Druckertreiber extern speichern

Diskutiere Druckertreiber extern speichern im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe einen Canon Pixma IP4000 und den Win7 (32bit) Treiber durch die Updatefunktion installiert. Der Download und die...

1. #1 sole4711, 12.08.2010
    sole4711

sole4711 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe einen Canon Pixma IP4000 und den Win7 (32bit) Treiber durch die Updatefunktion installiert. Der Download und die Installation des Druckertreibers geschieht automatisch.
    Nun möchte ich den Druckertreiber aber extern z.B. auf einem Stick speichern, weil ich ihn an einem auswärtigen PC (mit demselben Drucker) installieren muß, nur gibt es dort keinen Internetanschluß. Ich habe schon vielfach versucht , einen passenden Treiberdownload zu finden, aber leider ohne Erfolg.
    Für einen vernünftigen Rat bin ich sehr dankbar.
    Gruß sole4711

2. #2 stealther, 12.08.2010
    stealther

stealther Guest

Hallo sole,

schau mal hier, Treiber für Canon.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hi Rolf,

da gibt es keine Windows 7 Treiber! Hab schon nachgeschaut. Der Link funktioniert so auch nicht. Wenn man nicht durch die Supportseiten gewandert ist, werden gar keine Treiber angezeigt. Habe auch den IP4000R der bei mir direkt über Ethernet angeschlossen ist.

lg

4. #4 stealther, 12.08.2010
    stealther

stealther Guest

5. #5 sole4711, 12.08.2010
    sole4711

sole4711 Neuer Benutzer

Hallo Rolf,
    der Link bezieht sich auf ein Add-on Modul. Diese Erweiterung kann man nur verwenden, wenn der Druckertreiber installiert ist - hab ich auch schon ausprobiert.
    Übrigens gibt es diese auch auf der Canon-Supportseite.
    Trotzdem vielen Dank für die Mühe....sole4711

6. #6 stealther, 12.08.2010
    stealther

stealther Guest

ups - war ein Versuch.
    Und danke für die Rückmeldung :)

7. #7 urmel511, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  8. #8 sole4711, 14.08.2010
    sole4711

sole4711 Neuer Benutzer

Hallo urmel511,
    Du bist der Beste.......
    Vielen Dank für die nützliche Hilfe!!
    Die Freeware heißt DriverMax. Sie ist in Englisch, aber selbsterklärend. Nach der Installation klickt man auf Backup Drivers und der PC wird daraufhin gescannt.
    Anschließend werden sämtliche Treiber aufgelistet - Drucker u. dergl. muß man natürlich einschalten.
    Bei der nun erscheinenden Liste setzt man einen Haken vor dem entsprechenden Treiber und klickt auf "Next".
    Daraufhin öffnet sich ein Fenster in welchem man die Möglichkeit hat, einen entsprechenden Speicherort anzugeben. Dorthin werden jetzt die Treiberdateien abgespeichert.
    Man braucht jetzt nur noch auf das neu zu installierende Gerät zu klicken z.B. im Gerätemanager und dann den Treiber aktualisieren. Im dem sich öffnenden Fenster klickt man "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" an und klickt sich dort zu dem Speicherort der zuvor abgespeicherten Treiberdateien durch. Dann auf o.k. und die Installation nimmt ihren Lauf.
    Ein wirklich tolles Programm, daß ich nicht mehr hergebe.
    Viele hier im Forum haben das gleiche Problem und möchten das Treiberupdate extern speichern. Wenn sie diese Zeilen lesen und den Tip von Dir urmel511, so werden sie auch zu glücklichen Menschen!!
    Nochmals vielen Dank und weiterhin frohes Schaffen hier im Forum!
    Gruß sole4711

Thema: Druckertreiber extern speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckertreiber sichern

,
  2. druckertreiber exportieren windows 7

,
  3. windows 7 druckertreiber exportieren

,
  4. wo speichert windows 7 druckertreiber,
  5. druckertreiber sichern windows 7,
  6. wo werden druckertreiber gespeichert windows 7,
  7. wo sind die druckertreiber gespeichert windows 7,
  8. win7 druckertreiber exportieren,
  9. druckertreiber speichern,
  10. windows 7 drucker sichern,
  11. wo speichert windows 7 treiber,
  12. windows 7 drucker exportieren,
  13. drucker treiber sichern,
  14. druckertreiber exportieren,
  15. treiber auf stick speichern,
  16. wo sind druckertreiber gespeichert windows 7,
  17. wo sind druckertreiber gespeichert,
  18. Windows 7 Druckertreiber speichern,
  19. windows 7 druckertreiber sichern,
  20. wo werden treiber gespeichert windows 7,
  21. windows 7 treiber exportieren,
  22. wo speichert win7 druckertreiber,
  23. drucker sichern,
  24. drucker exportieren windows 7,
  25. Druckertreiber sichern Win7
Die Seite wird geladen...

Druckertreiber extern speichern - Ähnliche Themen

1. Druckertreiber

Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
  2. druckertreiber installieren

druckertreiber installieren: Wie installiere ich den lexmark drucker 1400, 1500 oder 4500?
  3. Druckertreiber bei Windows Update

Druckertreiber bei Windows Update: Ich habe einen Epson-Drucker WF-3530DTWF, der seit Jahren seinen Dienst versieht. Seit gut einem Jahr habe ich beobachtet, dass der Treiber...
  4. Druckertreiber läßt sich nicht installieren

Druckertreiber läßt sich nicht installieren: Hallo, bei mir (Win7 64Bit) läßt sich partout kein Druckertreiber (egal von welchem Drucker) über USB installieren. Die Installation läuft eine...
  5. Druckertreiber

Druckertreiber: Hallo, besitze seit mehreren Jahren einen Lexmark X4850, unter Betriebssystem WIN XP (ohne Beanstandung). Habe nun auf WIN 7 / 64bit umgestellt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden