Druckerwarteschlange

Diskutiere Druckerwarteschlange im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, habe in der letzten Zeit immer wieder das Problem gehabt, das mein Drucker nicht mehr funktionierte, garnicht mehr nicht mehr...

1. hb3003

hb3003 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    64 Bit-Betriebssystem
    Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit immer wieder das Problem gehabt, das mein Drucker nicht mehr funktionierte, garnicht mehr nicht mehr angezeigt wurde und auch nicht installiert werden konnte.
    Bei Reparaturversuchen mit dieversen Problemlösern im System wurden mir Druckerspoolerfehler, RPC-Server nicht verfügbar, Fehler 1053 usw. angzeigt.
    Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt das nach einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt es zwar wieder funktionierte, aber nur bis zum nächsten runterfahren und neustarten des Rechners.
    Nun habe ich gestern im Ordner Verwaltung unter Eigenschaften von Druckerwarteschlange im Register Anmelden, Lokales Systemkonto, den Haken aus dem Kästchen : Datenaustausch zwischen Drucker und Desktop zulassen, gefunden. Nachdem ich den Haken gelöscht habe konnte ich meinen Dienst Druckerwarteschlange wieder starten, mein Drucker funktioniert seither einwandfrei.

Mir stellt sich nun die Frage :

Wie kommt da ein Haken rein, wenn er so gravierente Auswirkungen hat kann er ja nicht schon immer dort gewesen sein

Was kann das nun für Auswirkungen haben da ich ihn rausgelöscht habe

Wäre für Anworten Dankbar, habe keine Ahnung von sowas.

Viele Grüße

hb3003

2. Dassy

Dassy Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium Recovery
    Na ist ja super... Der tolle Druckerspooler macht bei mir exakt die gleichen Zicken - Fehler 1053 - Dienst reagiert auf keine Kontrollen - etc. Und jetzt lese ich plötzlich eine funktionierende Lösung versteckt in einer bis dato unbeantworteten Frage?
    Life's strange...

Auch wenn ich keine Antwort auf deine Frage habe - zumindest für deine Frage danke ich dir herzlich :)

LG
    Dassy

Thema: Druckerwarteschlange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckwarteschlange bleibt leer

,
  2. drucker druckt erst nach Neustart der Druckerwarteschlange

,
  3. datenaustausch mit der druckerwarteschlange

,
  4. win 7 pro 64 spooler bleibt leer,
  5. windows 7 dienst druckwarteschlange,
  6. drucker werden nicht angezeigt,
  7. druckerwarteschlange bleibt leer
Die Seite wird geladen...

Druckerwarteschlange - Ähnliche Themen

1. Geräte und Drucker leer / Druckerwarteschlange

Geräte und Drucker leer / Druckerwarteschlange: Liebe Freunde Seit einiger Zeit habe ich bereits folgende Problematik mit Windows 7 Professional 64 bit auf meinem Desktop PC (Core i3, Asus...
  2. Druckerwarteschlange setzt aus

Druckerwarteschlange setzt aus: Hallo Es kommt ab und an vor, das der einfach Druck anhält. Meist hilft ein Neustart bzw. ein Neustart der Druckerwarteschlange (teilweise...
  3. Druckerwarteschlange in Win7 weg

Druckerwarteschlange in Win7 weg: Hallo und guten Tag miteinander, bin seit heute neu hier und möchte mir für mein Problem Hilfe holen. Arbeite mit Win 7 64 bit Ultimate,...
  4. Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange

Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei uns in der Firma. Alle Windows 7 Nutzer (Enterprise) haben immer wieder Probleme beim drucken (ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden