Druckertreiber für Postscript Printer

Diskutiere Druckertreiber für Postscript Printer im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Da ich Vista ausgelassen habe und nun von XP direkt zu Win7 gewechselt habe kommen einige "Generationsprobleme" auf mich zu. Das größte...

1. #1 svenson1, 25.11.2009
    svenson1

svenson1 Neuer Benutzer

Hallo,

Da ich Vista ausgelassen habe und nun von XP direkt zu Win7 gewechselt habe kommen einige "Generationsprobleme" auf mich zu. Das größte Problem machen mir die Druckertreiber. Wir haben einen Filmbelichter unter NT4.0 der mit XP noch direkt verbunden werden konnte (Drucker freigegeben). Nun, unter 7, sehe ich NT zwar, kann mich aber nicht verbinden (Verbindung wird nicht mehr unterstützt). Zur Verfügung steht mir eine PPD Datei mit der ich in Verbindung mit dem Adobe Postscript Printer einen Drucker erzeugen konnte. Dieser Treiber funktioniert leider nicht mehr ab Vista und Adobe hat, zwar eine neue Version angekündigt für Sommer 2007 aber bist jetzt gibt es noch nichts.

Gibt es eine Möglichkeit aus einer PPD eine *.inf zu generieren, damit man sich wenigstens einen Printer on File anlegen kann? Es geht um AGFA-Belichter die bis XP auch direkt von Windows unterstützt worden sind.

Sven

2. #2 Unregistriert, 06.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    es gibt jetzt eine saubere Lösung, unter Windows 7 einen PostScript-Treiber zur Erzeugung von PostScript-Dateien zu installieren.
    Dazu wird eine modifizierte Drucker-Informationsdatei (die mit der Endung .inf) benötigt, eine geräteneutrale Druckerbeschreibungsdatei (mit der Endung .ppd, wie sie etwa bei Impressed zum Download angeboten wird) und die vier Windowsdateien P5UI.DLL, PSCRIPT.HLP, PSCRIPT.NTF und PSCRIPT5.DLL.
    Die letztgenannten Dateien kann man im Windowsverzeichnis c:\windows\system32\spool\drivers finden, wenn zuvor irgendein PS-Drucker installiert wurde.
    Wenn alle Dateien in einem Verzeichnis abgelegt wurden, kann dann mit der Windowseigenen Funktion "Drucker hinzufügen" der PostScript-Drucker am Anschluss FILE installiert werden.
    Funktioniert bei uns unter Windows 7 Prof. 64-Bit einwandfrei. Nähere Infos gibts auch im aktuellen ct-Magazin Heft-Nr. 21.

York Simon

3. #3 jgietzen, 19.05.2011
    jgietzen

jgietzen Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof, X64
    Hallo York Simon,

heute stehe ich vor dem gleichen Problem. Bisher hatte ich unter Windows XP aus Publisher 2003 eine PS-Datei erzeugt, aus der mittels Distiller in eine PDF-Datei generiert wurde.

Nun habe ich das Betriebssystem gewechselt (WIN7, X64) und kann den "Generic PostScript Driver" mit MSCOL11.INF nicht mehr installieren.
    Da ich aber auch Computer-Laie bin, weiss ich nicht , wie ich mir eine ".INF" basteln sollte bzw. wie ich an die PPD-Dateien kommen soll.

Ist es Dir möglich, einen "Step by Step"-Anweisung zu schicken?

Vielen Dank
    Josef

Thema: Druckertreiber für Postscript Printer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. postscript drucker windows 7

,
  2. postscript treiber windows 7

,
  3. postscript druckertreiber

,
  4. adobe postscript treiber windows 7,
  5. windows 7 postscript druckertreiber,
  6. ps treiber windows 7,
  7. postscript driver windows 7,
  8. ps druckertreiber windows 7,
  9. adobe postscript druckertreiber windows 7,
  10. windows 7 postscript treiber,
  11. postscript printer driver windows 7,
  12. adobe postscript driver windows 7 x64,
  13. adobe ps treiber windows 7,
  14. Adobe PostScript windows 7,
  15. ps drucker windows 7,
  16. postscript druckertreiber windows 7 download,
  17. Postscript Druckertreiber für windows 7,
  18. ps printer windows 7,
  19. postscript printer windows 7,
  20. postscript drucker win7,
  21. hp postscript treiber windows 7,
  22. postscript windows 7,
  23. adobe ps druckertreiber windows 7,
  24. postscript druckertreiber win 7,
  25. windows 7 postscript drucker
Die Seite wird geladen...

Druckertreiber für Postscript Printer - Ähnliche Themen

1. Druckertreiber

Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
  2. druckertreiber installieren

druckertreiber installieren: Wie installiere ich den lexmark drucker 1400, 1500 oder 4500?
  3. Druckertreiber bei Windows Update

Druckertreiber bei Windows Update: Ich habe einen Epson-Drucker WF-3530DTWF, der seit Jahren seinen Dienst versieht. Seit gut einem Jahr habe ich beobachtet, dass der Treiber...
  4. Windows 7 32bit / Printer Canon Pixma MP540

Windows 7 32bit / Printer Canon Pixma MP540: Hallo zusammen, Ich habe eine der 5 Tintenpatronen bei o. e. Printer ersetzt. Leider erkennt der Printer nicht, dass diese Patrone gefüllt ist....
  5. Druckertreiber läßt sich nicht installieren

Druckertreiber läßt sich nicht installieren: Hallo, bei mir (Win7 64Bit) läßt sich partout kein Druckertreiber (egal von welchem Drucker) über USB installieren. Die Installation läuft eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden