Druckerspoolerprobleme

Diskutiere Druckerspoolerprobleme im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Das Problem ist, dass sich die Druckaufträge in der Warteschlange oft nicht löschen, wenn der Ausdruck vollzogen ist. Der Drucker ist ein...

1. #1 Gut-Drauf, 02.08.2019
    Gut-Drauf

Gut-Drauf Neuer Benutzer

Version:
    Professionel
    System:
    I5-3210
    Hallo.

Das Problem ist, dass sich die Druckaufträge in der Warteschlange oft nicht löschen, wenn der Ausdruck vollzogen ist. Der Drucker ist ein Canon MF635Cx, der über Wlan im Netz hängt. Hier muss ich oft der Spooler stoppen, die Aufträge manuell löschen und den Dienst wieder starten um weiter ausdrucken zu können. Eine Neuinstallation des Druckertreibers inkl. Software nach dessen Deinstallation mit nachfolgender Registryreinigung mit Tuneup usw. brachte leider keinen Erfolg.

Hilfe, F.

2. #2 Sonnschein, 08.08.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Da ist doch schon der Fehler.

einzige Lösung, die mir einfällt ist, Win komplett neu zu installieren, alle KBs installieren, alle deine Anwedungsprogramme neu zu installieren und auf Tuneup und Co zu verzichten.
    Dann gibt es in der Regel keine Probleme.

Noch ein Tipp: Falls du noch schnell auf den Zug => win10 kostenlos Upgraden <= springen möchtest, könnte dir Tuneup im weg stehen. Soweit ich weiß, reicht es leider nicht aus, Tuneup zu deinstallieren, weil es sich sehr tief ins System gegraben hat und unzählige Systemveränderungen vorgenommen hat. Also auch beim Upgraden von win7 auf win10 müsstest du dein System neu mit win7 aufsetzen und dann kannst du erst den Windows 10 Update Assistent nutzen...

3. #3 Gut-Drauf, 08.08.2019
    Gut-Drauf

Gut-Drauf Neuer Benutzer

Version:
    Professionel
    System:
    I5-3210
    Hallo und danke für die Antwort.
    Mittlerweile habe ich auf Win10prof. gewechselt und der Fehler ist weg. Weder der Drucker macht Probleme mit der Warteschlange usw. noch reist die Verbindung zum NAS ab. Ich habe auch mit dem vorgeschlagenen Updateassistenten gewechselt und Tuneup nicht deinstalliert. Ich werde es allerdings nicht mehr verwenden.
    Schönes WE,...

Thema:

Druckerspoolerprobleme

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden