DSL - Glasfaserkabel

Diskutiere DSL - Glasfaserkabel im Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag. Wir haben seit Juni 2012 ein neues Breitbandnetz. Von der Gemeinde bestätigt, für Alle Provider offen. Die Gemeinde hat 160.000 Euro...

1. #1 th2205li39, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    th2205li39

th2205li39 Erfahrener Benutzer

Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Guten Tag.
    Wir haben seit Juni 2012 ein neues Breitbandnetz. Von der Gemeinde bestätigt, für Alle Provider offen. Die Gemeinde hat 160.000 Euro Kostenanteil übernommen. Trotzdem kann 1&1 die Neue Leitung nicht anbieten. Meine Frage, wie lange kann die Telekom den anderen Providern das Neue Breitbandnetz vorenthalten. Ich habe etwas gehört, zwei Jahre. Wer weiß etwas dazu?
    freundliche Grüße th2205li

2. FeFi

FeFi Guest

Bist du Bestandskunde bei 1&1?
    Wenn ja, wundert deine Geschichte garnicht.
    Habe gleiches Spiel erst durch. 1&1 verweigert Bestandskunden den
    Tarifwechsel zu VDSL, wenn es verfügbar wird, als Neukunde kannst
    du es natürlich gern haben.
    Teste auf der 1&1-Seite mal als Neukunde, ob du den Tarif bekommen
    würdest.
    Bei mir hat es nach etlichen Gesprächen mit vermutlich 98% derer Mitarbeiter,
    etlichen Drohbriefen und eMails dann doch geklappt. Die haben für den
    alten Vertrag eine vorzeitige Kündigung ausgeführt, mich dann wie
    einen Neukunden behandelt und mir den Tarif dann für 29,99€ gegeben.
    Als Entschädigung für den Ärger und den viel zu späten Versand der FB7390
    gabs dann sogar 2 Monate umsonst.
    Du brauchst also eine Menge Ausdauer ...
    Tipp: Verlange nach dem BackOffice, da sitzen eher Mitarbeiter, die auch mal
    was entscheiden können.
    An der Telekom sollte es jedenfalls nicht liegen.

3. #3 th2205li39, 30.05.2013
    th2205li39

Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Guten Tag FeFi.
    Du bist ein Glückspilz. Ich werde es nochmal bei 1&1 versuchen.
    freundliche Grüße th2205li

4. FeFi

FeFi Guest

Naja mit einem Anruf wirst du nicht weit kommen, ich hab die jeden Tag genervt.
    Nach den Anrufen dort bekommt man ja meist die eMail, wo man ausfüllen soll, wie
    zufrieden man war. Da kann man auch um Rückruf bitten. Den bekam ich dann nach
    3 Tagen und siehe da, es ging plötzlich. Also Tipp: Lass dich zurückrufen, das machen
    dann nicht die Pappnasen.

5. #5 th2205li39, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    th2205li39

Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Hallo FeFi.
    Ich habe ein halbes Jahr mit 1&1 gekämpft. Auf die härteste Art. Ich habe auch zurückrufen lassen. Jetzt wäre ich zufrieden, wenn nach Ablauf des jetzigen Vertrages 1&1 mir eine 16000 er Leitung gibt. Von der Telekom bekomme ich eine 16000 er Leitung. 75 GB und bis 380 kBit/s Begrenzung ist möglich. Für so einen Misch-Vertrag bezahle ich keine 35 Euro. Da ist dann 1&1 günstiger.
    Gruß th2205li

Thema:

DSL - Glasfaserkabel

Die Seite wird geladen...

DSL - Glasfaserkabel - Ähnliche Themen

1. Analogmodem bei neuem DSL ?

Analogmodem bei neuem DSL ?: Bisher habe ich DSL mit 2Mbit /sek und ein Analogtelefon , beides per Splitter. Hier ist es möglich per Analogmodem ins Internet zu gehen . Dies...
  2. DSL Geschwindigkeit

DSL Geschwindigkeit: Guten Tag, Ich habe VDSL 50. Es wird aber eine Geschwindigkeit von 266.306 kbit/s und Upload von 7.336 kbits angezeigt. Den Test habe ich mit...
  3. Magenta T(errorkom) und das liebe DSL -Volumen

Magenta T(errorkom) und das liebe DSL -Volumen: Ohne Worte, zumindest der zweite Link. Ein weiterer Grund das T zu meiden ... Neue Spielregeln für DSL? | Blogs.Telekom DSL, wie in DrosSeL?
  4. A-DSL und die dB Werte

A-DSL und die dB Werte: Hallo @all, ich habe heute bemerkt, das ich einen Wackler in der Telefondose hatte. Nachdem ich den Wackler beseitigt habe, habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden