Druckertreiber läßt sich nicht installieren

Diskutiere Druckertreiber läßt sich nicht installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei mir (Win7 64Bit) läßt sich partout kein Druckertreiber (egal von welchem Drucker) über USB installieren. Die Installation läuft eine...

1. #1 hansbast, 20.02.2018
    hansbast

hansbast Neuer Benutzer

Hallo,
    bei mir (Win7 64Bit) läßt sich partout kein Druckertreiber (egal von welchem Drucker) über USB installieren. Die Installation läuft eine Weile normal bis sie zu einem Punkt kurz vor dem gefühlten Ende einfach abbricht. Ich habe schon alles versucht - Installation über CD, Treibersuche über Windows Update bricht ab, manuell heruntergeladener Treiber bricht genauso ab wie beim Versuch über CD. Ich habe den Verdacht, daß im System etwas nicht stimmt und eine Neuinstallation nötig ist, zu der ich aber keine Lust habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Danke!

2. #2 HerrAbisZ, 20.02.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich rate dir mal, bitte genaue Hardwareangaben zu machen. Danke.

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

3. #3 hansbast, 22.02.2018
    hansbast

hansbast Neuer Benutzer

Wenn ich diesen Befehl wie beschrieben ausführe, erscheint für Sekundenbruchteile ein schwarzes Fenster - keine Chance da etwas zu erkennen – da hilft auch ein mehrmaliges Ausführen und ein Neustart nichts! Wenn ich danach im „Ausführen“-Fenster „Weitere Ergebnisse“ anklicke, erscheint die Meldung „keine Ergebnisse“.
    In Sachen Hardware kann ich folgendes angeben: Rechner „Agando“, 8 GB RAM, Win7 Home Premium 84 Bit, Service Pack1.
    Bemerkenswert ist evtl. folgendes: Auf einem anderen Rechner mit Windows7 32 Bit lassen sich die Druckertreiber (egal von welchem Drucker) problemlos installieren. Da stellte ich fest, daß sich im Ordner „Windows/Sytem32“ der Unterordner „Spool“ befindet. Im System Win7 64 Bit auf meinem Hauptrechner ist dieser Ordner „Spool“ nicht zu finden. Ich weiß nicht, ob das etwas von Bedeutung ist.

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    gib in der Befehlszeile - unten links in Win Fenster -
    cmd ein und starte mit shift + Strg+return
    in dem dos fenster gib dann sfc /scannow ein

emmes

5. #5 Harald aus RE, 22.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    jep, geht aber bei mir auch über 'Ausführen' als Admin.

Gruß Harald

6. emmes

System:
    das ist doch eine ausführung als admin

emmes

7. #7 cardisch, 23.02.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Läuft bei dir den Druckdienst ?

8. #8 hansbast, 23.02.2018
    hansbast

hansbast Neuer Benutzer

Entschuldigt bitte, daß ich mich wohl etwas dumm anstelle – ich arbeite normalerweise mit einem Linux-Rechner, und Windows nutze ich nur um Videos zu bearbeiten, weil es da in Linux ziemlich schlecht aussieht. Natürlich hätte ich es aber gern, wenn ich auch unter Win7 meinen Laserdrucker „Lexmark CS310n“ nutzen könnte, aber wie gesagt…!
    Immerhin habe ich es geschafft, daß DOS-Fenster unter „sfc scannow“ zu öffnen, und es erschien „Systemsuche wird gestartet“. Nach Beendigung der Suche kam die Mitteilung „Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden“.
    Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich prüfen kann, ob der Druckdienst läuft!

9. emmes

System:
  10. #10 Harald aus RE, 23.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    u
    um ein Mißverständnis auszuräumen:
    Ich meinte mit 'Ausführen' folgendes:
    Ausführen.PNG

Gruß Harald

11. #11 hansbast, 23.02.2018
    hansbast

hansbast Neuer Benutzer

Hallo Emmes,
    den Treiber aus deinem Link habe ich auch probiert - immer dasselbe negative Ergebnis. Wie ich schon anfangs schrieb, betraf das auch weitere Drucker (z.B. einen HP und Canon). Ich werde es wohl aufgeben bevor ich noch mehr versaue. Wie schon erwähnt, klappt unter Linux (Suse Leap 42.3) alles bestens - muß ich mich eben damit begnügen!
    Noch einmal eine evtl. letzte Frage: Hat es etwas mit dem fehlenden Ordner "Spool" zu tun?

12. emmes

System:
  13. #13 hansbast, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    hansbast

hansbast Neuer Benutzer

Hallo emmes,
    den Link habe ich mir angesehen - vielleicht hilft er mir. Damit muß ich mich aber in Ruhe beschäftigen, die mir momentan aus verschiedenen Gründen fehlt und ich mich, wie schon erwähnt, in Windows nicht so gut auskenne. Danach werde ich mich noch einmal melden. Bis dahin erst einmal vielen Dank!

14. #14 cardisch, 26.02.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

starte mal wieder eine CMD-Konsole, am besten direkt mit administrativen Rechten-> Start->Befehl/Datei ausführen->CMD eingeben, jetzt erscheint im Startmenü die CMD-Konsole, dort mit rechter Maus drauf und als Administrator starten.
    Die Dienstekonsole nennt sich services.msc, dort kannst du dir ALLE Dienste, deren Startart, Abhängigkeit und Status angucken.
    Der Druckdienst nennt sich Druckerwarteschlange, guck dir den Status an, sollte er nicht gestartet sein solltest du ihn in der Konsole nachstarten oder in der CMD-Konsole mittels "net start spooler".
    Abhängig ist der Dienst vom HTTP und RPC Dienst, diese müssen auch gestartet sein.

Gruß

15. #15 hansbast, 27.02.2018
    hansbast

hansbast Neuer Benutzer

Das Problem habe ich zufriedenstellend in den Griff bekommen - vielen Dank an alle für die guten Ratschläge!

16. #16 HerrAbisZ, 27.02.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dürfen bitte alle noch erfahren wie das nun genau gelöst werden konnte ? Danke.

17. #17 hansbast, 27.02.2018
    hansbast

hansbast Neuer Benutzer

Tut mir leid, das weiß ich selbst nicht mehr so genau - ich habe mich an Eure Anweisungen und die auf der angegebenen Webseite gehalten - da wurde zumindest der Drucker schon mal erkannt. Damit bin ich erst mal zufrieden - die weiteren "Feinheiten" werde ich bei Gelegenheit in Ruhe angehen.

Thema:

Druckertreiber läßt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Veraltetes Update nachträglich installieren

Veraltetes Update nachträglich installieren: Meine Frage ist eigentlich nur,ob sich dieses Update,in meinem Falle vom Oktober 2018, quasi nahtlos in die Lücke zwischen September und November...
  2. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  3. Fenster lässt sich nicht schliesen

Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht....
  4. HP-Update möchte sich nicht installieren

HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  5. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden