixweiss

    nixweiss Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium 64
    Ich bedanke mich recht herzlich. Ich habe irgendwie geschafft, die Downloads wieder hinzubekommen. Aber eigentlich ist es nicht so selten bei Windows, dass plötzlich wieder etwas funktioniert, was zuvor ein Problem war. Deine Tipps setzen eine Installations dvd voraus. Die hab ich nicht, denn Windows war vorinstalliert. Ich habe aber eine vollständige Sicherung mit Acronis. Wäre es eine gute Idee, alles runterzuscheissen und Windows mit acronis wieder herzustellen? Dann wäre ja Linux weg. Oder macht der grub Boot selbst dann noch Schwierigkeiten? Was hältst du davon? https://m.youtube.com/watch?v=Me9psUReWDM
    Nur der Download der easy bcd funktioniert nicht. Ich bedanke mich. Hast mir sehr geholfen.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 13.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema:

Dual Boot hat win 7 nicht gutgetan

Die Seite wird geladen...

Dual Boot hat win 7 nicht gutgetan - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

    Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  2. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

    Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  3. DUAL BOOT WINDOWS 10 UND 7

    DUAL BOOT WINDOWS 10 UND 7: hallo meine damen und herren, ich wäre auf der suche nach einer anleitung wie man ein dual boot windows system wie folgt verändern kann ich...
  4. Windows 10 auf Windows 7 Dual-Boot per USB-Stick: LINUX - Fehlermeldung !!

    Windows 10 auf Windows 7 Dual-Boot per USB-Stick: LINUX - Fehlermeldung !!: Tach auch, habe seit Neuestem folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 auf die Windows 7-Installation als Dual-Boot überspielen will ( mit...
  5. Partitionierungsänderung hat Dual-Boot zerschossen

    Partitionierungsänderung hat Dual-Boot zerschossen: Hallo, folgende Ausgangssituation: habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, W7 Home Basic 64 bit und Linux Mint 17.3. W7 war das erste...