Druckertreiber läßt sich nicht installieren

Diskutiere Druckertreiber läßt sich nicht installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei mir (Win7 64Bit) läßt sich partout kein Druckertreiber (egal von welchem Drucker) über USB installieren. Die Installation läuft eine...

  1. #1 hansbast, 20.02.2018
    hansbast

    hansbast Neuer Benutzer

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    Hallo,
    bei mir (Win7 64Bit) läßt sich partout kein Druckertreiber (egal von welchem Drucker) über USB installieren. Die Installation läuft eine Weile normal bis sie zu einem Punkt kurz vor dem gefühlten Ende einfach abbricht. Ich habe schon alles versucht - Installation über CD, Treibersuche über Windows Update bricht ab, manuell heruntergeladener Treiber bricht genauso ab wie beim Versuch über CD. Ich habe den Verdacht, daß im System etwas nicht stimmt und eine Neuinstallation nötig ist, zu der ich aber keine Lust habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Danke!
     
  2. #2 HerrAbisZ, 20.02.2018
    HerrAbisZ

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    Ich rate dir mal, bitte genaue Hardwareangaben zu machen. Danke.

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
     
  3. #3 hansbast, 22.02.2018
    hansbast

    hansbast Neuer Benutzer

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    Wenn ich diesen Befehl wie beschrieben ausführe, erscheint für Sekundenbruchteile ein schwarzes Fenster - keine Chance da etwas zu erkennen – da hilft auch ein mehrmaliges Ausführen und ein Neustart nichts! Wenn ich danach im „Ausführen“-Fenster „Weitere Ergebnisse“ anklicke, erscheint die Meldung „keine Ergebnisse“.
    In Sachen Hardware kann ich folgendes angeben: Rechner „Agando“, 8 GB RAM, Win7 Home Premium 84 Bit, Service Pack1.
    Bemerkenswert ist evtl. folgendes: Auf einem anderen Rechner mit Windows7 32 Bit lassen sich die Druckertreiber (egal von welchem Drucker) problemlos installieren. Da stellte ich fest, daß sich im Ordner „Windows/Sytem32“ der Unterordner „Spool“ befindet. Im System Win7 64 Bit auf meinem Hauptrechner ist dieser Ordner „Spool“ nicht zu finden. Ich weiß nicht, ob das etwas von Bedeutung ist.
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

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    gib in der Befehlszeile - unten links in Win Fenster -
    cmd ein und starte mit shift + Strg+return
    in dem dos fenster gib dann sfc /scannow ein

    emmes
     
  5. #5 Harald aus RE, 22.02.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

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    jep, geht aber bei mir auch über 'Ausführen' als Admin.

    Gruß Harald
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

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    das ist doch eine ausführung als admin

    emmes
     
  7. #7 cardisch, 23.02.2018
    cardisch

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    Läuft bei dir den Druckdienst ?
     
  8. #8 hansbast, 23.02.2018
    hansbast

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    Entschuldigt bitte, daß ich mich wohl etwas dumm anstelle – ich arbeite normalerweise mit einem Linux-Rechner, und Windows nutze ich nur um Videos zu bearbeiten, weil es da in Linux ziemlich schlecht aussieht. Natürlich hätte ich es aber gern, wenn ich auch unter Win7 meinen Laserdrucker „Lexmark CS310n“ nutzen könnte, aber wie gesagt…!
    Immerhin habe ich es geschafft, daß DOS-Fenster unter „sfc scannow“ zu öffnen, und es erschien „Systemsuche wird gestartet“. Nach Beendigung der Suche kam die Mitteilung „Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden“.
    Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich prüfen kann, ob der Druckdienst läuft!
     
  9. emmes

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  10. #10 Harald aus RE, 23.02.2018
    Harald aus RE

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    u
    um ein Mißverständnis auszuräumen:
    Ich meinte mit 'Ausführen' folgendes:
    Ausführen.PNG

    Gruß Harald
     
  11. #11 hansbast, 23.02.2018
    hansbast

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    Hallo Emmes,
    den Treiber aus deinem Link habe ich auch probiert - immer dasselbe negative Ergebnis. Wie ich schon anfangs schrieb, betraf das auch weitere Drucker (z.B. einen HP und Canon). Ich werde es wohl aufgeben bevor ich noch mehr versaue. Wie schon erwähnt, klappt unter Linux (Suse Leap 42.3) alles bestens - muß ich mich eben damit begnügen!
    Noch einmal eine evtl. letzte Frage: Hat es etwas mit dem fehlenden Ordner "Spool" zu tun?
     
  12. emmes

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  13. #13 hansbast, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018
    hansbast

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    Hallo emmes,
    den Link habe ich mir angesehen - vielleicht hilft er mir. Damit muß ich mich aber in Ruhe beschäftigen, die mir momentan aus verschiedenen Gründen fehlt und ich mich, wie schon erwähnt, in Windows nicht so gut auskenne. Danach werde ich mich noch einmal melden. Bis dahin erst einmal vielen Dank!
     
  14. #14 cardisch, 26.02.2018
    cardisch

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    Moin,

    starte mal wieder eine CMD-Konsole, am besten direkt mit administrativen Rechten-> Start->Befehl/Datei ausführen->CMD eingeben, jetzt erscheint im Startmenü die CMD-Konsole, dort mit rechter Maus drauf und als Administrator starten.
    Die Dienstekonsole nennt sich services.msc, dort kannst du dir ALLE Dienste, deren Startart, Abhängigkeit und Status angucken.
    Der Druckdienst nennt sich Druckerwarteschlange, guck dir den Status an, sollte er nicht gestartet sein solltest du ihn in der Konsole nachstarten oder in der CMD-Konsole mittels "net start spooler".
    Abhängig ist der Dienst vom HTTP und RPC Dienst, diese müssen auch gestartet sein.

    Gruß
     
  15. #15 hansbast, 27.02.2018
    hansbast

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    Das Problem habe ich zufriedenstellend in den Griff bekommen - vielen Dank an alle für die guten Ratschläge!
     
  16. #16 HerrAbisZ, 27.02.2018
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    Dürfen bitte alle noch erfahren wie das nun genau gelöst werden konnte ? Danke.
     
  17. #17 hansbast, 27.02.2018
    hansbast

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    Tut mir leid, das weiß ich selbst nicht mehr so genau - ich habe mich an Eure Anweisungen und die auf der angegebenen Webseite gehalten - da wurde zumindest der Drucker schon mal erkannt. Damit bin ich erst mal zufrieden - die weiteren "Feinheiten" werde ich bei Gelegenheit in Ruhe angehen.
     
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