Druckerspooler, Spoolerdienst reparieren

Diskutiere Druckerspooler, Spoolerdienst reparieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, mein früher problemloser Druckbetrieb geht nicht mehr. Somit kann ich weder drucken, noch einen Drucker "hinzufügen" . Es wird immer...

1. #1 theo1411, 12.04.2014
    theo1411

theo1411 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo Forum,
    mein früher problemloser Druckbetrieb geht nicht mehr. Somit kann ich weder drucken, noch einen Drucker "hinzufügen" . Es wird immer gemeldet, daß der Spoolerdienst nicht laufe und müsse neu gestartet werden. Mit dem entspr. Befehl in der Eigabeanforderung bekomme die Meldung, daß der Dienst wieder laufe - abe be Versuch einen Drucker hinzufügen wiederholt sich der Fehler. ... Also versuche ich die Datei C:\windows\system32\spoolsv.exe durch das Original ab der W7 Installations-DVD zu ersetzen - geht nict, da ich als "TrustedInstaller" kommen musss. Diese Einstellung ist jedoch für mich göltig - trotzdem geht nichts. --- Also generell: weiss jemand, wie man die ganze Drucker-Infrastruktur reparieren kann? === Um eine Rat oder sogar eine direkte mail wäre ich sehr froh.
    Danke --- theo1411

2. #2 cardisch, 14.04.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

geh zunächst mal in den Ordner c:\Windows\System32\spool\PRINTERS\
    Guck nach, ob sich dort SHD-Dateien befinden und lösche diese. Es handelt sich dabei um deine noch zu druckenden Dateien.
    Die bekommst du aber i.d.R. eh nicht mehr gedruckt, also weg damit.
    Danach testest du noch einmal, vermutlich hat sich dein Problem danach gelöst.

Gruß

Carsten

3. #3 theo1411, 14.04.2014
    theo1411

theo1411 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo <cardisch>, danke für Deinen Rat. --- Allerdings: es waren keine SDH-Dateien (was immer das bedeutet) dabei. Nur einige *.tmp Dateien, vollvon protokolliertn blah-blah, die habe ich entfernt. Der spooler ist immer noch kaputt. Es geht mir um das ERSETZEN DER DATEI "spoolsv.exe" in ... \Windows\system32: aktuelle (kaputte?) umbenennen, original dieser Datei ab W7 DVD einspielen. Ich scheitere an der Umbenennung - ungenügende Recht, muss "TrustedInstaller" sein - was immer das ist und wie ist es zu aktivieren ist? Kannst Du nochmals schreiben? Direkt<: formanek.theo@gmail.com --- Danke!

Thema: Druckerspooler, Spoolerdienst reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 druckerspooler reparieren

,
  2. spoolsv.exe reparieren

,
  3. spoolsv.exe neu installieren

,
  4. Windows 7 spool Dienst neu installieren,
  5. spooler dienst fehler,
  6. windows 7 druckerwarteschlange reparieren,
  7. druckerspooler reparieren windows 7,
  8. spoolsv reparieren,
  9. druckerwarteschlange reparieren,
  10. druckerspooler windows 7 reparieren,
  11. spooler fehler beheben,
  12. Windows 7 spool Dienst wiederherstellen,
  13. Windows 7 wie repariert man spool Dienst,
  14. druckerdienst neu starten,
  15. wie installiere ich einen druckspooler neu,
  16. druckerspooler neu installieren,
  17. reparatur druckwarteschlange,
  18. windows 7 spooler dienst reparieren,
  19. druckspooler reparieren,
  20. drucker spooler neu installieren,
  21. druckerspooler reparieren,
  22. Windows 7 Spooler reparieren,
  23. spoolsv.exe umbenennen,
  24. spooler dienst defekt,
  25. druckerspooler nicht installiert
Die Seite wird geladen...

Druckerspooler, Spoolerdienst reparieren - Ähnliche Themen

1. Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren

Mediaplayer unter Win 7 64bit reparieren: Im Netz werden die tollsten Ideen und vorgehensweisen erklärt. Aber nicht eine einzige hat irgendeinen Erfolg gebracht. - Mediaplayer in der...
  2. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  3. Mit Win7 Ultimate DVD mein Win7 auf PC reparieren?

Mit Win7 Ultimate DVD mein Win7 auf PC reparieren?: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Win7 schon beim hochfahren aber auch beim installieren von Spielen.Jetzt wird mein 2.Laufwerk...
  4. WINDOWS 7 reparieren

WINDOWS 7 reparieren: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Mein Program Acronis Drive Monitor zeigt mir seit ein paar Tagen einen schwerwiegenden Fehler an....
  5. Fehlende Registyschlüssel reparieren

Fehlende Registyschlüssel reparieren: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich habe verschiedene Registryschlüssel die keine Daten enthalten. Wie kann ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden