Druckkopfreinigung bei Canon MP495 deaktivieren?

Diskutiere Druckkopfreinigung bei Canon MP495 deaktivieren? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe den Canon MP495, er läuft an und für sich ganz gut, aber eines stört mich doch: Bei so ziemlich jedem Vorgang (einschalten,...

1. #1 CrazyRacoon, 26.09.2011
    CrazyRacoon

CrazyRacoon Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Hallo,

ich habe den Canon MP495, er läuft an und für sich ganz gut, aber eines stört mich doch:

Bei so ziemlich jedem Vorgang (einschalten, nach jeden Druck) reinigt er intensiv die Druckpatronen (ca. 30s lang). Mein vorletzter Drucker war ein Canon MP110, den ich nach nur 4 Jahren aus dem Verkehr ziehen musste, weil der Tintenauffangbehälter voll war und er deswegen seinen Dienst verweigerte. Ich will nicht, dass mein jetziger Drucker wegen der ständigen Druckkopfreinigung auch irgendwann den Geist aufgibt und will deshalb wissen, ob es Möglichkeiten gibt, die Druckkopfreinigung nach jedem Druckvorgang abzuschalten, z.B. über gemoddete Treiber o.ä.

Der muss das nicht ständig machen, da die Druckköpfe in den Patronen sind, und dadurch sowieso mit der Zeit ausgetauscht werden. Die einzige Möglichkeit, die ich zurzeit habe, das zu verhindern, ist ihn gleich nach dem Einschalten die Druckaufträge um die Ohren zu hauen. Wenn ich ihn unmittelbar nach dem Druck abschalte, bleibt einem die Druckkopfreinigung erspart. Beim Scannen ist das unmöglich, beim kopieren muss ich ganz schnell sein beim Austauschen der Blätter, damit das klappt. Ich würde aber den Drucker lieber stressfrei benutzen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da solltest Du bei Canon nachfragen, da dass mit dem Treiber überhaupt nichts zu tun hat! Auch wenn Du Deinen Drucker nicht am PC angeschlossen hättest und ihn einschaltest, würde er sich die "Nase" putzen. Folge dessen liegt es an der Firmware des Druckers und nicht an Windows oder irgendeinem Treiber!

3. #3 CrazyRacoon, 29.09.2011
    CrazyRacoon

CrazyRacoon Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Ah, ja stimmt, das leuchtet ein.:) Die Firmware. Ich halte mal Ausschau, ob es bereits von Canon Alternativen gibt oder so. Eigentlich ist diese Häufigkeit der Reinigung eher was für Permanent-Druckköpfe.

Thema: Druckkopfreinigung bei Canon MP495 deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon drucker reinigt ständig

,
  2. canon drucker reinigung deaktivieren

,
  3. canon mp495 fehler 5200

,
  4. canon mp495,
  5. canon drucker reinigt zu oft,
  6. canon drucker ausschalten,
  7. canon mp490 fehler 5200,
  8. canon drucker reinigung verhindern,
  9. canon mp 490 reinigen,
  10. canon automatische druckkopfreinigung,
  11. canon drucker reinigt dauernd,
  12. Canon MP495 Tintenauffangbehälter,
  13. canon drucker reinigung abschalten,
  14. canon reinigung verhindern,
  15. canon druckkopf reinigung abschalten,
  16. canon reinigt dauernd,
  17. düsenreinigung deaktivieren,
  18. drucker canon mp 495 was bedeutet fehler 5200,
  19. canon patronenreinigung abstellen,
  20. automatische druckkopfreinigung ausschalten,
  21. mp495 fehler 5200,
  22. wartung canon mp495 windows 7,
  23. canon mp495 ausschalten,
  24. tintenreinigung abschalten,
  25. canon mp495 druckt nicht
Die Seite wird geladen...

Druckkopfreinigung bei Canon MP495 deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  4. drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
  5. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden