Druckersymbol ändern?

Diskutiere Druckersymbol ändern? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, das Druckersymbol meines Epson Drucker R800 war bei Vista und XP immer das Original-Foto des Druckers, das beim Installieren des...

1. #1 HeinWindo, 07.11.2009
    HeinWindo

HeinWindo Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hallo zusammen,
    das Druckersymbol meines Epson Drucker R800 war bei Vista und XP immer das Original-Foto des Druckers, das beim Installieren des Druckertreibers automatisch mit installiert wurde.
    Nun bei Win7 mit der aktuellen Epson Treibersoftware ist es das Windows eigene Symbol, das ein Multifunktionsgerät zeigt.
    Übrigens das gleiche Symbol, mit welchem auch mein Epson SC740 in "Geräte und Drucker" geführt wird.

Kann man das Foto irgendwie austauschen?

2. #2 Dietmar, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Die Icons sind im Ordner LOCALAPPDATA%\Microsoft\Device Metadata\dmrccache\ gespeichert. Darunter liegt ein Regionsordner. In diesem sind Ornder mit den GUIDs der entsprechenden Hardware. Die GUIDs können auch verwendet werden, um die Metadaten von Microsoft’s Metadata servers herunterzuladen. Ein Beispiel: http://download.dmd.metaservices.microsoft.com/dp/winqual/b3004f87-774a-4cc6-9c51-89264da4ed5a.devicemetadata-ms SanDisk Micro Flash Drive.

Wenn du im Suchfeld im Startmenü 'Geräteinstallationseinstellungen ändern' eintippst, sollte da 'Soll Windows Treibersoftware und realistische Symbole...' JA aktiviert sein. Wenns ein Symbol gibt, lädt Windows das selber von den Updateseiten.

3. #3 HeinWindo, 08.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Danke für deine Antwort Dietmar,
    Geräteeinstellungen ändern steht auf "Ja".
    Wo finde ich den Ordner? Aber das wird mir nichts bringen, weil ich das Foto dort wohl nicht auswechseln kann.

Hier mal das Originalfoto vom R800 Drucker auf der Epson HP:
    Epson Support Homepage
    Druckersymbol_2.gif

und hier das Symbol unter "Drucker und Geräte" :
    Druckersymbol_1.gif

4. #4 Dietmar, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Wie ich oben angegeben lautet der Pfad: %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Device Metadata\dmrccache\de\<Hardware GUID>. Leider unterstützen noch nicht viele Hardwarehersteller diese Funktion in Windows 7. So ganz rausgefunden, wo genau die Hardware GUID zu finden ist, habe ich gestern, äh heute, nicht mehr so ganz.

Edit: Eigentlich wundert mich das, weil auf der Kompatibilitätswebseite ist der sogar mit Bild: Windows 7 Compatibility Epson Epson Stylus Photo R800 Inkjet Printer

5. #5 HeinWindo, 08.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Musste erst mal rauskriegen, dass ich "cmd" aufrufen muss. :eek:
    Hab mal versucht, die Grafik Adresse dort nach dem "id>" einzufügen. Dann heist es, "size" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

So wie das jetzt verstehe, sollte das Symbol automatisch zugefügt werden, wenn der Hersteller das unterstützt.

6. #6 Dietmar, 08.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Genau. Es ist nicht möglich, solche Metadaten selber zu erzeugen. Ich meine, schon, aber musst du Entwickler sein und dich durch einige Whitepapers von Microsoft kämpfen. Mein HP Deskjet D5560 unterstützt das z.B. schon. Ich würde dir raten, auf neuere Treiber zu warten oder die von Microsoft mal zu probieren, wenns denn welche gibt.

7. #7 HeinWindo, 08.11.2009
    HeinWindo

Version:
    Ultimate 64 Bit
    So mache ich das, Dietmar.

Dachte schon daran, morgen mal bei Epson nachzufragen.

Thema: Druckersymbol ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 druckersymbol ändern

,
  2. windows 7 druckersymbole

,
  3. Druckersymbole Windows 7

,
  4. windows 7 druckersymbole ändern,
  5. druckersymbol ändern,
  6. windows 7 drucker bild ändern,
  7. druckersymbol ändern windows 7,
  8. windows 7 geräte und drucker symbole ändern,
  9. windows 7 druckersymbol,
  10. windows 7 druckersymbole aktualisieren,
  11. windows 7 drucker icon,
  12. windows 7 drucker icon ändern,
  13. geräte und Drucker symbole ändern,
  14. Drucker Icon windows 7,
  15. druckersymbole ändern windows 7,
  16. druckersymbol,
  17. druckersymbol windows 7,
  18. Druckersymbole,
  19. drucker icon ändern,
  20. drucker icon ändern windows 7,
  21. windows 7 geräte und drucker bilder,
  22. windows 7 drucker bilder,
  23. Windows 7 Drucker Symbol ändern,
  24. windows 7 realistische symbole,
  25. drucker icons windows 7
Die Seite wird geladen...

Druckersymbol ändern? - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden