Druckerspoolerdienst offline -> Drucken unmöglich

Diskutiere Druckerspoolerdienst offline -> Drucken unmöglich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, kürzlich gab es hier ein Thema zum Absturz des Druckerdienstes, welches leider geflamed und dann geschlossen wurde. Seit heute morgen habe...

1. #1 xantoo, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    xantoo

xantoo Neuer Benutzer

Hi,

kürzlich gab es hier ein Thema zum Absturz des Druckerdienstes, welches leider geflamed und dann geschlossen wurde.

Seit heute morgen habe ich selbiges Problem. Bevor ich jetzt mir die Mühe mache, den gesamten Rechner neu aufzusetzen, da ich die Wiederherstellung nie benutze, möchte ich hier nochmal das Thema ansprechen.

Situation:

- Meine Drucker (2 Netzwerkdrucker: 1x Dell 1320iwas Laser, 1x Kyocera FS-1750 über Druckerbox) sind im Windows nicht mehr anwesend.
    - Drucker hinzufügen bringt direkt die Fehlermeldung: ... Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt ...
    - Druckerwarteschlangendienst steht auf "Automatisch" und ist nicht gestartet.
    - Ein manuelles starten des Dienstes verursacht die Fehlermeldung 1068: Abhängigkeiten sowieso bla ...
    - In den Abhängigkeiten sind der RPC-Dienst und der DCIM-Dienst drin. Beide laufen.
    - Windows-Neustart bringt nix.

Hat jemand direkt eine Lösung oder konstruktive Ideen? Wäre sehr dankbar.

Gruß, xan

PS: Systemdaten helfen wohl nicht viel, werden aber gerne gesehen:

Windows 7 Home Premium 32bit
    Phenom 2 940
    4GB Corsair-Ram 1066
    GeForce GTX260
    MSI-Board mit onboard-LAN

2. xantoo

xantoo Neuer Benutzer

Hi nochmals,

schneller als erwartet habe ich nun den Fehler gefixed.

Gruß, xan

PS: nein Spass. Ich hasse das, wenn Leute die Lösung nicht posten ^^.

Also hier zur Lösung. Ich habe x Foren durchsucht. Resultat -> "installiere dein Windows 7 neu". Da hatte ich keine Lust zu. Nach längerer Suche bin ich schließlich im offiziellen Microsoft Support Forum fündig geworden. Dort wurde ebenfalls das Problem behandelt, dass der Fehler 1068 in Verbindung mit dem Druckerspooler auftritt. Ich habe den Tip von Nadine K. mit der Befehlsfolge in der Eingabeaufforderung ausprobiert. Danach lief nach einem Neustart wieder alles. Hier der Link:

Fehler 1068

- Eingabeaufforderung als Administrator ausführen
    - Folgende Zeile ausführen: sc config spooler depend= RPCSS
    - Windows neu starten

Danke an Nadine K.

Gruß, xan

Thema: Druckerspoolerdienst offline -> Drucken unmöglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckerspoolerdienst

,
  2. spooler neu starten

,
  3. druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt

,
  4. druckerspoolerdienst windows 7,
  5. druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt windows 7,
  6. netzwerkdrucker offline,
  7. spooler neu starten windows 7,
  8. drucker offline windows 7,
  9. windows 7 drucker offline,
  10. druckerspooler neu starten,
  11. druckerspoolerdienst stürzt ab,
  12. druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt,
  13. Druckspoolerdienst windows 7,
  14. druckspoolerdienst starten,
  15. druckerspoolerdienst starten,
  16. sc config spooler depend= RPCSS,
  17. druckspoolerdienst aktivieren,
  18. druckerspoolerdienst aktivieren,
  19. druckerspoolerdienst windows 7 starten,
  20. netzwerkdrucker offline windows 7,
  21. druckerspooler stürzt ab windows 7,
  22. windows 7 spooler neu starten,
  23. druckspoolerdienst aktivieren windows 7,
  24. druckspoolerdienst neu starten,
  25. druckspoolerdienst
Die Seite wird geladen...

Druckerspoolerdienst offline -> Drucken unmöglich - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  5. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden