Druckertreiber HP LaserJet 4 Plus fehlt

Diskutiere Druckertreiber HP LaserJet 4 Plus fehlt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Installationsproblem. ich habe einen Desktop-PC mit Win7 frisch installiert. Unter "Geräte und Drucker"...

  1. #1 uwe57, 24.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2010
    uwe57

    uwe57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich habe folgendes Installationsproblem.
    ich habe einen Desktop-PC mit Win7 frisch installiert.
    Unter "Geräte und Drucker" konnte ich in der Druckerauflistung meinen HP Deskjet 4 Plus Druckertreiber finden und installieren.
    Soweit sogut.

    Als zweites habe ich einen Laptop "ohne" LPT-Schnittstelle;
    aber ein Adapterkabel USB nach LPT,
    ebenfalls frisch mit Win7 installiert.

    Ich will bei dem Laptop also auch den HP4 Druckertreiber installieren,
    kurioser Weise finde ich den Drucker nicht in der verfügbaren Liste
    beim Laptop - beim Desktop aber wohl...

    Was ist hier falsch???
    Kann ich statt des HP4 einen anderen universellen Druckertreiber installieren?
    Wenn ja, welchen?

    Danke für Hilfe und nette Grüße vom Uwe
     
  2. Andi

    Andi Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    vm
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Deskjet 4 Plus ???

    Kenne nur Laserjet 4 Plus

    stehen in der Druckerliste ähnliche Treiber?

    Wenn du den Drucker anschliesst meldet sich der Hardwareassi?

    Da gibt es eine Option wie "soll eine Verbindung zum Internet hergestellt werden um nach Treiber zu suchen" oder so ähnlich ...

    Versuch da mal den Drucker über Windowsupdate zu installieren.

    Gruß

    Andi
     
  3. uwe57

    uwe57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Hallo Andi,
    es ist natürlich ein LASERJET,
    nein Drucker hat KEIN Plug an Play, der PC erkennt ihn also nicht.
    Auf der HP-Internetseite wird bei Treiber-Support darauf verwiesen,
    dass sich der Treiber auf der Win7 DVD beinhaltest ist...
    Nette Grüße vom Uwe
     
  4. uwe57

    uwe57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt


    Hat denn niemand eine Idee zu meinem Problem?
     
  5. #5 Andi, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Andi

    Andi Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    vm
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Ist schwierig wenn der Treiber auf einem nicht gelistet ist.

    Vergleich mal die Ordner Windows/System32/DriverStore/FileRepository

    Und

    \Windows\System32\spool\drivers

    ob da bei dem PC wo der Drucker funzt Dateien deren Name mit HP beginnen sind die beim anderen fehlen!
     
  6. #6 mangray, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    mangray

    mangray Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows7 Prof 32/64
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Hi

    Ich habe auch den 4er von HP.
    Gehe auf DRUCKER neu hinzufügen. Dann auf HP . Ist der
    Drucker nicht aufgelistet, steht rechts von Microsoft downloaden
    oder aktualisieren. Dann wird der Rest aktualisiert und Du findest ihn.

    nice day
    mangray

    PS
    Ich habe auch ein Adapterkabel auf USB
    Die Schwierigkeit war den Schnittstellennahmen herauszufinden.
    Bei mir USB002, kann bei Dir anders heißen.
     
  7. Uwe 57

    Uwe 57 Guest

    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Danke für die Hilfe,
    insbesondere an mangray,
    dessen Tip war sehr erfolgreich.
    Nette Grüße vom Uwe
     
  8. #8 skorpionx, 03.12.2009
    skorpionx

    skorpionx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Ich habe auch Probleme mit meinem alten Drucker HP LaserJet 4Plus.
    Mein BS ist noch Windows Vista. Mein Computer verfügt über LPT1.
    Alle Versuche schlugen fehl… Mich interessiert ob jemand unter dem Windows 7
    diesen Drucker zum Laufen gebracht hat. Wenn ja dann die Lösung ist für
    mich klar. Neues BS…
     
  9. #9 skorpionx, 03.12.2009
    skorpionx

    skorpionx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Mein Drucker läuft!
    Meine Versuche den Drucker an LPT1 anzuhängen waren erfolglos.
    Heute habe ich so etwas im Netz gefunden:
    „Du kannst aber auch gerne den PCL-5 Universaltreiber von Xerox nehmen, der ausdrücklich auch für Drucker gedacht und gemacht ist, die nicht von Xerox stammen:

    Treiber und Downloads


    Ich habe den Treiber mir geholt und den Xerox Drucker auf die LPT1 installiert.
    Kein Erfolg. Dann wollte ich den Drucker löschen. Es kam die Meldung: „Drucker
    wird gelöscht“. Das dauerte mir zu lange (Testseite war noch im Puffer…) und habe den
    Computer ausgeschaltet. Jetzt habe ich an USB einen Wandler USB-Printer eingeschlossen
    und den eingeschalteten Drucker auch. Computer wurde eingeschaltet. UND…
    Nach dem Booten kam die Meldung dass mein Drucker erkannt wurde und entsprechende Treibern wurden geladen. Test Seite wurde korrekt gedrückt.
    Ob diese Xerox Treiber geholfen hat? Das weiß ich nicht. Aber Xerox Drucker
    und HP Drucker benutzen die gleichen UNIDRV*.* Treiber. Vielleicht hat die
    Installation von Xerox Drucker einen Update mitgebracht…

    Das alles sollte für Vista und Windows 7 (ein Placebo Downgrade von Vista) gelten…
     
  10. #10 skorpionx, 03.12.2009
    skorpionx

    skorpionx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  11. sk91

    sk91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Hallo,

    habe das selbe problem mit meinem Drucker LaserJet 4 Plus.

    Habe denn Drucker an einem Win XP Rechner hängen (LPT1) und habe den Drucker freigegeben. Der Drucker wird bei Win 7 Pro auch angezeigt aber ich schaffe ihn nicht zu Installieren. Wie bekomme ich hier die Treiberauswahlliste angezeigt, wie wenn ich in als LPT Drucker installieren möchte?

    Danke!!

    Gruß
     
  12. sk91

    sk91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Druckertreiber HP Deskjet 4 Plus fehlt

    Habe es nun selbst hin bekommen,

    Und zwar, Man installiert einfach den Drucker über LPT1 oder einen anderen, bei der Treiberliste sucht man den Treiber sollte er nicht in der Liste sein, klickt man auf Windows Update. Nach ein paar Minuten kommen dann ein ganzer Haufen Treiber dazu, dort den richtigen wählen und installieren. Der benötigte Treiber wird heruntergeladen und installiert. Danach den Netzwerkdrucker erneut installieren und der Treiber wird von selbst gefunden. FERTIG!!

    Gruß Simon
     
Thema: Druckertreiber HP LaserJet 4 Plus fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laserjet 4p treiber windows 7

    ,
  2. hp laserjet 4 plus windows 7

    ,
  3. hp laserjet 4p windows 7

    ,
  4. laserjet 4 plus windows 7,
  5. laserjet 4 treiber windows 7,
  6. hp laserjet 4m plus treiber windows 7,
  7. druckertreiber hp laserjet 4 Plus windows 7,
  8. hp laserjet 4 windows 7 treiber,
  9. treiber hp laserjet 4 windows 7,
  10. hp laserjet 4m plus windows 7,
  11. hp laserjet 4 plus windows 7 treiber,
  12. treiber hp laserjet 4p windows 7,
  13. druckertreiber hp laserjet 4p windows 7 ,
  14. hp laserjet 4 plus win7,
  15. hp laserjet 4p windows 7 treiber,
  16. windows 7 hp laserjet 4 plus,
  17. hp laserjet 4 treiber für windows 7,
  18. laserjet 4 windows 7 treiber,
  19. treiber Laserjet 4 windows 7,
  20. hp laserjet 4 plus treiber windows 7,
  21. Treiber für HP Laserjet 4 Plus für Windows 7,
  22. treiber hp laserjet 4m plus windows 7,
  23. laserjet 4 plus windows 7 treiber,
  24. HP LaserJet 4 treiber win7,
  25. treiber hp laserjet 4 plus windows 7
Die Seite wird geladen...

Druckertreiber HP LaserJet 4 Plus fehlt - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

    Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  2. Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

    Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS...
  3. HP-Update möchte sich nicht installieren

    HP-Update möchte sich nicht installieren: Hallo, habe hier die Details zu einem Update, welches immer fehlschlägt: Hewlett-Packard - USB - 2/15/2017 12:00:00 AM - 40.11.1109.1746...
  4. Druckertreiber

    Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
  5. Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

    Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden