DSL Geschwindigkeit

Diskutiere DSL Geschwindigkeit im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, Ich habe VDSL 50. Es wird aber eine Geschwindigkeit von 266.306 kbit/s und Upload von 7.336 kbits angezeigt. Den Test habe ich mit...

1. #1 Ferdinand_Emil, 25.01.2014
    Ferdinand_Emil

Ferdinand_Emil Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    medion md 8818
    Guten Tag,

Ich habe VDSL 50. Es wird aber eine Geschwindigkeit von 266.306 kbit/s und Upload von 7.336 kbits angezeigt. Den Test habe ich mit verschiedenen Anbietern durch geführt. Dies ist doch unwahrscheinlich. Woran kann es liegen, dass so große Werte gemessen werden. Nach meiner Ansicht kommt mir das Download trotzdem sehr langsam vor.
    Im Speedport wird ein Wert von 51.392 kbit/s angezeigt. Anbieter Telekom

Herzlichen Dank

2. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    266.306 kBit / 8 = ~33 MBit bei einer 50 MBit Leitung ;-)

3. #3 Harald aus RE, 25.01.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Ferdinand_Emil,

die im Speedport angezeigte Geschwindigkeit ist richtig und entspricht genau dem Angebot = 51.392 kbit/s
    wo liest Du die anderen Werte aus? Im Internet brauchst Du gar nicht anfangen. Da stimmt nichts, egal wo Du es versuchst.

Gruß Harald

4. #4 areiland, 28.01.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    So ist es!

Es kommt ausserdem auch darauf an wie man am Router hängt. Ist man per WLan am Router angebunden - dann ist es eher unwahrscheinlich, dass man die volle Bandbreite bis zum eigenen Rechner durchgereicht bekommt. Wenn mehrere Geräte per WLan angebunden sind - dann sowieso nicht, denn die teilen sich die Bandbreite des WLans. Ausserdem ist dann auch zu prüfen ob man nicht schon durch die WLan Schnittstelle limitiert ist. Nur WLan Adapter, die das Übertragungsprotokoll 802.11n (max 240 Mbit/s) benutzen, wären in der Lage alle Bandbreite der Verbindung an das WLan durchzureichen. Natürlich muss dazu auch der Router 802.11n beherrschen. Für die Lan Anbindung gilt das gleiche in Grün, nur wenn sichergestellt ist dass Router und Rechner auch wirklich mit 50 Mbit kommunizieren können, ist eine objektive Messung möglich.

Die Downloadgeschwindigkeiten sind ohnehin nicht an der eigenen Bandbreite festzumachen. Da limitieren die Downloadserver, die ihre ihre zur Verfügung stehende Bandbreite immer auf alle eingehenden Verbindungen verteilen müssen. Meist sind die eingehenden Verbindungen sogar per se schon auf ein Maximum limitiert, so dass selbst der gänzlich unbelastete Server nur eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung stellt und deshalb keine objektive Messung der eigenen maximal möglichen Downloadrate erlaubt.

Um einen objektiven Test der Downloadrate durchzuführen, muss man einen Server finden der garantiert nicht limitiert ist und dort einen grösseren Download starten. Bewährt haben sich dabei in der Vergangenheit immer Uni Server die z.B. Linux Distributionen gespiegelt haben. Die Speedtests sind immer mit Vorsicht zu geniessen, denn auch hier gibt es Limits die eine Rolle spielen können. Am besten (und meist wird auch darauf hingewiesen) führt man solche Tests mehrfach und zu verschiedenen Zeiten durch und mittelt dann die Ergebnisse.

Thema:

DSL Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

DSL Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Problem DSL Geschwindigkeit

Problem DSL Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner DSL Geschwindigkeit. Wir haben einen DSL 16000 Anschluß. Unter Linux ist alles ok. Unter Windows...
  2. DSL-Geschwindigkeit?

DSL-Geschwindigkeit?: Hallo zusammen, mein Provider war bis gestern Freenet mit einer 6.000 Verbindung. Ab heute 10.07.2011 bin ich bei t-online mit angeblicher...
  3. Downloadgeschwindigkeit erhöhen?

Downloadgeschwindigkeit erhöhen?: Hallo liebe Community! Ich hab ein sehr komisches Phänomen eben entdeckt... Mein Bruder sein PC erhält bei dem ein und dem selben Download eine...
  4. Wie ist eure DSL-Geschwindigkeit?

Wie ist eure DSL-Geschwindigkeit?: Mitlerweile gibt es ja schon sehr hohe Bandbreiten, die aber leider abhängig vom Wohnort sind. Ob Stadt oder Dorf aber auch die Straße ist oftmals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden