Druckerverwaltung für individuelle Anwendungseinstellungen?

Diskutiere Druckerverwaltung für individuelle Anwendungseinstellungen? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, wir haben hier im Büro mehrere Drucker im Netzwerk: * A4 S/W Laser 'No. 1' mit 2 Papierfächern (1x farbiges Papier / 1x...

1. #1 Artee77, 01.04.2014
    Artee77

Artee77 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben hier im Büro mehrere Drucker im Netzwerk:
    * A4 S/W Laser 'No. 1' mit 2 Papierfächern (1x farbiges Papier / 1x weisses Papier)
    * Color-Laser mit 2 Papierfächern (1x A4 / 1x A3)
    * A4 S/W Laser 'No. 2' beim Kollegen
    ...

Jeder(s) dieser Drucker / Papierfächer wird für unterschiedlichste Arbeitsschritte täglich mehrfach benötigt.
    Das blöde ist halt, dass sich in Windows 7 nur ein Drucker entsprechend als Standarddrucker und bei jedem installierten Drucker nur eine Standardeinstellung speichern lässt. Somit ergibt sich ein andauernder Drucker auswählen und Papierfach / Papiergröße wechseln in den verschiedensten Anwendungen. Nervt halt. Gibt auch schlimmeres.

Was ich mich jedenfalls frage: Gibt es eine Software, die quasi der Windows Druckerverwaltung vorgelagert alle Druckaufträge nach Absender empfängt, in der man grundsätzlich pro Anwendung eine Einstellung standardisieren kann?

Daraus würde sich ein einmaliges Konfigurieren der Drucker pro Anwendung ergeben. Im Alltag müßte man dann nur noch drucken und die Dokumente kommen dann entsprechend aus dem richtigen Drucker, ohne dass man jedesmal von der Windows Standardeinstellung individualisieren muss.

Thema:

Druckerverwaltung für individuelle Anwendungseinstellungen?

Die Seite wird geladen...

Druckerverwaltung für individuelle Anwendungseinstellungen? - Ähnliche Themen

1. Netzwerkordner mit individuellem Kennwort

Netzwerkordner mit individuellem Kennwort: Eine Lan-Party steht bevor und ich möchte an meinem Rechner einen Netzwerkordner freigeben, auf den jeder in meinem Netzwerk ohne Kennwortabfrage...
  2. Microsoft Security Essentials - Möglichkeit einer individuellen Dateiüberprüfung nicht mehr...

Microsoft Security Essentials - Möglichkeit einer individuellen Dateiüberprüfung nicht mehr...: Liebe Community, ich bin seit mehreren Jahren zufriedener (= noch nie von Viren attackierter) Benützer dieser Schutzsoftware (auf einem...
  3. Problem mit individueller Tastaturbelegung!

Problem mit individueller Tastaturbelegung!: Hallo, ich habe mich im Internet informiert wie man bei Windows (7 Home Premium) seine Tastatur individuell mit neuen Zeichen belegen kann. Da...
  4. Desktopbenachrichtigung für mehrere Konten individuell einstellen

Desktopbenachrichtigung für mehrere Konten individuell einstellen: Hallo alle, in Outlook 2010 habe ich mehrere Exchange Konten, mein eigenes und einige, zu denen ich Vollzugriff habe. Die zusätzlichen Konten...
  5. Individuelle Bildsortierung im Explorer

Individuelle Bildsortierung im Explorer: Hallo, was in XP so einfach war, stellt sich bei mir in Win7 als Problem dar. Gern würde ich einige Bilder in der Anordnung umstellen, ohne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden